sicherungskasten

  • hallo leute wollt mal was wissen..und zwar hab ich nen c20xe vom baujahr 92 in ne astra f karosse von 94 (c14nz) reingebaut, also orgeln tut er schonmal und wenn man das relais von der spritpumpe überbrückt dann bekommt er auch sprit also fördert die pumpe ..jetzt bekommt er aber keinen zündfunke,evtl ist es der kurbelwellensensor weil da das kabel nicht mehr so gut aussieht..aber nun meine frage: Weiß jemand ob ich da den sicherungskasten auch mit wechseln muss? oder ob ich den vom c14nz drinne lassen kann?
    gruß max

    • Offizieller Beitrag

    In der regel solltest du erstmal wissen. das C14nz keinen Kurbelwellenimpulsgeber hat, sondern einen Hallgeber am Zündverteiler, dieser geht auch gern mal kaputt und kriegt so keinen Zündfunken.

    Schau dich dort mal um, das ding sitzt am /im Zündverteiler.....

  • nee du hast mich glaube falsch verstanden..der motor vom 1,4er is ja schon weg..der c20xe ist drinne und bei dem sieht der kurbelwellensensor nich mehr gut aus..mir gehts um den sicherungskasten ob ich den übernehmen kann oder ob ich einen von astra f gsi brauch

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alle Kabel durchgang haben, sollte das kein Problem sein.

    Nimm dir doch einfach mal die SLp vom 92er und 94er Astra F zur Hand und miss durch.
    Miss doch mal deinen Kurbelwellensensor durch...

    Ohmwerte....

    findest auf vectra16v.com die entsprechenden dafür.

    eigentlich brauchst du nicht gleich den Sicherungskasten tauschen.

    Ist ne Schweinearbeit immerhin.


    SLp findest du oben angepinnt oder noch überscihtlicher auf http://vectra16v.com/downloads

  • MOIN

    einfach den Kabelbaum vom KFZ mit dem des Motors verbinden fertig, dazu Schaltplan einsehen

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    So richtig verstehe ich deine Aussage nicht, gsi...

    Bei Stromlaufplänen sieht man, wie der Strom läuft, sind also auch Schaltpläne

    Und bei Schaltplänen sind die Klemmenbezeichnungen mit dabei.

  • Ja schon aber hab halt noch nen paar probleme mit der elektrik sprich die spritpumpe fördert nur wenn man se überbrückt und vorne direkt hinter der zündspule kommt kein funke an ..dazu kommt noch fehlende elektrokenntnisse