1. Kompressor ist identisch, Leitungen nicht ganz, kann man aber leicht hinbiegen
2. nein
Zuwachs im Fuhrpark, Umbau auf C20XE
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Danke für die Antwort, dann wird der Umbau ja richtig günstig
EDTI 12. Mai 2013
so langsam laufen jetzt auch die Vorbereitungen für den Umbau, der GSI wird gerade geschlachtet und ich versuche alles möglichst sauber und ordentlich auszubauen.Die nichtbenötigten Teile werden dann in den Teilemarkt wandern.EDIT 12. August 2013
Heute habe ich mal angefangen etwas Platz zu schaffen für den "neuen" Motor, der A-Brettkabelbaum ist auch schon fast fertig getauscht, Morgen geht es weiter! -
ein XE mit 2.8er Motonic
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super weiter so das wird was
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Heute die hintere Scheibenbremse und den unteren Stabi verbaut, die Benzinpumpe und Leitungen umgebaut und den A-Brettkabelbaum fertig verlegt.Morgen kommen hoffentlich die restlichen Teile ( Klimakondensator+Trockner, Querlenker und Handbremsseil ) dann kann der XE an seinen neuen Platz.
Edit 15. August 2013
so, der XE ist in seinen neuen Raum eingezogen, aber irgendwie habe ich da noch Stecker übrig
ein Stecker auf der Beifahrerseite hinter dem Wischwasserbehälter ( der ist aber schon mit Pumpe und Füllstand angeschlossen )
zwei Stecker auf der Fahrerseite, ein großer und ein kleiner 2 poliger Stecker
mitte Spritzwand ist auch noch ein Unterdruckschlauch frei, geht auf der Fahrerseite in den Innenraum ( Klima ? ) -
Beifahrer und Fahrerstecker: Blinker
Stecker 2: SRA hochdruckpumpe
Unterdruckschlauch: aktivkohlefilterDas wär's
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Danke Dir, dann sind die Stecker also für die häßlichen Seitenblinker, also weglassen.
den Unterdruckschlauch muß ich dann nochmal erforschen, eigentlich ist alles angeschlossen.EDIT 16. August 2013
ich habe nochmal nach diesem komischen Unterdruckschlauch geschaut, am Aktivkohlefilter ist alles angeschlossen.Ein Schlauch vom AKF geht an den Motor ( Bild1 ) und der Schlauch der über ist hat Einen 90° Bogen in der Mitte der Spritzwand, k.A. wo der noch hin soll!
Morgen wird erstmal der Motor gestartet, hoffentlich klappts, und dann der Innenraum wieder zusammengebaut. -
- Offizieller Beitrag
nah das sieht ja schon wieder aus wie ein Motorraum
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der Motor dreht zumindest beim Starten schonmal, aber er springt nicht an.Wenn ich die Zündung anmache laufen Kühler und Klimalüfter sofort an und der Drehzahlmesser macht keinen Mucks und die MKL blinkt.Der Kabelbaum ist komplett vom XE übernommen, inkl. A-Brettbaum.Die Wegfahrsperre ist vom Spender übernommen, der passende Zündschlüssel erstmal rangeklebt.
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XE mit Wegfahrsperre ? Was hast du für ein Steuergerät ?
Blinkende MKL deutet auf Wegfahrsperre !!
Allerdings müsste der Motor dennoch anspringen... Und nach ein paar erfunden wider ausgehen.
Bekommt er Sprit? Zündfunke? Kompression? -
So der Motor läuft, war tatsächlich die Wegfahrsperre.Der Transponder vom alten 1.6er war ja noch im Schlüssel, mit 2 Transpondern ist die Sperre wohl nicht klargekommen.Transponder umgebaut und der Motor war auf Anhieb an
Der Schlauch,der noch übrig ist, zieht irgendwie Luft, habe jetzt erstmal ne Schraube reingedreht, Klima muß eh komplett neu befüllt werden.
@Dami-16V,
der XE ist ein M2.8 aus einem 94er FL-GSI
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der schlauch der da ab ist kommt der nicht an den BKV schlauch ? damit der unterdruck bekommt für den umluftschalter im auto ?
für mich schauts so aus als würde der aus dem regenlauf kommen
und Glückwunsch das er endlich läuft
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der Schlauch am BKV ist dran, der geht ja in den Wasserkasten an diese schwarze Unterdruckdose.Der Schlauch den ich über habe geht auf der Fahrerseite in den Innenraum und hat dort eine schwarz/rote Isolierung und geht zur Lüftung.Bei laufendem Motor zieht dieser Schlauch auch Luft, k.A. was der bewirkt, erstmal ist jetzt ne Schraube drin
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- Offizieller Beitrag
okee ? also hast du 2 die aus dem innraum quasie kommen bzw. einer geht an das gehäuse vom Gebläse
und im regen lauf befindet sich noch 1
2ter schlauch der aus dem innenraum kommt ? -
aaaaaalso, ich habe da noch mal ein wenig gesucht und bin auch fündig geworden.
Beim 1.6er war diese Dose an den Heizungsschläuchen, am XE ist die aber nicht und der XE hatte auch Klima.
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