Triple Info Display nicht Beleuchtet? O.ô

  • Hey Leute,

    da ich ja fast Meisterhaft mein Problem mit der Sicherung gelöst habe ^^ (peinliche Sache), kommt direkt das nächste Problem.
    Durch das Lackieren der Teile im Innenraum hängt ja alles draußen, da dachte ich mir, wechsel ich mal die Leuchten.
    Tacho und TID haben ja ned gefunzt (Beleuchtung), meine erste Vermutung waren ja die Leuchtmittel (alle aufeinmal? aber okay)

    Dann habe ich entdeckt der Stecker war falschrum drinne, umgedreht, Sicherung rein, Licht an, Tacho war wunderschön GRÜN =D (Geschmackssache!!!! Darüber will ich nix negatives hören! :P)
    Aber das TID? Zappeduster!

    Die Sache ist die. Wenn ich es etwas gegen die Sonne halte sehe ich die Uhrzeit. Beim drücken der Knöpfe kann ich die auch einstellen.
    Habe die Birnchen raus, 180° gedreht, nix. Selbst mit den alten ist alles dunkel. Habe verschiedene Birnchen versucht.

    Meine Vermutung: (jaja Abenteuerlich)
    Das Tacho ist auf der Rückseite mit einer leitenden Folie bedeckt. Ich vermute, dass in den kleinen Mulden für die Lämpchen im TID auch etwas ähnliches drin war, was den Kontakt hergestellt hat. Bei mir ist es da nur etwas gelblich. Ich werde nach der Arbeit ein Foto machen und mal reinstellen, damit ihr versteht was ich meine :)

    Für Hinweise oder ähnliches bin ich sehr dankbar :)

    LG Lars

    LG Lars
    _________________________

    • Offizieller Beitrag

    Biege mal die Lötfähnchen an denn Fassungen nach, dort gibts gern mal Wackeldackel, hab ich schon zu oft erlebt....

    Besonders, wenn man da ewig rummehrt, lassen die Kontaktflächen nach, die sind ja nur aus Zinn und sind sehr sehr weich.

    Ansonsten kann es auch sein, dass die Kontaktflächen am TId selbst im Eimer sind.

  • Wie gesagt, habe schon alles versucht. Habe auch die Kontakte "enger" gebogen. war nix. Verschiedene Leuchtmittel getestet, alles ohne Erfolg.

    Ich werde später ein Foto machen, vlt erkennt ihr abgenutze Kontakte (oder garkeine? <- meine Vermutung).


    Danke :)

    Edit: Bin grad vom Training gekommen, wollte die Fotos hochladen, war nix. Überall Seiten Lade Fehler Oo Ich lade morgen Mittag eins hoch. Für mich sieht das aber so aus als wären dort keine Kontakte. Aber meine ungeschultes Auge will gener belehrt werden :)

    Edit2: So schaut das nun aus.

    LG Lars
    _________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Würfel (15. Juni 2012 um 13:54)