Beifahrerfussraum nass

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier.Hab mir einen 95er Astra F Caravan 1.4 gekauft.
    Hab mich gewundert warum die Scheiben immer von innen beschlagen und es etwas moderisch roch.
    Beim saubermachen hab ich die Gummimatten rausgeholt und gesehen das beim Beifahrer der Teppich ziemlich nass ist.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo das Wasser rein kommen könnte????

    Grüße aus Köln

    • Offizieller Beitrag

    Entweder durch den Reinluftfilter...

    Innenraum nass, Reinluftfilter nass - Wärmetauscher defekt ?

    Oder:

    Wärmetauscher defekt?

    Das sind die meisten, bekannten Probleme, mach mal Finger auf Matte und führ den an die Zunge, schmeckt es süsslich isses der Wärmetauscher.

    Isses das nicht dann das erste Problem....

  • tip nr 1 es kommt vom dach . es giebt bei dem Dach und ich nenne es mal lange a Säule unter der dachschiene bzw Reling eine verbindung und die ist hart geklebt und die reist ein . Erstrecht mit Bass Boxxx weil das dach auch im normalen gebrauch in schwingungen geräht bei bedarf kann ich auch nochmal ein Bild für dich hier hochladen .
    Das ist wenn man sich nen bischen auskennt mit zerlegen eines f Caravan`s recht einfach zu erlädiegen kosten 6 euro für Sikaflex

  • okay da muss ich mal bei mir auch schauen denn ich habe dies auch aber nur wenn ich in der wasch anlage war wenn ich ihn selbst wasche ist nix.
    doch bei starken regen habe ich zutun meinefront scheibe nicht anlaufen zu lassen

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • Weitere Möglichkeit: Der Kleber der Windschutzscheibe löst sich. Hatten wir dieses Jahr. Schon erschreckend auf welch langer Strecke der Kleber nicht mehr hielt. Die Scheibe hätte man im Nachhinein betrachtet mit denBeinen von innen rausgedrückt bekommen. Handelte sich dabei um die org. Scheibe.

  • mein lieblingstipp, ;un den Wärmetauscher auszuschliessen, pieks mal ein kleines Loch (mit nem kleinen Schraubendreher oder so) in das Gehäuse vom Tauscher! Den findest du ganz unten hinter der Mittelkonsole, hinterm Aschenbecher! Kommst du vom Fussraum aus ran. Am tiefsten punkt reinpieksen, wenns Wasser läuft, issers!

  • der istgewechselt und und alles ganz basti

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013