• Also, nachdem der Ölverlust an der ZKD immer größer wird, muß ich etwas tun. Zum Verständnis, es ist nur ein Ölverlust nach aussen, keine weiteren Zeichen einer def. Zkd, und ja, es ist eindeutig diese. Nachdem ich mir das heute mal angeguckt habe, ist mir beim 3. Blick aufgefallen, das die noch montierte ZKD kein Standardteil ist, sondern ne Art beidseitig mit Dichtzeugs beschichtete dünne Metallplatte. Das ist nun nicht meine erste ZKD an nem Opel-OHC, aber sowas hatte ich noch nicht. Deshalb meine Fragen:1. Was hat es damit auf sich, 2. Wo bekomm ich sowas her statt der schon besorgten Elring-Standart-Dichtung und 3. Was ist evtl abweichend vom Standart bei der Montage zu beachten(andere Anzugswerte?) Wär noch zu sagen, das an der Seite 2Kerben sind, dh ja Kopf wurde schon mal geplant. Auch ist ne eingeprägte Nr zu erkennen, bloß bisl schwierig bei montiertem Kopf, und mal eben abbauen und gucken ist nicht. Da mir das ganze haltbarer wie son Standartteil erscheint, hätt ich son Teil gern wieder, nur woher?

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her