Kleine Unfallinstandsetzung. WIrklich nur Kotflügel und Frontmaske?

  • Hallo zusammen,

    vor fast einem halben Jahr hatte ich einen leichten Auffahrunfall...den genauen hergang erspar ich mir mal jetzt, sonst reg ich mich nur wieder über zu alte Autofahrer auf!
    Der Unfall ist mit sehr geringer Geschwindigkeit passiert, höchstens 5km/h.

    Ich hab jetzt hier (http://www.mgr-karosserieteile.de/mgrshop/Opel/A…-56--57--91-97/) eine Frontmaske und nen Kotflügel für zusammen 80€ gefunden. Mit was für Kosten müsste ich denn für eine Lackierung rechnen? Und sind die Teile aus diesem Shop überhaupt brauchbar?

    Kann hier ein Spezi noch weitere Schäden erkennen, mit denen ich rechnen muss?

  • wofür brauchst du einen neuen Kotflügel oder ne neue Frontmaske?

    Das was ich auf den Bildern sehen kann ist gar nichts...

    geh erstmal zum schorotti und hol dir ne gebrauchte lampe und blinker, bau´s ein und schau auf die spalmaße...
    Falls die doch nicht so stimmen muss es ein wenig raus gezogen werden aber neu teile brauchst du in meinen augen nicht !!

    Die kleine ecke am Kotflügel kriegt jeder lackierer wieder gerichtet und lackiert !!
    Wenn du einen findest der sich nicht so anstellt und kein abzocker ist dann wird er dir kostengünstig nur die ecke unter dem Blinker
    lackieren und damit wird die sache fertig sein !!
    So sparst du viel mehr geld und behälst deinen original kotflügel und hast gar keinen farbunterschied ;)

    LG

    Dami

    • Offizieller Beitrag

    Dami, erstmal auseinanderbauen sollte auch vieles verraten....

    Bei mir sah man auch nicht sehr viel und dann hatte es das Schließblech/Lampenmaske erwischt und rübergedrückt....

  • Dami, erstmal auseinanderbauen sollte auch vieles verraten....

    Bei mir sah man auch nicht sehr viel und dann hatte es das Schließblech/Lampenmaske erwischt und rübergedrückt....


    Mach mal bild 1 auf in groß Basti ;)

    Da siehst du das die kante vom scheinwerfer bzw was noch übrig von geblieben ist, noch gut zu der motorhaube passt ;)
    mein dad hat sich das auch grad angeschaut und ist meiner meinung :P

    Ansonsten wäre dies viel weiter drin
    also denk ich das es kaum möglich ist die lampenmaske erwischt zu haben ;)
    Die haube hat immerhin auch rein gar nichts abbekommen :)

    LG

    Dami

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt jetzt wo du es sagst....

    Bei mir kam der treffer ja genau seitlich auf den Stoßfänger und dadurch schon allein hats alles hoch und rüber gedrückt...

  • Blinker und Lampe sind schon drin. Habs in ner Werkstatt richten lassen, allerdings haben die es nicht geschafft das wieder richtig hinzubiegen. Leider hat mir der Schrotti nen VFL- Scheini verkauft. Den haben die in der Werkstatt einfach reingedrückt. So wie die das reingedrückt haben bekomm ich den auch nicht mehr raus....wegen diesem Gedrücke war ich eigentlich auch davon überzeugt, dass die Maske was abbekommen hat.

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P