Kunststoff Stoßfänger

  • wollt mal horchne ob einer von euch mal an tipp hat wie ich meine ausgeblichenen kuststoffstoßfänger wieder auf hochglanz bringen

    danke schon mal

    gruß FartsA

  • schwarze schuhcreme... teste es mal an nem defekten teil... hat bei mir 1 jahr gehalten


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Es gibt auch im Autozubehör schwarzes Wachs. Das hält länger als Schuhcreme und sieht auch nicht so verwischt aus. Kostet nicht die Welt. Muss man aber auch alle zwei oder drei Jahre neu machen.

    Dauerhaft aber natürlich ungleich teurer wäre dann nur abschleifen und lackieren in Wagenfarbe.

  • wenn die stossstange schon stark ausgeblichen ist ist das die idiale grundlage zum neu lackieren. da das silicon welches die stossstangen so schon schwarz macht ab werk schon ausgewaschen ist.

    also nochmal schön mit siliconentferner abwaschen - kunstoffhaftvermittler drauf - grundieren mit elasifizierer drin - und dann lackieren mit basislack ohne elastifizierer drin - und dann klarlack mit elastifizierer drin.


    Elastifizierer = weichmacher für 2K lacke. wird nie ganz hart.
    natürlich nur wenn du 2K lacke und grundierung verwendest.

    Einmal editiert, zuletzt von rides (10. Januar 2007 um 06:35)