[[OD|N]] Projekt Opel Astra 1.6i 16v Caravan - Lexmaul und die Endgeschwindigkeit ?!?

  • nein nachträglich kleber geht nicht, kenne ich nicht, bzw dann wirste die folie nie abkriegen ;) hast du vielleicht an der stelle zu sehr gezogen??? dann hättest du die enden wieder "entspannen" müssen. oder womit reinigst du zum schluß??? wir haben nur spiritus genommen und vorm kleben die hände damit gereinigt / entfettet.

    oder die folie war schon recht alt !!
    übrigens, gibt es für unter der folie eine flüssigkeit, dann kriegt man später die folie sehr sehr einfach ab ;)


    die heckscheibenfolie , die hat unser meister mit 180 grad gemacht, darunter hat sich nicht s geregt, aber der abstand spielt auch ne rolle ;)

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • also ich laufe bei sowas am besten mit platinenreiniger mit spirituse bekomme ich kopfweh :/

    Naja ich habe gerade wieder was in form gebracht, das liegt wohl an der schwarzen Carbonfolie da die blaue genauso "viel" gezogen wurde... bestimmt ist die restware gewesen.
    Was soll´s :), mir gefäll es und fürs erste mal bei so einer grossen fläche doch recht ok geworden... muss aber wohl etwas mit Lackstift nach besser :D

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Die in den Kotflügeln links und rechts sind , damit der Original Grill hält... die habe ich dummerweise aehmm entsorgt :D

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Haben die den Samstag das Lager auf ?
    werkstatt weiß ich , die haben Samstag auf, aber das Lager. Ich ruf mal an

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Ist das Bild 440 nicht schön.... Tztztz ... opel hat nie was von hochflexibleskupferkabel gehört... nun ist welches drin und die ZV hinten und der Rest funzen soweit auch.

    Irgendwie macht die ZV hinten aber kein Sinnm, schliesse ich vorne auf ist hinten immer noch zu O_O ... soll das so sein ?

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • LOL

    Ja nun geht auch die ZV, wobei ich da bemerke das ich all die Jahre mit einer ZV gefahren bin, die zwar drin war aber nicht funktionierte :D

    Egal vllt komme ich diese Woche endlich mal zu dem was ich eigentlich machen wollte, spachteln und schleifen.

    Und FO habe ich nicht mehr geschafft anzurufen, die rennen einen ja auch nicht wech... jedenfalls nicht immer :349:

    Nachtrag: Also ehrlich , da freue ich mich das ich fasst alle Roststellen und Beulen weg habe, da sehe ich heute morgen das mir einer wohl seine Tür in die Beifahrerseite vorne reingekloppt hat... grrrrr... natürlich kein Zettel etc aber seine Farbe war wohl Blau... Ich weiß nicht was sowas soll, man ist doch versichert.

    Aber vllt denken die ja altes Auto, da ist es egal :( ... Also eine Beule mehr aus dem Wagen kloppen.
    So mal ein Update :)
    Langsam wird es ..... als nächstes die reling.
    Nein die Stossstange hinten bleibt nicht so, obwohl mir das doch irgendwie gefaellt... die neue ist schon lange im Wohnzimmer und wartet. Aber vllt schneide ich die auch so aus und mach ein blech rum, mal kucken.


    Schaut mal bitte auf bild 451... da sieht man das der Kotflügel nun durch die MHL etwas kürzer ist, wenn ich da ein blech anschweiße, das beides wieder gleich ist.

    Würde der TüV mir da Probleme machen o. ist das ok ?
    Neue Bilder Motorhaube foliert... dabei stellte sich herraus das die vermutung die Folie ist schon recht alt , sich bestätigte... 1x angehalten da hing schon ein teil des klebers auf der Motorhaube und nicht mehr auf der Folie.

    Somit ist es nicht perfekt geworden.. leider... aber was solls man kann mit den ergebnis erst mal leben :) ...

    Dachreling entfernt , gespachtelt und eine seite bereits geschliffen.

    Und was sagt ihr nun soweit zu meinen Astra ?

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

    Einmal editiert, zuletzt von [[OD|N]] (24. Juli 2012 um 11:01)

  • Ich mache immer ein Update im ersten Post von mir um die Übersicht zu behalten :)
    Der Zendergrill mal anders gemacht, passt nun besser zum Rest :)

  • Auch Folie, oder? Sieht auf den Fotos aus, als wäre es recht gut geworden, Respekt, ist ja nicht grad die einfachste Form.
    Bin gespannt, wie es am Auto wirkt.

  • ja ist auch folie... also keine Blasen etc :) und das gitter habe ich blau metallic lackiert, vorher mit rostschutzgrund grundiert.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Danke :)
    Nur mich nervt das die so alt ist (wohl 15j) und so nicht so einfach verlegt werden kann , wie ich es will und wie es der erfinder wollte... aber das ist nun eine sache zwischen mir und der Folie :D

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • wenns dein rost alles weg hast... wäre ja alles folieren angesagt... zum schutz des Opels :)
    Und wieder ein Schritt weiter :)
    Und nun mal verbaut :) und Tür bereits foliert und Griff repariert / lackiert.

    Hmm die Plastiknöppel für die Schraubenabdeckung fehlen ... welche GM haben die ?

  • Besorge Dir doch mal weiße Blinker. Werten die Optik der Frond sehr auf und kosten nicht viel.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hi,
    ich habe mir chrom blaue besorgt :)
    Und Angel Eyes aber mit den stimmt irgendwasnicht... die eine seite ist absolut hell und die andere dunkel, als würde die zuwenig svolt /erde bekommen...naja und auf automatisch müssen die auch noch umgebaut werden.
    Kleines Update :)

    Vllt muss ich den Kofferraum noch mal mache... mal kucken vllt hält die auch so.