Astra F Caravan (Road Runner)

  • Sodele, mal die ersten Bilder online stellen. Umbau hat begonnen. Hinterachse und Bremsanlage ist verbaut. Lasse erstmal die bilder sprechen und demnächst lad ich noch welche hoch, wie es mit dem Tuning anfing und wie es zur Zeit aussieht.
    Hier auch nochmal ein ganz großes und herzliches Danke an Caravan heizer, der mit mir die Bremsanlage umgebaut hat und die Hinterachse getauscht hatte, sowie an Dami-16V, der mir das Handbremsseil besorgt hatte.
    Weitere Bilder werden folgen.

  • Sieht nicht schlecht aus dein kleiner.

    Weiter so. :thumbup:

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Gefällt mir uch, dein Astra :thumbup: . Bin gespannt wie`s weiter geht.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • :D :D :D Ist auch erstmal nur die Bremsanlage.
    Von innen sind schon blaue Schroth Gurte montiert, Tacho ist mit anderen Folien und Chromringen versehen, sowie auf blau umgebaut.
    Heizung ist auch auf blau, Alu Schaltknauf mit Opellogo hat Einzug erhalten.
    GSI Haube montiert, wo der böse Blick wieder ab gemacht wird.
    Dafür kommt der Infinity Grill dran.
    An Musik ist ein Audiovox VME 9303 TS verbaut, sowie ein 3 Wege System von JVC in den Türen, ein 2 Wege Compo System von Hifonics im Heck.
    Angetrieben werden die vorderen und hinteren Lautsprecher von einer Renegade MKII Endstufe.
    Als Sub hab ich nen 30er von Magnat zur Zeit drinnen, in einem Raveland gehäuse und für den Sub eine Magnat tribal X One Endstufe.
    Abgesichert wird alles durch eine 100A Sicherung mit 25mm² Kabel, (glaube, dass es das ist. Kann auch dicker sein. Muss mal nachschauen) welches die beiden Endstufen über Verteiler versorgt und die Renegade nochmal eine extra Sicherung hat, nach dem Verteiler.
    Klang ist gut und der Bums reicht auch erstmal.
    Hifi kommt später erst zur Vollendung.
    Geplant sind erstmal Karosseriearbeiten, wie 2 neue Seitenwände, neues Heckblech, neuer Frontträger und 2 neue Kotflügel.
    Dann wird der ganze Wagen von mir wieder in neptun türkis lackiert.
    Im Innenraum werde ich dezent mit Airbrush arbeiten, wobei Tachoblende und Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert werden und dann dezente Airbruhes drauf.
    Am Heckdeckel kommt nen Road Runner als Airbrush.
    Von aussen hat er nen 60/40 Fahrwerk drunter, von TA Technix, eine Bastuck Anlage mit 2x90mm Endrohr gerade, sowie 7,5 x 16 Zoll Alus ET38 mit 195/45 R16 Bereifung.
    Alle Türgriffe sind ohne Schloss und eine ZV mit Funk ist verbaut.
    Was im Mai auf dem Plan steht, ist der Umbau von X16SZ, auf C20NE, sowie das montieren der GSI Schürze mit Nebelscheinwerfern und das Verkabeln der Nebelscheinwerfer, da ich jetzt keine habe.
    Im Innenraum kommen auch noch el. Fh rein.
    Die Angstgriffe hinten werd ich auch noch an die Beleuchtung anklemmen.
    Aber alles zu seiner Zeit.
    Weitere Bilder werden auf jedenfall folgen.

  • Oh, ja, da hab ich auf jedenfall noch ne Menge vor.
    Für die Karosserie Arbeiten hab ich jemanden, der mir das alles macht und das Lackieren ist meine Aufgabe.
    Den Umbau auf C20NE machen wir beide ja zusammen.
    Am 30.04. hole ich noch 4 Türpappen aus Leder ab, sowie Fahrer und Beifahrersitz aus Leder.
    Halte nun noch Ausschau nach ner Rücksitzbank in Leder.
    Lichtschalter, Schalter für NSW, NSL und LWR hab ich heute an speedy geschickt, dem ich hier auch schonmal ein ganz dickes Dankeschön schicke, da er mir die ganzen Schalter, sowie die Birnen vom BC, welcher auch schon drinnen ist, auf blau umlöten wird.
    Wer weiß, was mir noch alles im Kopf rum schwirren wird?
    Wir Lackierer haben, bzgl. Auto und Veränderungen eh nicht mehr alle Latten am Zaun :328: 8| :thumbup: :D

  • achja mist sind wir ja :349:

    da sage ich mal nix zu ne

    ein paar ideen haste ja von mir bzw. etwas inspiration kannste dir ja noch von meinem schätzele nehmen mir viel ja auch viel ein auch kleinigkeiten mit airbrush led usw.

  • Ja, so ist es. Hast mich schon auf manche Ideen gebracht :D
    Wie sieht es eigentlich mit dem Dach aus? Das jetzige raus und von deinem das in unserem einschweißen?
    Würde gerne nen normales Schiebedach haben.
    Hab nur die Halterungen nicht dafür, sonst hätte ich schon längst umgebaut.

  • du willst das dach umbauen ja? also wüsste nicht das das jemals jemand gemacht hätte. kannste ja mal ne frage hier stellen.

    wollten nen schiebedach beim daniel zu schweißen aber das kannste vergessen.