rostet der astra f schlimmer als der kadett e

  • hi rostet der astra f schlimmer als der kadett e???

    also ich habe schon viele e kadette besessen und die letzten 2 jahre 2 astra gsi bj 92!!!

    mein astra rostet wie der teufel tankblech radhaus schweller sind in ornung und ein kleines loch im unterboden:-(

    mein ehmaliger gsi kadett wahr zerfressen an schwellern querlenkeraufnahme rsdläufe schweller!!! aber wen man mal vergleicht finde ich das der kadett schlimmer rostet!!! was meint ihr???

    • Offizieller Beitrag

    Der Lack, den Opel in den 80ern verwendet hat war nachweislich schlechter.....ausserdem wurde nach und nach (seeeeehr langsam) der Prozess des LAckierens/Rostvorsorge angepasst.

    Aber was eine viel größere Rolle spielt: Garagenwagen oder nicht? Stadt oder Land? Viel Schnee, wenig Schnee? Ein Auto aus der Röhn oder dem Schwarzwald ist blechtechnisch einfach eher fertig wie eins von der Küste.

    Pauschal schwer zu sagen.....

  • Kommt halt immer drauf an, wie damit umgegangen bzw wie sie gepflegt wurden. Stimmt schon, die E's hatten nen fatalen Hang zum Rost(hatte 3Stk, Bj 85, 90, 91, alle mit der Zeit dem Rott ergeben). Aber die ersten F's sollen auch nicht besser sein, erst mit dem FL wurds wohl besser(zumindest bei meinem hält sich der Rott noch in engen Grenzen, obwohl bis vor kurzem keine Garage, und das seit EZ). Aber wie gesagt, grad bei solchen alten Schlurren spielt die Pflege(grad der Erst- und Vorbesitzer) ne große Rolle. Kenne selber 2 Kadetts, ungeschweißt/restauriert, die stehn da wie neu/fast neu. Aber die orig. Rostvorsorge von Opel war bei den E's und den ersten F's ja fast 0, auch wenn in Prospekten was andres stand, leider. Fand die E-Kaddies schon gut, waren tolle Autos, nur eben dieser Hang zum Rost...

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her