Zentralverrieglung will nicht mehr

  • Hi Leute,

    wollte heute noch mal das schöne Wetter nutzen und mit meinem Astra fahren und hatte da auf einmal ein Problem.
    Hab angehalten und die Tür abgeschlossen. Als ich zurück kam ging die ZV nicht mehr. Fahrertür geht auf aber
    Kofferraum und Beifahrertür nicht mehr.
    Problem, ich hab kein Schloss mehr an der Beifahrer Tür :cursing: und wenn ich den Pin drinnen hoch ziehen will merke ich nur einen
    wieder stand aber das Schloss geht nicht auf.
    Wenn ich an der Fahrer Tür zu schließe hör ich was aber es tut sich nichts, auch nicht am Kofferraum.
    ZV ist Orginal Opel. Weiß einer wie ich die Tür auf bekomme ,komm auch nicht an das Steuergerät, ohne alles kaputt zu machen.

    Danke schon mal Patrick

  • Das gleiche hatte ich bei meinem auch, die Lösung war ich hab einfach mal paar Tage abgewartet und dann gings wieder.
    Das Steuergerät hat manchmal ne macke war bei meinem Corsa c das selbe Problem.
    Einfach mal bisschen Zeit geben der Sache, oder einfach Auto mal auf und zu schließen

  • Hab das gleiche/ selbe Problem. Auch alles original Opel. Mittlerweile geht wieder alles ohne Probleme. Aber die Dauerlösung ist es auch nicht, oder ?
    An irgendetwas muss es doch liegen. Steuergerät ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den Pin nicht hochziehen kannst liegt das am aktivierten Deadlock.

    Ich würde so vorgehen:

    -Fahrertür geht auf - Verkleidung runter

    -Deadlock - Schliessfunktion gegen Diebstahl wird aktiviert wenn man den Schlüssel ganz nach rechts dreht an der Fahrertür. Dafür ist ein mikroschalter dran, der das auch wieder ausschaltet.

    -Mikroschalter sitzt innen am Schloss, mit nem Clip daran befestigt. Den manuell betätigen/prüfen.

    Geht wieder? Da muss ne Fahne am Schalter sein....falls nicht, wird der wohl kaputt sein. Mal trennen/brücken zum Probieren.

  • @ myastra.gsi

    Hab schon ein paar tage gewartet aber nichts. :cursing:

    @ knuth
    Ich brauch mein Astra nur wenn ich mal was fahren will aber wenn ich weiß das da was nicht geht dann such ich so lang bis es weg ist
    also wenn ich da was hab dann sag ich dir auf jeden fall bescheid. Die Sache von E-Schorsch kling gut würde da mal nach gucken.

    @ E- Schorsch

    danke für den Tipp werde das mal ausprobieren klingt auf jeden fall logisch.
    Beim zu schließen reagieren die Schlösser.
    Wenn ich den alles wieder auf bekomme kann ich den Deadlock auch weg lassen?

    Fahrer Tür bekomm ich Gott sei dank auf. :rolleyes:

    Danke schon mal für die Hilfe

    Gruss Pat

    • Offizieller Beitrag

    Ähm ja, kannst denk ich weglassen.

    Beim zu schließen reagieren die Schlösser.

    Das kann eben auch der Deadlock sein.....dreht man so knapp hinter die Senkrechtstellung schliesst die ZV.....geht man auf besagte 90° rechts tut sich kurz vor der Waagerechten nochmal akustisch was, nicht so laut wie das Schliessen selbst.....das sollte der Deadlock sein, der zieht die Stellmotoren an so dass man die Pins nimmer hoch bekommt.....

  • Hi Leute hab endlich noch mal zeit gehabt um nach meinem Auto zu gucken.
    Kann jetzt auch wieder an der Beifahrer Seite ein steigen.
    Der Deadlock Schalter hatte kein Bock mehr
    wie " E- Schorsch" gesagt hat.
    Danke für die Hilfe hat langes suchen verhindert. :thumbup:

    Gruss Pat

    • Offizieller Beitrag

    Bitte, bitte! Dafür ist das Forum ja da!

    sei froh dass du es jetzt hattest. Bei meinem Vorgänger Caravan ist das im Winter passiert, bei -20 Grad.....incl. Stellmotoren eingefroren. Deadlock aktiv, ZV keinen Mucks mehr. Durch die Heckklappe rein, auf Arbeit gefahren.....Mist, wie komm ich nun ausm Auto? :pinch: Ging keine Tür auf, an die Heckklappe auch net rangekommen.....ab in die Halle gefahren, Fenster Spalt auf, gerufen, hat mich ein Kollege hinten raus gelassen..... :D Dann drin stehen lassen zum Auftauen/Trocken legen.....