Funk ZV spinnt rum

  • Und noch eine Sache, im Caravan ist eine Funk ZV nachgerüstet worden. Nur seit einiger Zeit macht diese Mucken. Wenn ich auf den Knopf zum öffnen drücke, passiert nichts. Erst auf schließen und dann auf öffnen, dann geht es auch. Alle Türen, Tankdeckel und Heckklappe werden entriegelt. Wenn ich dann auf schließen drücke, wird auch alles verriegelt, ausser die Türe hinten auf der fahrerseite. Da geht der Pin nicht ganz runter. Muss dann noch manuell abschließen, damit der Pin auch runter geht. Woran könnte dies liegen? Zumal, wenn ich erst auf öffnen und dann auf schließen drücke, dann fliegt mir nach einiger zeit auch die 30A Sicherung raus. ZV war ab Werk schon vorhanden gewesen.

  • Aber wodurch nen Wackelkontakt? Vorher funktionerte alles und auf einmal will die Funk ZV nicht mehr. Hab schon überlegt, die später raus zu nehmen, alle Kabel zu checken und die Motoren und dann ne Alarmanlage einzubauen, mit passendem Klappschlüssel.

  • Bei mir lag es daran, dass die Kabel in der Türdurchführung kaputt gegangen sind.

    Sie waren leicht geknickt und haben sich dann irgendwie aufgescheuert.

    Neue Kabel reingezogen und alles war gut.

    Eventuell ist auch die Batterie im Sender nicht mehr stark genug.

    Dass der Pin nicht mehr richtig runtergeht könnte auch daran liegen, dass sich die Stangen die alles bewegen nicht mehr richtig justiert sind und der Stellmotor nicht genug Saft hat ihn runter zu ziehen.

    Ich hatte die Stange mal verklemmt, weil ich die Türfolie etwas zu gut gemeint verklebt hatte.

    Gruß Michael