3 Liter zerlegt...GSI Bordcomputer..bilderalarm..es geht weiter

  • Fuck... Dann werde ich mal eine bestellen bevor mir mein F28 um die Löffeln fliegt... Man lernt halt nie aus :thumbup:

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • das ist es ja...was meinst du was ich am kotzen war.....hab das nur durch reinen Zufall mitbekommen....in der Bucht verkauft einer so nen Halter einzeln...da ist aber noch diese Scheibe mit auf dem Bild...dachte häääää wasn das...direkt mals EPC angeschmissen und siehe da.....sofort den Sebastian (FTT) angemailt...der direkt..."klar die muß dahin" die welle verschränkt sonst....macht das Diff kaputt.....naja dann kams...desswegen sind mir meine vier Getriebe (alle Differenzialschaden) verreckt wegen so nem 5 € Sch......ß..man lernt halt nie aus.....

    Lg
    so damit ihr seht das der Papa auch ernst macht hier mal Bilder von den ersten Turboteilen für den X30XE Block.....

    vorab das sind nun LEH Kolben...hatte mal über das Astra H Forum LER/LEL Kolben gekauft hab dann aber jetzt mühsam gute gebrauchte LEH zusammen gesucht...der eine satz hat 8tkm und der andere etwa 10tkm runter....jeweils 3 eines Motors.....kommen irgendwie auf den Bildern so dunkel rüber...keine Sorge sehen alle aus wie auf dem 2. Bild....
    Dann noch das kurze Sammelrohr was nach aussage von FTT das beste sei (mal sehen obs dann unter die Haube passt.....)
    naja so kleinkram schonmal....


    sonst ist der Tank feddisch und verrichtet spritzen nach Vorschrift (habe dazu Astra H Flexschläuche von der Wischwasseranlage benutzt)

    hier mal 2 Bilder der ersten Teile für den Turboumbau


    Kolbentaschen werden demnächst schon geändert.....

    das wars schon

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • so gerade endlich mal den Bastuck-Pott abgeholt.....haben die schön gemacht....nun 1x90er gerade ohne schnick schnack....schaut ungekürzt aus wie der vom Batmobil....werden dann gleich mal anpassen gehen...hab zwar noch keine ahnung wo es enden wird aber das wird der Edding mir gleich verraten...und abschnibbel....feddisch...

    hier mal 2 Bilder

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • Danke!...so Pott ist erstmal drunter.....ist noch etwas zu lang aber lass das erst mal so...abschneiden geht schneller wie dranschneiden ;)

    Bilder gibts morgen..

    Lg
    so hier mal das erste Bild vom Endrohr....der muß noch etwas hoch und etwas rein...dazu muß ich aber erstmal auf ne Bühne...komm da bescheiden ran wenn der auf dem Boden steht.
    Dann hab ich gestern den Einfüllfutzimann der Wassertanks eingebaut und den neuen Tacho auf die Laufleistung des Motors gedreht (besser is) und eingebaut mit neuen Birnchen (gehen ja immer mal paar kapott....Das Kabel für das Wegstreckenrelais ist auch gelegt...


    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • Ouh Ha krass mit der Welle!
    Hast du auch andere anzeichen gemerkt? Rubbeln beim beschleunigen oder nervöse Vibrationen? Hab nämlich auch en ähnliches Problem! Wäre für Infos dankbar...

    @Dami
    Wieso sagst du denn nix wegen der Welle und dem Teil darunter? :(

    Einmal editiert, zuletzt von songoku (14. September 2012 um 12:34)

  • meinst du das Getriebe bzw.Welle? ne eigentlich nicht.....gewundert hats nur das 4 getriebe die gleichen Symptome hatten....ein F25 war sogar nen Überholtes.....naja jetzt ist egal....

    Gerade kam der Paketmann und hat mir endlich meinen Grill inkl SWRA Düsen etc...gebracht.....hab den durch reinen zufall vorgsetern in ebay XXXXXX-trem günstig geschossen.....

    hier...


    ik freu mir :360:

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • Das Loch ansich ist vorgegeben aber nicht in dem Durchmesser....hab einfach mit nem Stufefräser auf 33,5mm aufgebohrt...rostschutz dran,U-Schutz von unten (Lack kommt ja eh im Winter komplett neu)

    Der Grill ist nicht in meiner farbe ist so nen Bordeaux.....Farben sind erstmal egal....Das richtet alles die komplettlackierung---

    Aber die Hauptsache ist so nen Grill überhaupt bekommen zu haben (vorallem zu dem Preis...haha)

    Lg
    Leider gabs einen Zufallsfund hinten links.....denke Die Bilder sprechen für sich....wollte eigentlich nächste Woche mit roter nummer mal ne Runde drehen,Einstellen,Bühne usw......wird wohl nichts bei dem Sch.....unter nem cm SPACHTEl!!!!! hab ich dann so ne Kacke gefunden...also erstmal runter mit allem...zum Glück nicht viel Rost nur Dellen von nem Rempler...da das sooo schlecht gemacht wurde wusste ich nicht.Ist zum Glück noch alles im Rahmen....

    Lg und melde mich hoffentlich bald mal wieder

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • Ja, leider ist man bei unseren "alten Fahrzeugen" nie vor bösen Überraschungen sicher. Die Jahre im deutschen Straßenverkehr gehen kaum an ein Auto spurlos vorbei.
    Was hast'e denn nur unter der Mütze versteckt???

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • na die hintere Bremse :D

    Lg
    hallo zusammen...Da am Sonntag bei Astra H die grätsche gemacht hab und schnell was neues her muß hier nun mein "neuer" Alter :)

    Astra F caravan
    Bj.97
    Novaschwarz-Metallic

    75PS

    Ausstattung:
    - Klima
    - e Spiegel
    - e.Glashubdach
    - Trennetz
    - Kofferraumwanne
    - NSW
    - AHK vorbereitung (Kabelbaum)
    - Sitzheizung
    - fast neue Sommerreifen und Winterreifen

    uuuuuund Vollederausstattung

    Motor wurde vor dem Abmelden überholt,Kopf,Dichtungen Riemen usw....und läuft sauber und ruhig


    heute
    erstmal schön durch den Tüv geflogen wegen Sachen die ich eh erneuern
    wollte und natürlich auch 5 Stunden lang heute gemacht hab....Morgen
    gehts schön mit ALLEM NEU hin und fertig!

    - Varta batterie
    - Neue Konis vorne (hinten sind bestellt)
    - Weitec Federnsatz 50/30 (heute direkt eintragen lassen)
    - Querlenker inkl. Traggelenke
    - Spurstangenköpfe
    - Stabipendel
    - Domlager/Federteller
    - Winterreifen (mach ich morgen drauf)
    - Auspuffgummis
    usw...

    Inspection wie LuFi,Öl+ Filter,Zündkerzen usw.. versteht sich ja von selbst

    Rost steht er gut da...so Kleinkramflecken usw.....Lack ist schon bestellt und kommt Morgen auch

    hier mal Bilder






    Auf dem Bild ist schon die 2. Fuhre Teile.... :D


    Morgen gibts neue Bilder usw....

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • japp isser.....Der Sitz schaut noch recht gut aus....aber ganz ehrlich..wie geil ist denn sowas fürn Winter bzw...überhaupt......zum schlachten zu schade ganz ehrlich! wie gesagt jetzt ist erstmal technisch alles soweit neu bzw überholt....
    war schon "recht" viel zu machen..aber für mich als alter Astra F Hase recht schnell zu machen gewesen.....

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • wir werden sehen :D

    gleich erstmal zu Tüv.....also Daumendrücken!

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....