Auspuff bläst schon wieder

  • Hey Leute,

    hab mir die Dichtung zwischen Krümmer und Kat besorgt, mit nem Bekannten (KFZ-Mechatroniker) eingebaut und gut war. Nun bläst er aber wieder extrem an der Stelle. Kann doch nicht sein, oder? Vielleicht noch Auspuffdichtungsmasse dran machen, damit endlich mal Ruhe ist?

  • Kumpel hatte das gleiche Probl. er hat anstatt einer, zwei Dichtungen reingemacht dann ging es.
    Ist zwar keine High End Lösung aber Funktionell.

    Mfg Marcel :bier:

  • lege dich mal unter wenn das Auto läuft und gucke wo es rauskommt wenn irgendwie nen riss hast schweißen lassen,
    wenn es an der verbingungstelle noch rauskommt würde ich ne dose Gum Gum reinschmieren denn haste ruhe :360:

  • So, lag drunter. Ist definitiv an der Dichtung. Mache morgen Gum Gum drunter und dann hab ich hoffentlich Ruhe. Am WE dann noch das Adapterstück etwas kürzen, damit der Mittelpott nicht immer aus den Gummis rutschen kann, oder ich spar mir den ganzen Kram und bau sie aus und ne andere drunter? Nein Quatsch. Bastuck ist schon ok. Es sei denn, mir macht jemand nen Angebot, mit ner Kompletten Gruppe A Anlage mit 2 Endrohren, gegen die Bastuck Anlage. Vielleicht überleg ich es mir dann. ;)

  • Oder beide Flansche abflexen und ein Flexrohr verbauen. Diese Brennringe sind doch Schrott.

    Astra F Cabrio C20NE Bj.94 Bertone No. 3456 :)
    Astra F GSI C20XE 2.8M Bj.94

  • Mensch Boerne, wenn man deine Beiträge so liest hat ja dein Auto mehr Problemchen wien Hund Flöhe:-). Also das mit der Dichtmasse würd ich lassen, hält meiner Erfahrung nach nicht allzu lange. Viell ist ja was verzogen oder sowas das es nicht dichthält. Wenns wirklich kein Riss ist(wie gesagt schweissen) würd ich auch sagen abschneiden(die Flansche) und ein Flexrohr oder ähnliches dazwischen. Oder halt erneuern, die teurere Lösung. Bloß lass das mit iwelchen Dichtmassen, kann dir aus eigner Erfahrung sagen das sowas keine Dauerlösung ist.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Ja, da geb ich dir Recht. Mit dem Wagen hab ich momentan nur Probleme. Aber ich steck den kopf nicht in den Sand, sondern schaue eher nach vorne, dass es besser werden kann. Morgen tausche ich den Kombi gegen den Wagen für die Meisterprüfung, da der am WE vorgestellt wird und dann geht der Kombi auch zu einem Bekannten, der Kfz - Mechaniker von Beruf ist und mir die komplette Auspuffanlage 100%ig anpasst, etc. Dann ist das schonmal erledigt und ich kann dann schauen, dass ich die Seitenwand für die Beifahrerseite, sowie ein Heckblech und 2 neue Schweller bekomme, damit diese von meinem Karosseriebauer eingeschweißt werden können. Dann einmal neu in 547 magmarot lacken und gut ist. Nur bei dem Dach steh ich vor nem Rätsel. Da ist hinten, an der Reling ein Loch drinnen. Darf man da schweißen?

  • Da ist ein Loch im Dach? Da ich die Caravans nun so genau nicht kenne, kann ichs mir iwie nicht vorstellen was du meinst. Reingerostet oder sieht aus als muß so sein? Oder ist zur Heckklappe hin, dann ists ne Durchführung für Kabel bzw Waschwasser zur Klappe. Und schweissen, why not? Deine Einstellung vom nur nicht aufgeben gefällt mir, bist ja wie ich. Weiter so.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her