Ölwanne Abdichten? Aber wie?

  • Moin Jungs ;)

    wollte mal fragen wie lange das dauert beim c16NZ die Ölwanne abzudichten? Hab hier von VW ne Ölwannendichtungspaste rumliegen sone Graue/Cremfarbende ist dat. Kann ich die nehmen oder muss ich da diese Korkkake nehmen?

    Ist da noch son Blech an der Ölwanne fest?also von innen? hab da mal was gelesen ?

    :hilfe

    Flo

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Ja ist von innen befestigt das schwallblech, ist ne Gummi oder korkdichtung, die paste noch extra mit draufschmieren, geht eigentlich fix wenn nichts dazwischen kommt;)


  • Ja ist von innen befestigt das schwallblech, ist ne Gummi oder korkdichtung, die paste noch extra mit draufschmieren, geht eigentlich fix wenn nichts dazwischen kommt;)


    hängt dat Blech mit an den Schrauben von der Wanne?

    Muss ich die Kork dichtung nehmen oder die Gummi?? Kann ich nur die Paste da drauf amchen? Machen wir bei VW nur so...

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Erst schraubste die ölwanne ab danach kannste das schwallblech abnehmen ist alles an den schrauben dran.
    Beim c16nz müsste das ne korkdichtung sein, ne Dichtung müsste drauf machen.
    Vw ist halt Vw mit nur passte drauf und gut;)

  • wat ein kak xD kb auf die Scheißkork dichtung da die immer so kake dran kleben und einfach nur scheiße sind.
    Nun ja keiner Erfahrungen mit nur Paste oder?

    ja ist halt besser wenne nur die paste da drauf klatscht die anne seiten raus qillt und dat dicht ist.
    wäre halt einfach/Billiger und besser ^^

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Musst mal bei Opel fragen ob Gummi oder korkdichtung.
    Naja mit nur paste drauf find ich bissl russisch, kannst ja nicht ne kopfdichtung ohne Dichtung wechseln heisst zylinderkopf ohne Dichtung aufn motorblock klatschen und paste drauf machen:D
    Die bei Vw machen das ja vllt;)

  • dichtung ist dichtung :D:D:D:D

    oder halt auch nicht. naja dann kann ich das morgen vergessen erstmal sone korkkake besorgen :D

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • geht dichtet genau so gut ab ^^

    mal gucken wie ich das mach ;)

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Naja die wird zwar fest aber find ich nich so gut.
    Mach mal beim kopfdichtungswechsel die paste drauf und dann den Zylinderkopf mal sehen ob es dicht hält:D

  • MOIN

    haste Flecken auf der Straße ?

    Wenn nicht, so lassen und vorm TÜV abwischen, ggf bissel nach ziehen fertig, schade um die Zeit, Geld und Arbeit., Wenn dann einkleben.

    MFG Svene

  • ich verlier auf 600 km etwa einen liter öl! kein blauer qualm garnichts einen morgen auto auser garage gefahren 25cm im durchschnitt nen flecken unterm auto

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Hallo!

    Die Korkdichtungen werden mit der Zeit gerne undicht-hab das Problem auch! :cursing:

    Hab aber mal nen Tipp bekommen-es git vom OPEL auch ne Aluminium Ölwanne da kommt ne Gummidchtung drauf!

    Hat 2 Vorteile

    !.Wird das Öl besser gekühlt :thumbup:

    2.Die Gummidichtung hält wesentlich länger dicht :thumbup:

  • Gehe jetzt gleich in die garage und mach das.. muss bisschen abkühlen ;)

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • so druf is se...
    Sonne Ölwanne hab ich ja noch nie gesehen xD

    Hab aber Paste und Korkdichtung genommen ;)

    noch isset dicht :D:D

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341: