wollte mich mal vor stellen ,und gleich eine frage

  • hallo ich heisse manuel und fahre noch nicht so lange opel bin vorher nur vw gefahren bis ich mir nen manta gekauft habe. und fahre nun nen astra cabrio da sich mein manta erst mal als meine dauerbaustelle erhalten bleibt , jetzt meine frage ich fahr nen astra cabrio und habe noch nen calibra 2,0 16 v ecotec stehen und wollte evtl den motor in den astra bauen jetzt die frage was kann ich alles aus dem calibra nehmen für den umbau also bremse kabelbaum usw.?

  • den Motor kannst du komplett wie er im calibra ist bei dir verbauen incl kompletter vorderachse, getriebe und federbeinen samt bremsanlage !

    Hintere bremsanlage passt leider gar nicht da der calibra eine einzehlradaufhängung hat ;)

    Musst dir aber denoch einen anderen Kühler da der aus dem calibra nicht direkt passt und man dafür neue halter bauen müsste :)

  • na das ist doch mal ne aussage und die federbeine usw passen auch so rein? muss ich den hauptbremszylinder auch mit umbauen ? der astra hat abs und ist nen 1,6 liter muss ich auch nen anderen tank und pumpe haben ?

  • HBZ brauchst du nicht umbau da du schon ABS hast.

    Pumpe kannst die aus dem Calibra nehmen ;)

    Federbeine ja, aber federn und stoßdämpfer incl domlager brauchst du die aus deinem astra ;)

  • hmm das klingt ja schon mal gut dann müsste ich mir nur noch ne komplette auspuffanlage besorgen denn die ist am cali nicht mehr dran :D und mal sehen wie aufwändig das ganze mit dem kabelbaum ist ?! ich hoffe das ist nicht zu kompliziert ?!

  • wenn du soweit bist mit den kabeln dann kannst du mich gerne per PN anschreiben :thumbup:

    Auspuff anlage ab kat kannst ja deine behalten !
    Aus dem cali brauchst du nur den krümmer und kat !!
    Rest dann von deinem übernehmen :)

  • pumpe vom Cali passt nicht und wenn er einen c16se verbaut hat, brauchste ehh nicht umbauen, weil alle Multipointer im Astra F die gleiche Pumpe haben.

    Auspuff muss weg, weil die 8V die 45mm haben und die 16V die 50mm Anlage