Rauschen beim Radio hören

  • Hallo Freunde, Habe seit einiger Zeit das Problem wenn ich radio höre, rauschen zu hören ist. Habe gedacht kein Prob. mal ne neue Antenne. Gesagt getan, zu Conrad und als erstes nen Antennenverstärker gekauft. Ergebniss: Sender aus Nürnberg schlecht oder nur mit rauschen. Sender aus Bayern insgesamt 0 Kein empfang. Wieder zu Conrad und Tausch gegen eine Heckscheiben Antenne. Ergebniss: Empfang ja aber nur mit Rauschen. Sollte es Regnen ist es Lustig! Wenn der Scheibenwischer läuft habe ich Extremes Rauschen ist der Wischer aus geht es wieder (bedingt). Jetzt sagt nicht: Fahr nur bei schönem Wetter!! Habt ihr ne Idee? Kann man was machen. Als zusatz: Hab Links Stromkabel für den SUB, rechts chinch. Kanns sein das Die Antenne durch chinch oder powerkabel gestört wird?? gruß Icke

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

  • Das sind in den allermeisten Fällem Masseprobleme! Dürfte sich auch ändern, wenn du die Lüftungsstufe erhöhst.
    Ist das auch wenn du CD oder per USB hörst?

  • Ne nur beim Radio. Soll ich also noch wo Anders die Masse herholen? Oder was meinst du??

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

  • Hi Hi,

    Was Für Kabel hast den Drin ???

    Kann gut an den Kabel Liegen zu dünn zu billig besser gesagt schlechte abschiermung in mabel selbst.

    Was für ein Autoradio hast den drin ?

    Manche kaufen ein Usb Radio für 30 euro oder so nicht schlimm nur haben die keine K-Prode Unterstüzung das heißt sehr empfindlich.

    Hast du noch Lichtmaschienen geräusche drin also wenn du gas gibst kommt es mehr oder eher nicht ?

    gibt jetzt 3 Möglichkeiten dazu aber warte erstmal was du schreibst ;)

  • hast du ein original Opel Radio verbaut?

    sind die Probleme seit einem Radio Tausch oder hast du irgentwas verändert und seit dem ist es?

    Gruß
    Julian

  • HIho.

    Mich würde das auch interessieren!


    Hab ein Clarion Radio drinne, was in meim alten Corsa keine Probleme gemacht hatte.
    SD, BT, usw. kein Problem, nur Radioempfang is fast nicht vorhanden im Astra.

    Habe mehrfach den Stecker am Radio selber erneuert, hatte aber nur mäßigen Erfolg.
    Danach habe ich ne el. Antenne eingebaut ... keine Verbesserung.
    Danach eine Heckscheibenantenne aus nem Vectra B ... keine Verbesserung.
    Danach komplett ein neues Kabel vom Radio bis zur Antenne gezogen und immernoch nur Rauschen und leichter Empfang von lokal starken Sendern.
    Dann hab ich noch versucht nen Antennenverstärker zwischen zu bauen.
    Hatte zwar die "vorhandenen" Sender klar durchgebracht, aber sonst nur Rauschen :(

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

  • Sorry das ich jetzt erst Antwort! Tobilein: Hab nen Kenwood KDC-4051UR. Nein keine veränderten geräusche von der LIMA. Hab mir auch schon wo anders Masse geholt nix. Die Originalen Kabel, oder was meinst du? Pushead: hatte vorher nen Serien Radio drin, Bomben Empfang!! Selbst meinen Stadt Sender habe ich bei mir Auf Arbeit Klasse empfangen. Dann Neues Radio, endStufe und Sub rein und seit dem :kotz Gruß Icke

  • dann würde ich jetzt mal aufs Radio tippen eventuell wenn noch vorhanden noch mal das Serienradio dran und Probieren
    ausserdem darauf achten das der Antennenstecker auch drauf bleibt auf dem adapter im neuen Radio erfahrungsgemäß lösen die sich ganz gerne

    Gruß
    Julian

  • Hatte bis vor zwei Tagen auch auf meinem JVC KD-R412 noch abartige Störgeräusche. Bei mir wars der Adapter Zwischen Radio und Antenne. Mein Lieber Herr Arbeitskolege hatte nicht aufgepasst und den Schirm mit drauf bekommen.
    Fazit, ein Sender mit extremen Rauschen der rest naja, nicht mal Manuell zu finden xD.

    Den Fehler beseitigt und jetzt kann ich SR Radiosender gut hören auch ohne Antenne im Auto ( die is nämlich abgeknickt und weg)

    Deswegen wie ers oben schon sagte, den Adapter anschauen, wenn die Antenne wie vorher Original ist.

    Was aber auch noch gut der Fall sein kann, das dein altes Radio auf AR eingestellt war, somit hast du bedeuten mehr sender mit Analogem signal die auch gut zu empfangen sind als mit SR.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.