Was ist das für ein Stecker? -Gelöst Stecker Freisprechanlage

  • Hallöölllee
    hab heute meine beleuchteten Sonnenblenden nachgerüstetmit originalem Kabelbaum (alles aus einem Vectra A).
    Dabei habe ich unter der Verkleidung fürs Schiebedach den auf dem Foto abgebildeten Stecker gefunden.
    Es ist ein braun/weisses Kabel und ein schwarzes (Zündungsplus).
    Wozu dient dieser Stecker???

  • die hab ich heut eingebaut, jedoch waren in dem strang auch noch ein zündungsplus (welches an die innenraumleuchte kahm) und auch braun (masse) eingewickelt.
    das rote (dauerplus) wurde mit den Leuchten gekoppelt also auch hier alles richtig. türkontakt ist auch dran. meine lampe ist voll belegegt. ...ohne fusch!!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber Schiebedachmotor, was anderes kann es nicht sein, sonst wären die Kabel deutlich dünner...

    Wenn du sagst, der Kabelbaum ist ausm Vectra a, dann hatte der vllt rein zufällig auch E-Schiebedach, was anderes kann es nicht sein.....

    Innenraumleuchte ist anders....

    Sprich dünner, Leseleuchtenanschluss hat ja auch schwarz und die alten Motoren laufen ja nur mit Zündungsplus und Masse.

    Sollte Braun-grau sein und schwarz.7

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nen Kabelbaum von A-Vectra hattest, kann es doch sein, das er da mit dran ist.

    Oder?


    vllt wissen andere was es fürn Stecker ist, ich vermute einfach mal von der Dicke der Leitungen das es halt irgendwas mit großer Leistungsaufnahme ist, was dran gehört....
    Ich mach mich mal schlau.

    Bzw. schau auch mal bei mir nach, ich weiss, das so nen ähnlicher Stecker auch bei mir vorhanden ist.

    P-S- Danke Songoku, hab bissl aufgeräumt, das du durchschaust ^^

  • Hmm,
    Also du hast beleuchtete Sonnenblenden nachgerüstet. Inklusive Kabelbaum? Wenn ja von wo bis so geht der.

    Hatte dein Vectra ab Werk ein elektrisches Schiebedach?

    Blick grad net durch vor lauter Buchstabensalat :)

  • also ums mal zu struktuieren....

    elektrisches Schiebedach habe ich bereits AB WERK verbaut.


    Habe in der Bucht 2 Sonnenblenden mit Innenraumleuchte ersteigert.
    Dort war der Kabelbaum zum Anschluss mit bei

    Von Blende Links zur Innenraumleuchte (braun/rot) und das selbe von der rechten Seite. (mehr war hier nicht bei)!!!


    Nun beim Einbau wollte ich mir die dazugehörigen Kabel ziehen, wobei ich dann auf den oben abgebildeten Stecker traf.
    Mit diesem Stecker war noch ein kleiner schwarzer (Zündungsplus) sowie ein braunes (Masse) in meinem schon vorhandenen Kabelbaum eingerollt.

    Funktioniert ja auch alles, nur finde ich nichts, was an diesen Stecker kommen könnte.

  • Müsste von der DWA sein, die hat auf jedenfall braunweiße Kabel... Glasbruchsensor?
    Die Frage gabs schonmal so ähnlich ;)
    wofür ist der stecker?


    Wennst in den Stromlaufplan 757 und 685 anschaust...

    Nur so eine Vermutung, aber hatten sie im andren Thread ja auch

    Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels... und es wird Hella... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.BlueSky (20. September 2012 um 15:03)

  • Also,
    heute nochmal nach dem Steckerchen geschaut.
    Dieser geht mit Kabelfarben schwarz und braun/grau runter in den Fussraum und endet am Zentralstecker X6.
    Hier belegen die beiden Kabel Pin 94 & 95.
    Diese sind vorgerüstet zum Einbau einer Freisprecheinrichtung.

    Also wäre dies wieder einmal geklärt und alle Sorgen aus der Welt geschafft :D :closed

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo_AC (25. September 2012 um 12:53)