Hab grade mal im großen auktionshaus geschaut, und bin dabei auf folgendes gestoßen.http://www.ebay.de/itm/Bremskraftverstarker-mit-Hauptbremszylinder-Opel-Vectra-A-2-0-TOP-3775234054-/360489193695?pt=DE_Autoteile&hash=item53eed490df
Passt der nicht in mein astra ? dürfte doch nen 22er sein^^
Desweiteren geistert die ganze Zeit die frage durch meinen kopf einfach den bkv von einem fahrzeug mit ABS zu nehmen und da nen hbz von nem fahrzeug ohne abs dran zu machen? passt da was? hat da jemand erfahrung?
16v Gsi Bremssättel
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Nimm doch einfach auch den HBZ von nem ABS-Fahrzeug und verdoppele die Anschlüsse über T-Stücke...
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was sagt der onkel von tüv dazu?
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Musst ihn frage, sollte aber vom Prinzip her kein Problem sein, haben viele Autos auch serienmäßig so.
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hab ich etwas bedenken bei und stirnrunzeln^^ trau mic da nicht dran!
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Hallo meine freunde und frohe weihnachten;-)
Es gibt neuigkeiten im bezug auf den bremsenumbau, und zwar habe ich jetzt dank stefan bretz hier ausm forum nen großen HBZ und nen Großen BKV ohne abs erstehen können. ( Vielen lieben dank noch mal an stefan)
Jetzt zu meiner frage da ich immer noch nicht im besitz der druckminderer bin für den umbau auf Scheibenbremse hinten, wollte ich fragen ob es möglich ist nur schonmal den HBZ und BKV sowie vorne die Große Gsi Bremsanlage zu verbauen.
Hinten wollte ich es erstmal bei der Tromel belassen , bist ich die Bremsdruckminderer habe.
Spricht da was gegen ?
Ich denke ja nicht weil die druckminderer hinten ja den druck der zu viel kommt logischerweise mindern oder sehe ich das falsch?Schöne feiertage noch
so long Kai!
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Verbau einfach den Lastabhängigen Bremskraftregler dann kannst du es einstellen.
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da brauch ich doch dann neue leutungen usw oder liege ich da falsch?
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Wozu? nimmst die alten leitung schneidest die auseinander, bördelst die neu. Evtl musst paar neue die den Bremssätteln legen weil dir ein stück fehlt bzw muss Stückeln.
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ohne bördelgerät is schlecht^^
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- Offizieller Beitrag
In Sachen BKV und HBz ohne Abs hab ich ne Neuigkeit, in den alten Daewoos (NEXIA und Espero), unabhängig von der Motorleistung
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Also bei dem Lastabhängigen Bemsdruckregler muss du definitv eine neue Bremsleitung von vorne nach hinten legen die andere kannst du kürzen und dann brauchst du noch seperat eine kurze vom minderer zum Bremssattel.
wenn du den HBZ 22,22mm ohne Bremsduckminderer auf tommel fährst blockieren hinten die Räder bei extremen bemsen, ich weiß von was ich rede bei normalem Bemsen mekt man es kaum, habe das ja auch schon alles duch!
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LifeRacer
25. November 2023 um 18:06 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach C14NZ / C14SE / C16NZ / C16SE / X16SZR / X16XEL verschoben. -