Abblendlicht vorne rechts und Bremslicht hinten links geht nicht

  • Hallo erstmal zusammen,

    Habe schon viel hier im Forum gefunden, dafür schonmal danke.
    Nun habe Ich folgendes Problem und zwar funktioniert bei mir das Abblendlicht vorne rechts und das Bremslicht hinten links beide nicht. Habe die Birnen mal angeschaut. Sind beide noch ganz. Trotzdem mal gewechselt, auch nichts gebracht. Sicherungen auch alle mal raus und wirst rein. Also Blinker Fernlicht und Standlicht funktionieren. Auch die warnblinkanlage funktioniert. Kann mir einer mal sagen was Ich machen kann. Also so ein teil zum strom messen besitze Ich nicht
    Hoffentlich kann mit einer helfen :D :337: :(

  • Denk mal da ist eher was lose bzw ab, ist ja nicht einseitig, sondern diagonal. Also wenn alle Leuchtmittel, Sicherungen und Stecker/Anschlüsse wirklich intakt sind, wirsd du wohl die 5-10 eus fürn billiges Meßgerät ausgeben müßen, sonst kommst du so nicht weiter. So kannst du nur schauen, ob die Stecker/Anschlüsse gut aussehen, die Kabel fest dran sind und augenscheinlich guten Kontakt haben. Evtl kann man auch versuchen, Kontakte am Stecker bzw Lampenträger vorsichtig nachzubiegen, auch die kleine Kontaktzunge für den Fußkontakt der Rückleuchte, der liegt viell nicht mehr stramm am Birnchen an. Wenn das alles nichts hilft, brauchst jemand mit Meßgerät, oder kaufst ein billiges, denn dann mußt Spannung messen und die entsprechenden Strompfade ab Lampe rückverfolgen. Das ist aber nicht wirklich was für jemand, der keine/wenig Ahnung von Elektrik hat. Mußt ja dann auch den Schaltplan lesen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • So war heute in der Werkstatt. Ihr glaubt nicht was der Fehler war. :P :D
    Der hat auch durchgemessen und es hat alles gepasst. Dann hat er ne birne rein hinten wie vorne, und siehe da es werde licht :thumbup:
    Der meinte es waren scheiß Lampen :rolleyes:

  • hehe das hätte ich jetzt geschrieben, denn die birnen sehen manchmal noch gut aus, sind aber kaputt. bevor man dann nämlich rumprobiert wien blöder einfach die paar € für die birnen ausgeben, brauchtm an eh früher oder später.

  • Ja da hat Katze recht, nur hat er ja geschrieben er hatte sie schon getauscht. Also entweder paar alte kaputte genommen(was doof wär) oder neue kaputte(was noch viel ärgerlicher wär). Das auch neue Dinge frisch aus'm Laden schon def. sein können ist ärgerlich, kommt aber schon mal vor, wenn auch selten. Aber dann gleich 2 verschiedene kaputt? Das ist dann wirklich der letzte Schund. Bei gebrauchten geb ich Katze recht, hat ich auch schon, die sehen optisch intakt aus, sind aber hin. Bei neuen erwartet man sowas aber nicht gerade.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her