Öldrucklampe flimmert

  • nabend,

    jetzt wollte ich mal fragen. ich fang aber mal von vorne an....

    Also ich habe die Zylinderkopfdichtung gewechselt... alles gut gegangen, auto lief super bis auf den nächsten tag... war nur nen unterdruck schlauch abgegangen. hab den wieder drauf gemacht lief. Am nächsten tag fuhr ich von der Autobahn runter und da flimmerte die Öllampe dann woltle ich schnell nach hause fahren kurz bevor ich ankam war sie komplett an... Dann habe ich mich in meine Buch" Jetzt helf ich mir selbst" schlau gemacht und herrausgefunden das der Regelbolzen ist der Ölpumpe fest sitz. Nach geguckt jo sas fest. hab das gehäuse sauber gemacht und mit dem gummi hammer leichte Anstöze gegeben. kam raus schraube mit der Feder wieder rein. auto angemacht nach ner minute war das Klappern der Hydrstößel wieder weg. jetzt ist mein Problem nach einer Autobahn fahrt flimmert die lampe wieder ganz schwach!
    Dazu muss ich sagen der motor läuft nicht super das übliche Drehzahl schwanken. schon alles Versucht AGR sauber gemacht. Leerlaufregler gereinigt Drosselklappe auch..

    Hängt das mit dem der Drehzahl zusammen oder hat die Ölpumpe vill. auch gefressen aber kann ich mir ja nicht vorstellen da diese ja in den Notlauf gegangen ist und nur noch Zyli und co versorgt hat...

    vill. kann mir einer bei dem Drehzahl schwanken und mit der Öllampe tipps geben???

    :355:

    Flo

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

    • Offizieller Beitrag

    Miss mal den Öldruck, ggf prüf das Kabel zum Öldruckschalter, vllt liegt das iwo blank und steigt in kurven gegen den motorblock...

    Lampe flackert.

    GGf. ist auch der Öldruckschalter i. A.

    Das Problem hab ich zzt. auch beim Combo von uns.

    Prüf auch mal den Ölstand.

  • ölstand stimmt. ich guck morgen mal nach dem kabel muss die wanne eh abdichten und wenn ich schonmal drunter liege ^^

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Also Kabel ist i.O.

    aber Motor jetzt denk ich mal Platt -.-

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Das hört sich schwer nach ner defekten Ölpumpe an...

    Ein Kumpel hatte nach nem Motorumbau auch dieses Flackern der Ölkontrollleuchte. Ende vom Lied war, dass die Ölpumpe im Arsch war und dadurch dass er noch einige Km gefahren ist, war wohl auch schon die Kurbelwelle eingelaufen...

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.