• Moin! Hab mal ne Frage an die Lackexperten! Wie bekannt, hab ich ein akutes Lackerproblem, oder kurzgesagt, ich finde keinen, der mir das "günstig" macht oder wo ich nicht hunderte von Kilometern fahren muss ! Da ich demnächst eine kleine Finanzspritze bekomme, will ich da jetz bei! Ich suche jetzt alle Lackierereien im Umkreis auf und hole Preise ein. Nun die Frage: der günstigste liegt im Moment bei 400 euro für Schweller, Heckschürze und Seitenspiegel! Wobei der teuerste 400 nur für die Heckschürze will. Kann ich damit losgehen oder lieber weitersuchen? Es handelt sich um Fahrzeugfarbe also 2 Schichtlack, was ja angeblich immer etwas teurer ist.

  • Hey Mirco,

    Preis ist eigentlich ok. Aber dennoch, weitersuchen. Die Preise variieren von Lackiererei zu Lackiererei.
    Bei mir im Umkreis liegen die Preise für ne Schürze zwischen 150 und 300 €.
    2 Schicht lack ist heutzutage schon Standard, da ja ausschließlich auf Wasserbasis lackiert wird und da noch Klarlack drüber kommt.

  • 400Euro geht aber noch...das klingt schon fair!
    Wenn du bei dir in der Nähe eine Selbsthilfewerkstatt mit lackierkabine hast ,kannst du dir ja ein lacker übers forum suchen.
    wird auf jeden fall viel! billiger.

  • Danke schonmal. Ja, das mit der "Suche" bin ich leid, denn da kam bislang nix bei raus. Entweder wohnen die Leute dies machen würden, zuweit weg, oder sind ganz spontan nicht mehr zu erreichen. Ich wills halt jetzt endlich mal fertig haben. Nach 2 Jahren...

  • dann würde ich das angebot für 400euro annehmen..aber mit rechung!Viele machen das auch gerne ohne rechung-spart man zwar 50euro aber wenn dann schlecht gearbeitet wird,hast du den ärger.

    Das Problem hatte ich auch...erst wollten alle helfen und dann war keiner da..schrecklich sowas.

  • ja,so ist das leider...Wenn du willst, das etwas gemacht wird, mach es selbst! ich würds ja selber machen, aber dazu brauch ich erstens nen neuen Kompressor und zweitens nen Platz zum Lacken, bei mir in der Wekstatt wird das nix!

  • 400 für eine stoßi ? find ich happig :thumbdown:

    ich hab pro stoßi 150 gezahlt !!!

    ich wollt damals alles zusammen lacken und hab mir nen kv eingeholt,
    für beide stoßis, schweller, dachkantentheke wollte mein lacker damals 500 haben
    aber habs dann doch alles einzeln gemacht aus zeit und teile gründen

  • Bist Du Handwerklich BEGABT???

    Wenn Du Dir zutraust die Teile selbst zu Lackieren -Such dir ne Lackierwerkstatt die Ihre Kabiene Vermietet!

    Sind CA.80€ die Stunde!

    Aber LASS DIE FINGER vonm WASSERLACK!!! :cursing:

    Der TAUGT NICHTS!

    Ablüftzeit ziemlich LANGE (je nach WETTER und LUFTFEUCHTIGKEIT!

    Getrocknet noch weicher wie 2K!

    Bekommst 2k (VOC) immernoch! :thumbup:

    Z.b.um SPRÜHDOSEN zu füllen oder zu RESTAURIEREN von OLDHEIMERN!

    Muss KEINER WISSEN WAS GENAU DAMI VOR hast ;)

    Oder schau obs jemand UNTER der HAND macht!

    DEM DU "VERTRAUEN" kannst!!!!!!!

    NICHT ALLE LACKIERER sind SCHWARZE SCHAFE!

    Oder SPAR DIR alles, UND NIMM DAS BESSTE ANGEBOT AN!