Opeltreffen Goslar 2012 -oder, Ausflug mit Hindernissen!

  • Moin! Ich hab heute mal, das schöne Wetter ausnutzend, meine Frau ins Auto gepackt und mich auf den Weg ins schöne Harzvorland gemacht! -Zum Opel Tagestreffen in Goslar. Leider war bereits die Anfahrt schon etwas Hinderlich, da kurz vor dem Platz (dem Parkplatz vor Marktkauf) schon die Herren in schwarz und mit Kelle auf uns warteten! Sehr ungünstig und abschreckend, sowas!!! Leider haben die Herrschaften auch einiges zu beanstanden gehabt...-was auch durchaus vermeidbar und somit doppelt ärgerlich war! Ich habe nämlich zu meiner Schasnde vergessen, meine Rückleuchten mit Reflektoren zu ergänzen :pinch: ... naja, von meiner Fanfahre hat er mal abgesehen aber das "Baumarktpowerrohr mit K&N Filter fand er dann doch doof! -Einfallsreich, aber doof! Nunja, das ende vom Lied ist ein Bußgeld von 90euros... (und das ist das kleine Bußgeldpaket, er kätte auch das Auto stillegen können) Ein seeeeeeehr netter Politant! Andere hatten weniger glück, so wie ein Corsa B mit nicht eingetragenem Sportlenkrad statt Airbag und ein Calibra. Beide durften mit den Öffis nach hause fahren! Nach dieser Lehrgeldstunde, tat dann der Eintritt von 5 euro pro Kopf erst recht etwas weh! Aber trotzdem hatten wir noch einen schönen Tag, mit vielen schönen Opelautos! Ein paar hab ich mal für euch hochgeladen!
    viel Spass beim glotzen, ich geh jetzt meinen Sparstrumpf aus der Matratze pulen... :thumbdown:

  • er kätte auch das Auto stillegen können

    Nein, kann er eben ohne einen TÜV prüfer dabei zu haben nicht, er kann dir nur bei einer offensichtlich ausgehenden Gefahr für den restlichen Verkehr die weiterfahrt untersagen und das Auto sicherstellen, dagegen aber immer widersprechen wenn man sich seiner Sache sicher ist, dann wird die Sicherstellung nämlich automatisch zur Beschlagnahme.
    Bei ner Sicherstellung bleibt das ganze vorerst Polizeiintern und somit kanns mal etwas länger werden bis das Auto einem Sachverständigen vorgeführt wird und man die Kiste dann wieder zurückbekommt, da es keine feste Frist gibt, in der über den Sachverhalt entschieden werden muss.
    Bei einer Beschlagnahmung dagegen läuft das ganze direkt über die Staatsanwaltschaft und es MUSS innerhalb von 4 tagen entschieden sein ob die Beschlagnahme rechtens ist oder nicht

    Zum Treffen, da war ja wieder einiges an Brechmittel vor Ort :kotz

    Gruß Alex

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von damn_right16V (13. Mai 2012 um 18:04)

  • Naja, hat er ja nich. Ihm ging es dabei tatsächlich auch nur um die fehlenden Reflektoren. Die anderen beiden durften, wie gesagt ihr Auto gleich stehen lassen... War aber wirklich ein Netter und kompetenter Politant. Man konnte sich richtig gut mit ihm unterhalten und man hat auch gemerkt, das er Ahnung hat, von dem was er tut.

  • wie gesagt, mit rechtschutz würd ich an der Stelle des Corsafahrers dagegen vorgehn (wenn nur sichergestellt is natürlich essig mit schadensersatz, weil das gibts nur bei ner beschlagnahme) weil en fehlender Luftsack und en nicht eingetragenes lenkrad, keine direkte Gefährdung für die anderen Verkehrsteilnehmer ist, weil ohne Probleme eintragbar und somit eig auch nur Bußgeldwürdig solange da nicht mehr war.
    Ich will sowas nun ned Verteidigen, aber trotzdem isses mMn mit zweierlei maß gemessen, will nu auch ned gegen dich schießen, aber ich find fehlende Reflektoren da schon schwerwiegender, weil das eher einer Gefährdung nahekommt wenn dir jemand in die Karre fährt und verletzt ist, weil er ihn nicht am Straßenrand stehn sehn hat ;)

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von damn_right16V (13. Mai 2012 um 18:09)

  • nee, is kein Thema! -zumal ich das wusste, das die da drann müssen aus genanntem Grund, und die Schei.. Dinger seit Wochen in der Werkstatt liegen und nach Anbau schreien! Deshalb ärger ich mich auch so. Über mich selbst, nicht über den Bullen!Stillegung oder Beschlagnamung hin oder her, er hätte mir die Weiterfahrt untersagen können.

  • ich dachte nur es wär mal intressant für die allgemeinheit, dass man ner sicherstellung eben immer widersprechen sollte, hat halt grad gepasst ^^

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup: