• Hallo,
    habe folgendes problem und zwar kommt nur ganz wenig luft in meinem innenraum an. es ist egal auf welche stufe ich das gebläse stelle und in welche position. hat einer eine idee woran das liegen kann?
    mfg Timo

  • schau mal ob alle bowdenzüge der klappen funzen oder vielleicht ausgehakt sind

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Pollenfilter dicht bzw vielleicht sogar naß? Umluftschaltung ok und aus? Ansonsten Lüfter/-widerstand und Lüftungsklappen/-bowdenzüge/-einstellung prüfen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • also das gebläse dreht in allen stufen somit müssten der vorwiderstand und die sicherungen raus sein oder? zum pollenfilter habe ihn einfach mal rausgenommen und die lüftung eingeschaltet kein unterschied :( . bowdenzüg auf der beifahrerseite bewegt der sich. ist auf der anderen seite auch einer oder sind im allgemeinen noch andere verbaut? es ist echt verrückt dieses problem und das um die jahreszeit diese ewige beschlagen und kratzen von innen :D

    • Offizieller Beitrag

    umluft an?

    Sprich leuchtet dieser Schalter unter den lüftungsreglern?


    Hast Kühlwasserverlust oder nicht?
    fuß´matte vllt feucht?

  • ja der schalter ist an sonst kommt noch weniger. Ne fußmatte ist trocken und kühlwasserverlust ist auch nicht da. ist es möglich das ein schlauch vom lüftungskanal angerutscht ist? diese lüftung treibt mich in den wahnsinn...

  • Ich würd sagen, iwas blockiert die Luftzufuhr. Wenn mit Umluft, also nur der Umwälzung der Innenraumluft, mehr kommt als wenn Umluft aus, also Lufteintritt von außen, muß doch da in der Richtung was sein. Spielt es eine Rolle bei dir, ob und wie weit die Heizung aufgedreht ist? Sprich gibts nen Unterschied zwischen auf voll kalt und Heizung auf volle Pulle? Dann viell was an der Luftklappe für warm/kalt bzw der Luftdurchlaß des Wärmetauschers ist iwie zu/blockiert. Siehst du bei rausgenommenen Pollenfilter und laufendem Motor, ob/wie sich die Umluftklappen am/unterm Lüfter bewegen, wenn jemand auf den Umluftschalter drückt?

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her