hi,
soo..mal ne frage, was kann man denn noch so alles anstellen bei dem 2,5 l V6 motor, daß er etwas mehr als die 170 PS bekommt?
So meine Idee in diese Richtung verdichtet sich immer mehr, daß es anfängt eine Planung zu werden..
hi,
soo..mal ne frage, was kann man denn noch so alles anstellen bei dem 2,5 l V6 motor, daß er etwas mehr als die 170 PS bekommt?
So meine Idee in diese Richtung verdichtet sich immer mehr, daß es anfängt eine Planung zu werden..
Schau mal Richtung Vectra i500 (Motor X25XEI)...
Krümmer, Gruppe A, Nocken, Abstimmung.
oder einen 3Liter einbauen
Gruss
x30xe Nocken zwischenplatte i500 STG haste auch an die 200 PS. x30xe oder y32se ist aber die bessere Variante, gerade den x30xe bekommt man momentan recht günstig.
Was eine sehr sinnolle Investition ist sind Fächerkrümmer und eine Kopfbearbeitung. Gerade letzteres in Zusammenspiel mit anderen Nocken wirkt ware wunder.
Frage ist immer wieviel man bereit ist zu investieren. Nur Köpfe planen bringt fast nichts, wenn rate ich zum einsatz von Domkolben.
gerade den x30xe bekommt man momentan recht günstig.
Gerade letzteres in Zusammenspiel mit anderen Nocken wirkt ware wunder.
Was sollte am kopf gemacht werden, polieren + kanäle weiten?
wo krieg ich denn den x30xe her am besten, ebay?
Ebay oder wegen nem Schlachter umschauen dann hast du wenigstens alles
mega gleich so kaufen bekommste unter 500€, brauchst aber komplette anbauteile vom 2,5er vectra.
hi,
aaaalso, hab ich das jetzt richtig verstanden:
wenn nen 2,5 liter, dann mit kopfbearbeitung ( was müsste am kopf gemacht werden?) und anderen nocken.
oder eben nen X30 er.
aber auf jeden fall nen fächer, egal welcher motor.
richtig?
Ich wüsste nicht das da nen Fächer gibt
ich halte persönlich vom V6 im Astra nichts wenn dann nen XE schön herrichten haste mehr spass
Mfg
Ich wüsste nicht das da nen Fächer gibt
Es gibt alles siehe ProjektV6 der hat welche, ist halt alles ne Frage des Geldes wenn sowas angefertigt werden muss, es sei denn man kann es selbst.
Aber zu kaufen gibt es keinen oder?
doch ganz normal bekommste fächer gekauft die kosten ca. 750- keine grenze
Aso ok darum weis ich es nicht
Alles anzeigenhi,
aaaalso, hab ich das jetzt richtig verstanden:
wenn nen 2,5 liter, dann mit kopfbearbeitung ( was müsste am kopf gemacht werden?) und anderen nocken.
oder eben nen X30 er.
aber auf jeden fall nen fächer, egal welcher motor.
richtig?
Unterbau
Beim x30xe gleich domkolben rein, auf 12:1 Verdichtung, Kurbeltrieb komplett wuchten inkl Riemenscheib, zahnrriemenrad und Kupplung, Kolben und Pleuel zusammen aufs gleich Gewicht bringen. Schwungmasse vom c20xe tellerrad mit
Köpfe
Ventilsitze nach aussen verlegen, Kanäle weiten und glätten im Gruppa A Format, Polieren lässt man weg. Ansaugbrücke weiten und entdrosseln, DK entdrosseln. Ventile reinigen und polieren.
Fächerkrümmer wird auch auf Dichtmass angepasst.
ein kumpel hat im e kadett cabrio einen c25xe mit folgenden änderungen:
Köpfe bearbeitet
nockenwellen,
komplett neu abgedichtet, war komplett zerlegt, k
rennsportkupplung komplett fürn c20xe mit f20 getriebe, alles von einem motorsportfetischisten gebaut (KB-MOTORSPORT)
bis 190 sachen kommt ein audi s4 v8 mit 344 ps nicht mit, der geht wie die hölle und so kopflastig, wie vorher befürchtet, ist er gar nicht.
Aber zu kaufen gibt es keinen oder?
Ich hoffe das beantwortet deine frage
Ab und an sind auch gebrauchte drin die man unter 500€ ersteigern kann
LG
Dami
be fratzengesichtsbuch ist ei mv6 drin für 500€ vhb
was is denn ein
ZitatLamptasonden Anschluss
2,5 V6 ist nicht 2,5 V6
Ist es ein C25XE oder X25XE??
Alle C25XE haben mindestens 190ps,in der Regel erreichen diese Motoren fast immer 200ps!!
Der X25XE kommt leider selten auf 180ps,diese haben immer nur so 175ps.Ein X25XEI(195ps),ist nicht schneller wie ein C25XE,wie auch,der I500 bekamm die C25XE Nockenwellen verpasst,der X25XE hat andere zahmere Nockenwellen
Alles anzeigen2,5 V6 ist nicht 2,5 V6
Ist es ein C25XE oder X25XE??
Alle C25XE haben mindestens 190ps,in der Regel erreichen diese Motoren fast immer 200ps!!
Der X25XE kommt leider selten auf 180ps,diese haben immer nur so 175ps.Ein X25XEI(195ps),ist nicht schneller wie ein C25XE,wie auch,der I500 bekamm die C25XE Nockenwellen verpasst,der X25XE hat andere zahmere Nockenwellen
Sachmal ist deine Glaskugel kapitt? das die c25xe streuen ja, aber das alle 190PS haben bezweifel ich. c25xe und x25xe haben die identoschen NW nur x30xe und x25xei habe andere drin.