Astra J Armaturenbrett in Astra F machbar?

  • Sevus,

    Wie oben schon steht, ist es machbar ein Astra J Armaturenbrett in Astra F zu bauen?

    hat das schon einmal jemand Versucht/gemacht?

    Ich könte eins bekommen, wo allerdings der Airbag ausgelöst wurde, hatte die idee dieses
    evtl in mein F zu bauen, das hier und da was Angepast werden muss ist mir logischerweise auch klar aber passen ca.
    die abmessungen? die MIttelkonsole macht mir Sorgen.. sieht sehr eng aus.... vieleicht muss man soger das gestänge vom F ändern (schaltung)


    Der Winter ist noch lang und ich würde mich gerne daran wagen, nur leider bekomme ich kein Kabelbaum dazu und hier ist das erste Problem....

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Painless (11. Dezember 2012 um 11:51)

    • Offizieller Beitrag

    Mess doch einfach grob nach ob's passt.

    Was definitiv nicht passen wird ist das Lenkrad das bekommst du Legal nicht in den F Astra.
    Und allgemein die gesamte Elektrik, wie Schalter und Instrumente sowieso werden weil CAN-Bus anbindung bei dem Umbau Kopfschmerzen bereiten.

  • Lenkrad habe ich noch das Astra G da... das solte Funktionieren, die Schalter wie Licht oder Leuchtweitenregolierung solte ich hinbekommen genauso wie Tacho,
    mehr kopfschmerzen wird mir das Radio bzw bedientteil machen, den Boardcomputer werde ich glaube nie zum laufen bekommen, den werde ich gegen meinen Tauschen oder vom Astra G das Funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Painless (11. Dezember 2012 um 12:31)

  • Corsa B Facelift sieht doch genau so aus wie das Astra G :) , gut das du es sagst , hatte ich vergessen , bräuchte wenn eh ein neues, da ich dann gleich die Lenkradbedienung für das Radio umbauen kann...

    naja aber ob sich das alles lohnt und ob ich das überhaubt passend bekomme alles ist eine frage, das Armaturenbrett kostet zwar nur 50€ und liegt nur 120KM weit weg aber für nix und wieder nix wär es echt rausgeschmissen.

  • Corsa B Facelift und Astra G sehen fast gleich aus. Aber die Verzahnung ist anders. Wird oft bei Ebay auch als "passt bei Corsa B und Astra G" verkauft, was natürlich nicht stimmt.

    Kannst mir glauben oder selbst probieren und scheitern... ;)

    Wenn du LFB haben willst, kommst du am Vectra B nicht vorbei. Denn Astra G passt ja wie oben geschrieben nicht und Corsa-Tigra gabs nicht mit LFB.

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem ist auch das vom Corsa-Tigra illegal.

    Kauft euch doch nen Raid mit Airbag, wennschon Airbag, das ist legal und schick.

    Auch wenn es teurer ist.

  • Kauft euch doch nen Raid mit Airbag, wennschon Airbag, das ist legal und schick.

    Ich persönlich finds optisch grottig.
    Legal, illegal, scheißegal :D
    Das soll natürlich nur ironisch gemeint sein. Aber so lange ich etwas als technisch unbedenklich erachte mach ich das auch. Das gilt aber nur für mich persönlich. Ist hier aber eigentlich nicht Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube du Unterschätzt die Bustechnik da etwas ;)
    Zum Thema Lenkrad...ich glaube das weder das Raid Airbag noch das 3 SpeichenLenkrad optisch da wirklich reinpassen...Zumal du den Bordcomputer ohne das J Lenkrad nicht nutzen kannst...

  • Wie Gesagt, den Boardcomputer werde ich bestimt nicht 100% ans laufen Bekommen, denke der bleibt weg und dafür wie gesagt Astra G oder 7" TFT.. muss ich mir alles überlegen und erstma schaun ob das alles überhaubt passend gemacht werden kann.... deshlab fragte ich, ob sich daran schon einmal jemand gewagt hat, die Türpappen möchte ich wenn auch gerne übernehmen,.... das bekomme ich schon iwi passend :-). nur leider sau Teuer.....

    3 Mal editiert, zuletzt von Painless (11. Dezember 2012 um 17:25)

  • also ganz ehrlich wenn man sich das j cockpit mal so ansieht wird das im f selbst wenn mans passend bekommt was aber bedeutet das man satteln muss scheiße aussieht.denn das beim j geht ja über die türverkleidungen weiter von der form läuft das ja da aus.und von der tiefe als scheibe zum fahrer is das bedeutsam länger das heist du musst was abtrennen und schon fällt die scheibenlüftung weg und somit der tüv.dann seh ich das problem auch das der fußraum sich stark verkleinern wird so wie zb zweier golf mit dreier cockpit=null fußraumfreiheit.also wenns kein showfahrzeug werden soll würd ich den aufwand lassen.aber ich lass mich gern eines besseren belehren

  • Das ist fast alles richtig was du sagst ^^

    Das ich das Armaturenbrett von der Tiefe bearbeiten muss ist mir Selbstverständlich klar, die lüftungsschlitze werden weiter nach vorne Verlegt, die Tüverkleidung wir ebenfals von J übernommen und somit wieder bündich :) ... nunja läst sich alles einfacher sagen wie es warscheinlich sein wird..... Beziehen/Satteln muss sowieso gemacht werden... Airbag ausgelöst....

  • da wünsch ich dir maximale erfolge dabei aber wenn du merkst das es bei weiten nicht aussieht als währe es dafür gedacht mit form und machweise höre lieber auf bevor es richtig ins geld geht.bin aber auf bilder sehr gespannt

  • gebe ich dir voll und gans recht, einfach drauf los ist eh nicht, werde das auch alles erstma versuchen auszumessen ob es annähernd überhaubt passen könte.