Leistung steigern, ohne viel Geld auszugeben?

  • Leistung kostet, wer das net verstehen will sollte besser die Finger lassen.

    Grade beim Motor, wenn man an der falschen stelle, oder überhaupt spart bei so einem Bauteil wie dem motor, der muss sich net wundern wenn das Ding net hält.

    Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Grus

  • Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Grus

    Nicht zwingend, ich kaufe ebay china pleuel, genau die gleichen gibt es von Carillo nur mit einer 1 davor. Aber 6000€ für 200PS xe ist schon heftig da bekommste schon einen LET mit 300+ dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Ratman wie du sicher weist sind die einzelnen Teile nicht gerade billig

    Und mit pleuel muss ich dir recht geben hab auch welche billig geschossen und beim ultrallschall prüfen sahen sie echt gut aus

    Und ich weis mit nem Chip und nen Lexmaulram hat man schon 170 aufwärts :pinch: schwachsinn

    Also ich habe bis drei sachen gekauft und ein 1500 ist fort aber mit zwei teilen fange ich nichts an da der rest fehlt


    My Astra Mach es ordentlich oder gar nicht es geht um deine sicherheit auf der strasse und von den anderen auch

    • Offizieller Beitrag

    6000 Euro finde ich bei wenig Eigenleistung net zuviel für 200 XE PS.......Standhaftes Revidieren mit eingerechnet.

    700 Euro Kopfbearbeitung
    500 Euro Lexmaul Ram
    500 Euro Nockenwellen
    150 Euro Honen
    500 Euro Kolben
    150 Euro Glycos und ARP Schrauben
    150 Euro Dichtungen
    150 Euro Ölpumpe neu

    Sind schonmal fixe Kosten von ~2800 Euro die man sicher hat. Die Preise sind in etwa aus dem Kopf...sagen wir an Neuteilen und absolutem Muss an Bearbeitung und Revision sind ohne zusätzliche schäden/Verschleiss/Wünsche 2500 weg...

    Und dann kommt noch dazu, was man selbst machen kann, oder machen lassen muss.

    Teure Maschinenstunden beim Motorenbauer, allein nur das Überprüfen der Bauteile verschlingt schon Kohle ohne das was passiert ist.

    Montiert man den Motor selbst?

    Und zu guter Letzt noch locker 500 Euro für Einzelabstimmung und Eintragung.....

    Wie gesagt, finde die 6000 Kröten für 200 PS nicht überzogen. Ausser man hat 1A Kontakte oder kann schachern wie ein Weltmeister....