Kabelbaumwechsel - Hilfe

  • Ja, ich habe die Suche genutzt und auch gelesen was die anderen so geschrieben haben. Ich bin aber dennoch nicht aus allen Antworten schlau geworden. Vielleicht könnt ihr bei meinen Fragen weiterhelfen.
    1. Wenn ich den Innenraumkabelbaum wechseln möchte, muss ich den aus dem Motorraum mitwechseln ?
    2. Was muss ich nachrüsten, um aus nem Kabelbaum aus nem 3-türer einen für nen 5-türer zu machen ?
    Hier mal ein paar Bilder und gleich die passende Frage dazu.


    Das ist der "Stecker", der im Fussraum links beim Fahrer sitzt. Die Kabel die nach unten weggehen, sind die, die in den Innenraum gehen. Kann ich die Kabel für Kabel demontieren und im anderen Wagen 1 zu 1 anklemmen ?
    Den Stecker mein ich .....

    Auf dem nächsten Bild sieht man rechts die Kabel, die zum Sicherungskasten gehen. Die sind an den Steckern dran, die im Bild vorher angeklemmt werden. Hier auch die Frage, kann ich die 1 zu 1 im anderen Wagen anklemmen/ tauschen ? Oder sollte ich am Besten gleich den ganzen Sicherungskasten ummontieren ?

    Nächste Frage, wofür sind die beiden Stecker auf dem nächsten Bild ? Die liegen im Beifahrerraum in der Nähe des Steuergerätes.

    Wofür bzw. was ist das für ein Teil auf dem nächsten Bild ?

    Und als letztes, .... auf dem nächsten Bild sieht man das ZV-Steuergerät, an das mal vor Ewigkeiten ne Funke angeklemmt wurde. Wie man sieht sehr unprofessionell. Kein Wunder auch warum das Teil irgendwann nicht mehr funktioniert hat. So ist das, wenn man sich von jemandem helfen lässt, der eigentlich keine Ahnung hat. Aber jetzt auch egal.
    Meine Frage ist aber, kann ich die Kabel einfach abklemmen ? Und das Teil dann im anderen Wagen montieren und anklemmen ? Oder muss ich das was beachten ?

    Ich weiß, es sind eine Menge Fragen. Aber ich wollte jetzt nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen. Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen, damit ich endlich mit meinem gelben vorwärts komme. Sonst ist der Sommer bald um und ich hab den Wagen immer noch nicht fertig.
    Danke schon mal im voraus allen für hilfreiche Antworten.

  • Das Steuergerät mit dem Gelben stecker sieht mir ziemlich nach DWA = Diebstahlwarnanlage aus....


    Bild 4 sind stecker zum Motorsteuergerät/Automatiksteuegerät..


    Mfg crazy Mc !

    PS: Steuergerät kannste abziehen und im anderen Fahrzeug anstecken, den ZV Kabelbaum müsstest mühsam aus dem jetzigem herausfummeln was ich sage mal wegfallen würde für mich...