"roter Flitzer" wird nen GSI Replica

  • Huhu,
    ich wollte euch meine "Baustelle" vorstellen. Vorab muss ich sagen, es wird sich hier nur sehr langsam etwas tun! Da ich 1. wenig Geld habe und 2. im Moment noch wenig Ahnung. Ohne Ahnung schraub ich nicht an meinen lieb gewonnen Astra rum! :D

    Zu mir:
    Ich bin 18 Jahre, komme aus dem schönen Westerwald in Rheinland-Pfalz und mache im Moment mein Fachabitur in Informatik. Der Astra ist mein erstes Auto, wird aber sicher nicht mein letzter Opel sein!

    Zu meinem Astra:
    Der Opel Astra F CC Dream 3türer Baujahr 1997 (1,6, 75PS) hat schon 178.XXX Kilometer auf dem Buckel, er besaß 2 Vorgänger. Die 75 PS reichen mir vorerst, da es mein erstes Auto ist. Ich hab überlegt nach ein bis zwei Jahren (falls er dann noch rollt) auf einen C20XE Motor umzubauen. Ein Freund von mir ist KFZ-Mechatroniker der großes Interesse daran hat am Astra zu schrauben.

    Was habe ich vor zu machen:
    Aussen:
    - GSi Verspoilerung (Dachspoiler ist schon da)
    - GSi Rückleuchten
    - Statt den GSi-Grill, einen Steinmetz einbauen (wenn ich einen günstig bekomme)
    - Die Wagenfarbe wird bei Magmarot bleiben
    - Wenn irgendwann viel Geld übrig ist, Felgen kaufen. Diese müssten schwarz sein, da ich den Rot - Schwarz Kontrast sehr sehr geil finde.
    - Tieferlegen

    Innen:
    - Klima nachrüsten
    - ich möchte die Audio-Anlage verbessern (Subwoofer, Radio, Lautsprecher)
    - Umrüsten auf ein MID
    - elektrische Fensterheber nachrüsten
    -
    Falls ihr also Teile anzubieten habt, schreibt mir ne PN, bitte nur originale GSi-Teile. ;)

    So sieht der Astra derzeit aus:
    2012-07-19 14.58.16.jpg
    (vorn)

    2012-07-19 14.57.48.jpg
    (hinten)


    Winterschuhe. :thumbup:


    (heute angekommener Spoiler)

    mfg, vllt habt ihr ein paar Tipps was ich machen könnte bzw. lassen sollte.

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

    4 Mal editiert, zuletzt von coolastert (24. April 2013 um 16:34)

  • erstmal willkommen in der gemeinschaft :thumbup:

    zu deinem vorhaben kann ich nur gutheißen machste nix falsch mit der gsi verspoilerung aber an deiner stelle würde ich erstmal paar schicke felgen draufziehen weil schuhe machen das auto die schönste verspoilerung sieht nach nix aus wenn du auf stahlfelgen unterwegs bist und an deinem vorhaben sind felgen das mit günstigste denn die schürzen sind a nicht billig und das lackieren in wagenfarbe erst recht nicht und gebrauchte felgen kann mann schon zu guten kursen abstauben....hätte da paar sätze liegen ;)

  • Ich hätte vllt dazu schreiben sollen das ich die Stahlfelgen nur bei den Winterreifen drauf habe. Normal habe ich (zwar nich besonders schicke) Alufelgen.

    Gerade kein besseres Bild da.

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Also das mit dem Steinmetz-Grill ist schonma eine gute Idee, viel Glück dabei^^
    Im ernst ich würde da eher was günstiges oder originales nehmen, gib das geld
    liebe für was anderes aus!

    Motorumbau ist ne gute Idee, sollte man aber nicht unterschätzen!
    Und Klimaanlage nachrüsten (vor oder nach dem umbau?) ist sicher auch so ne sache,
    da sind schon ganz andre dran gescheitert^^

    Ansonsten schönes Auto, bin gespannt was du draus machst ;)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Also das mit dem Steinmetz-Grill ist schonma eine gute Idee, viel Glück dabei^^
    Im ernst ich würde da eher was günstiges oder originales nehmen, gib das geld
    liebe für was anderes aus!


    Hat zufällig jemand ein Bild wie die GSi Stoßstange mit dem Facelift Grill aussieht? Wäre eventuell eine alternative.

    Motorumbau ist ne gute Idee, sollte man aber nicht unterschätzen!
    Und Klimaanlage nachrüsten (vor oder nach dem umbau?) ist sicher auch so ne sache,
    da sind schon ganz andre dran gescheitert^^


    Die Klima hätte ich als dringender empfunden, also vorher. Aber das waren alles erst mal die Dinge die mir einfielen, ob ich sie wirklich umsetzen werde, ist die andere Frage.

    Die Verspoilerung werde ich mir auch erst im Frühling drauf machen, da es mein erster Winter mit fahrbarem Untersatz ist, is mir die Gefahr zu groß.


    Edit:
    Eine weitere und wichtige Frage kommt mir auf. Worauf muss ich bei dem Anbau der Verspoilerrung achten? Oder passt alles haargenau an den F CC 3 türer? ?(

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von coolastert (5. November 2012 um 20:18)

  • passt alles eins zu eins an den dreitürer nur bei den schwellern musst dir was einfallen lassen da der gsi so ne art anker an der karosse hat wo die schweller durch plaste klippse eingehangen werden wenn du die dazu bekommst kannst die zb mit karosserie schrauben fest machen also die halte platten so hab ichs bei meiner freundin ihrem gemacht kannst dir gern angucken müssten bilder mit dabei sein passt wie angegossen und ich kann die schweller ggf ohne großen aufwand abmachen wenn zb was am schweller ist oder zur versiegelung

  • Salü
    meinst du so?

    Rot finde ich eine coole Farbe. Gut das du ihn so lässt. :thumbup:
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Ich bin überrascht über die tolle Hilfestellung hier, find ich sehr sehr super!!! Ich danke dir, two-face.

    Rentnertaxi: Genau so, sieht super aus! :thumbup:

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Wo kommst du den genauer her?

    Ich bin zum Beispiel aus Neuwied ;)

    Bis WW ist es nicht weit :)

    Falls du Tips brauchst oder Probleme haben solltest, kannst du gerne mal rum kommen...

    Astra F kenn ich ausm FF xD

    LG

    Dami

  • Aus Hachenburg, wo ich übrigens am Samstag eine schicken dunkelblauen Astra F mit Opel-Schriftzug an der Seite gesehen habe (NR auf dem Nummernschild), kennst du den Astra?

    Ich danke dir, werde bestimmt mal gebrauch von dem Angebot machen, ich danke auch den Leuten die mir per PN was angeboten habe. :thumbup:

    Heute hat der Astra neue Scheibenwischer bekommen, da die alten die Sicht mehr verschlechterten als verbesserten. :D

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Du musst bei der GSI-Front aber den dazugehörigen Metallträger und eigentlich auch die Radhausschalen vom GSI verwenden, damit alles passt - nur so als Tip.

  • viel spass beim umbau :-)Wenn du fragen hast kannste dioch auch an mich wenden hab meinen f auch auf gsi style umgebaut ;)


    off topic : es kann nur ein GSi Replica geben X( X( spaaaß

    Es gibt nur einen Rudi Völler :D :D :D

  • Ja aber wenn umbauen dann bitte auch gleich lackieren lassen und nicht im Harlekin style rumfahren!


    Niemals!!! Wenn dann, alles in Wagenfarbe, ansonsten wirds gelagert bis Geld zum Lackieren da ist.


    Du musst bei der GSI-Front aber den dazugehörigen Metallträger und eigentlich auch die Radhausschalen vom GSI verwenden, damit alles passt - nur so als Tip.


    Die Metallträger sind meistens dabei, oder sollte ich lieber immer nachfragen wenn ich die Stoßstange kaufen möchte?

    mfg

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Ja, auf jeden Fall nachfragen! Die sind zwar mit der Schürze verschraubt, aber eben NUR verschraubt ;) UNd da sie eben gebraucht werden, machen manche gern mit jeder Kleinigkeit Geld (man bedenke, was die Abschleppabdeckungen einzeln kosten...)

  • Sehr gute Tipps. Bin ja gerade in Verhandlung wegen einiger GSi-Teile, die Preise hier sind schon deutlich angenehmer als auf ebay. :D

    Was genau muss ich beim Umrüsten vom TID auf den MID beachten?

    mfg

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Ich habe eine Frage zur Tieferlegung. Bringt es was wenn man sich nur Tieferlegungsfedern zulegt? Beispiel
    Bin in dem Gebiet wirklich nen Anfänger. :|

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!