Bevor du das halbe Auto auseinander reißt, guck erstmal nach dem Seil, richtige Verlegung, leichtgängig, nicht aufgesplissen, Pedal, -aufhängung iO. Nicht das es nur Nickelkrams ist und du wechselst die Kupplung. Aber die ist auf jeden Fall die Hauptschuldige an deinem Problem, in welcher Art auch immer, weil sie nicht vollständig trennt. Wenn die dann 100 Pro wieder geht und es kratzt immer noch, dann kannst es ja nochmal mit Schaltung einstellen versuchen. Und selbstnachstellendes Kupplungsseil hab ich noch nie gehört, kann da jemand mal mich Dummerchen aufklären, damit ich nicht doof sterbe?
Was hat einen defekt Kupplung oder Getriebe
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ich kenn auch nur die die man selber drehen kann/muss
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Da ist im Druckstück (welches man zum Einstellen drehen kann) ne Feder drin.....so erkennt mans zumindest von aussen. Grundeinstellung machen, nachziehen tuts selbst.
Kann mal ein Foto machen...
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Ja mach das bitte mal. Das es sowas in der Art gibt weiß ich, nur grad nicht bei welcher Marke, war damals glaub i.ein Auto von uns ausm Ostblock. Aber im Zusammenhang mit dem F- Astra oder generell mit Opel ist mir das neu. Aber selbstnachstellende Kupplungsmechaniken/-seile selbst müßen ein alter Hut sein, mich wunderts, das das nicht alle haben, kostet wahrscheinl. 1,50 pro Neuwagen, ergo zu teuer.
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nochmal ne doofe frage welche Kupplungs scheibe brauche ich in mm und welche druckplatte ? wie erkenne ich die =?
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Das weiß ich so auch nicht, aber ich hol sowas beim FOH, weil a)die richtigen Teile, b)die Quali. sollte stimmen und c)auch nicht teurer als gutes aus dem Zubehör, zumindest aus meiner Erfahrung raus. Aber viell. weiß ja einer was anderes?
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Die genauen mm weiss ich net, aber es ist die Größere von beiden....(bis/ab Mot Nr.)......
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LifeRacer
25. November 2023 um 17:50 Hat das Thema aus dem Forum Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben. -