"roter Flitzer" wird nen GSI Replica

  • Huhu,
    kommende Woche wird der Dachspoiler lackiert. :thumbup:
    Seitenschweller sind ebenfalls bestellt, die aber erst montiert werden, wenn ich die GSi-Heckstoßstange hab. Wenn die Heckstoßstange und Schweller eingebaut sind, ist das Fahrwerk die nächste Baustelle, 30 - 35mm wird meiner Meinung nach reichen.

    mfg

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von coolastert (15. Dezember 2012 um 15:36)

  • Schönes Auto haste da.

    Es gibt zwei Sachen, die dir wahrscheinlich einen Strich durch deine Rechnung machen könnten.

    Steinmetz-Grill: Bekommt man an sich nicht mehr günstig. In letzter Zeit sehe ich keinen mehr, der unter "Wert" weggeht, da die Leute genau wissen, was sie da haben.

    Klima-Umbau: Kannst du an sich canceln, da es ein riesen Aufwand ist, da es teilweise Veränderungen an der Karosserie bedeutet. Das wollten schon so einige Leute in Angriff nehmen und haben es dann sein lassen.

    Alles andere auf deiner Liste ist locker machbar, wenn man sich mit der Materie ordentlich auseinandersetzt (oder vielleicht auch Damian fragst...)


    Was mir noch in deiner Auflistung fehlt, ist eigentlich das wichtigste was man als Astra-F-Fahrer machen sollte: Rostvorsorge! Also auch ans Hohlräume konservieren denken, damit man nicht später, wenn man gerade alles umgerüstet hat, eine böse Überraschung erlebt.

    Nun viel Spaß hier und mit deinem Astra.

  • Der Steinmetz-Grill und die Klima stehen auch recht weit hinten auf meiner to-do List. Aber das es wirklich so große Probleme mit dem Klima-Umbau gibt, hätte ich nicht gedacht. Aber wozu hat man das Schiebedach. :thumbup:

    Ja, es kommt alles nach und nach. Ich werde sicher noch auf sein Angebot zurückkommen. :bier:
    Um die Rostvorsorge hat sich der Vorbesitzer schon gekümmert. Werde aber noch alles anschauen lassen.

    Heute Morgen ging mir ne Stoßstange für 40 € durch die Lappen, mit Nebelscheinwerfer und Gummilippe im Top-Zustand. ;(

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Na, das ist doch schon mal klasse, dass sich der Vorbesitzer schon um die Rostvorsorge gekümmert hat. Aber wie du schon selbst schriebst, noch mal nachschauen ist von Vorteil. Im Bereich der Konservierung hat sich in den letzten Jahren doch so einiges geändert.

  • Mir kommen noch zwei kleine Fragen ein.

    Ist es normal, dass die Rückbank in der Mitte nen Gurtschloss hat, aber kein Gurt ?( ?(

    Zweite Frage: Meine Scheibe (wirklich alle) beschlagen sehr sehr stark, auch wenn ich nicht drin sitze. Klingt nach Flüssigkeit im Auto, wo sollte ich da nachschauen?


    Frohe Weihnachten. :thumbup:

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

    • Offizieller Beitrag

    Taste den Boden bei dir und den Beifahrerfussraum ab und heb den Teppich vl ist dein Heizungskühler undicht

    Hast du Wasser verlust??

    Und nein mit gurt ist nicht normal müsste normal ein mittelgurt sein liegt normal unter der Sitzbankl ist nur ein bauchgurt

  • hallo :D
    und wegen der beschlagenen scheiben vielleicht erst mal den innenraumfilter tauschen, das ist beschlags ursache nummer 1 (zumindest wars es bei mir) sitzt vorne unter der plastikabdeckung zwischen den scheibenwischern

  • hallo :D
    und wegen der beschlagenen scheiben vielleicht erst mal den innenraumfilter tauschen, das ist beschlags ursache nummer 1 (zumindest wars es bei mir) sitzt vorne unter der plastikabdeckung zwischen den scheibenwischern


    Wurde vor 5 - 6 Monaten erst erneuert.

    Am Wochenende kommt meine Heckstoßstange. :thumbup:

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Spielt keine Rolle wann der das letzte mal erneuert wurde, wenn der nass ist, ist er nass...

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Trocknet aber auch schnell wieder, solange er noch nicht irgendwie zerfleddert ist also kein Problem.
    Wichtiger ist es, da für zu sorgen dass kein Wasser mehr drauf kommt...


    Wie kann da denn Wasser hinkommen? Bzw. wie kann ich es in Zukunft verhindern?

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • wenn die kunstoff abdeckung nich ordentlich angebracht wurde läuft da von oben wasser drauf
    hatte ich bei meinem auch als ich den filter das erste mal gewechselt hatte

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • mein innenraumfilter ist auch neu und als es mal ne nacht stark geregnet hat, war er wieder nass und die scheiben beschlugen wieder 2-3 tage :(

  • Hey,
    ich hab leider in der Nacht von Sonntag auf Montag mein Auto an die Mauer gefahren. :thumbdown:
    Anfangs dachte ich es sei nur nen Blechschaden, aber als ich den Kotflügel runter genommen habe, hab ich festgestellt das ich da keine Scheinwerfer rein bekomme.

    Habt ihr vllt scheon Erfahrung mit solch einem Schaden und wisst ob man da was tun kann?



    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

    • Offizieller Beitrag

    den schlossträger gleich mal neu kaufen und dann das blech drunter wieder am neuen anpassen und natürlich schauen ob keine risse weggehen

  • Autsch, ich glaub ich hab noch einen kotflügel in magmarot

    Brauchst du noch gsi stoßstangen?


    Wenn die Stoßstange auch in Magmarot ist. :thumbup:

    Wie bekommt man das denn gerichtet? Macht mir jedenfalls wieder Mut. :thumbup:
    Ich brauch mal eure Hilfe:

    Ich würde gerne den Wert des Autos wissen:
    Opel Astra F CC (Dream)

    Folgende Daten:
    Kilometer: 183.XXX
    Hubraum: 1.598 cm³
    Motorcode: X16SZR
    Leistung: 55 kW (75 PS)
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Anzahl der Türen: 2/3 Türen
    Kraftstoffverbr. komb.: ca. 7,5 l/100 km
    Schadstoffklasse: Euro 2
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Anzahl der Fahrzeughalter: vor mir 2
    TÜV: noch ca. 2 Jahre
    Farbe: Magmarot
    Innenausstattung: Stoff
    Ausstattung: Servo, ABS, elektrisches Schiebedach
    Rost: Nirgens
    Bereifung: Neue Sommerreifen auf Alufelgen und Winterreifen auf Stahlfelgen.

    Folgendes wurde erneuert (vor ca. 10.000 Kilometer): Bremsklötze vorne, Kupplungsseil, Domlager und Stoßdämpfer, Auspuff neu ab Kat., Zündkabel, Thermostat (noch einige weitere Kleinigkeiten). Für alle Reparaturen liegen Rechnungen bei.

    Der oben gezeigte Schaden wurde repariert. Stoßstange, Kotflügel, Blinker und Scheinwerfer wurden erneuert (Lack sieht aus wie nagelneu)


    So, nun wüsste ich gerne mit wie viel € ich rechnen könnte. Werde natürlich weiterhin unter den Astra Fahrern gehören. ;)

    mfg

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

    • Offizieller Beitrag

    Unfallwagen, kleiner Motor, keine Ausstattung, hohe Laufleistung....TÜV und Neuteile gut...würde mal 900€ ansetzen...