Moin...
Habe da ein Problem mit meinem C20XE 2.8 Mot...
Wenn er kalt ist muss ich etwa 5 Minuten Orgeln bis er mal kommt, wenn er dann kommt läuft er erst nicht auf allen Pötten und stottert, nach ein paar Sekunden laufen lassen läuft er dann aber wie Neu...Nimmt voll Gas an, hat volle Leistung, man kann ihn dann auch Problemlos an und aus machen...Aber wehe er steht so 2 Stunden, dann geht das ganze spielchen wieder von vorne los
Hat da einer ne Idee zu?!
mfg Boggigsi
Problem C20XE
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Klingt nach hydros, Benzindruckregler, zündanlage kann viele Ursachen ham
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kühlmitteltemperaturgeber mal prüfen.
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Fehlercode schmeißt er auch raus...Kühlmittelteperatursensor defekt...Da ist wohl ein Kabel abgegammelt, aber womit hängt das zusammen das der dann so schlecht anspringt, macht mich mal schlauer
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Prüfe mal alle deine Kabel auf Risse oder Brüche, wie sehen die Kerzen aus?
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- Offizieller Beitrag
Je höher der Widerstand, desto wärmer.....
Kabelbruch oder Masseschluss - unendlicher Widerstand
Folglich denkt das MOT STG es ist warm, und stellt danach Einspritzmenge und Zündung ein....passt aber absolut nicht zum kalten Motor.
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Danke
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Je höher der Widerstand, desto wärmer.....
Umgekehrt -
- Offizieller Beitrag
Ok, danke Kermet....ist in den Listen doof angegeben, da sieht man es ist von bis bei beiden Werten steigend...weiter unten hat aber die höhere Temp den geringeren Ohm Wert....
Jedenfalls ist der Tempgeber sehr oft für schlechtes Startverhalten und schlechten Leerlauf verantwortlich. Sollte man nach den üblichen Verdächtigen (Zündung etc.) als Erstes prüfen.
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LifeRacer
25. November 2023 um 17:50 Hat das Thema aus dem Forum Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben.