Aschenbecherverkleidung ausbauen?!

  • Hi. Ich fahre einen Astra F CC Bj. 96 und mit der Zeit sind nach und nach die Glassockellampen (Beleuchtung für Heizungsschalter) ausgefallen. Um diese zu wechseln muss man ja die Blende abschrauben und das Radio sowie BC ausbauen. Dabei fiel mir auf das der Druckknopf, der dazu da ist die Klappe zu öffnen um sozusagen in den Aschenbecher zu aschen (was ich nich mache!! ;) ) eigentlich ja auch beleuchtet ist oder? Genauso wie das rausnehmbare Aschenbecherteil und der Zigarettenanzünder?! Nur habe ich leider kein Plan wie man an diese Glühbirnen kommt!? Könnt ihr mir da helfen? Vielleicht hatte ja der Eine oder Andere auch schon das Problem?
    In meinem "So wirds gemacht!" -Buch steht dazu leider nichts hilfreiches drin.
    Danke schonmal!
    Lg Christoph

    PS: Bin neu hier, also wenn ich was falsch gemacht habe bitte darauf hineisen! ;)

  • Also ich fahre zwar einen Caravan, aber ich denke mal, dass die Aschereinheit da nicht anders ist.

    Der Druckknopf ist nicht beleuchtet.
    Nur im Zigarettenanzünder ist eine Lampe, die auch den Ascher von innen beleuchtet.
    Die Lampe hat einen Plusanschluss und holt sich die Masse über einen Kontakt am Zigarettenanzünder.

    Gruß Michael

  • Ich habe es nur von der beifahrerseite unten durch gemacht. da kam ich auch an den Zigarettenanzünder ran.

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • du kannst im Beifahrerraum die eine Schraube von der Mittelkonsole lösen und die dann ein wenig zur Seite biegen.

    Dann kommst du an dei Birne heran, die mitsamt der Fassung nur in ein Plasteröhrchen reingeschoben ist.

    Kann man einfach nach unten rausziehen.

    Geht aber mit geschickten Finger auch ohne etwas abzuschrauben..

    Gruß Michael