• Hallo,

    Kaum ist mein Problem von letztens behoben, fängt nun ein neues Problem an. Letztens morgens nachdem starten klackerte mein motor für ein paar sekunden. bissl gas gegeben und denn wars weg.. die letzten tage dauerte es immer länger bis das klackern wegging.. nun hab ich vorgestern neue Hydros eingebaut und bis gestern abend war alles super. doch heut morgen klackerte es 2 - 3 mal und denn war es vorbei... kann das ne Ölbohrung sein?

  • Ein Klackern direkt nach dem Kaltstart ist mehr oder weniger normal. Braucht ja ne Zeit bis das Öl da oben angekommen ist und so.

    Hälst du den Ölwechsel-Intervall immer schön ein oder ist es schon etwas länger her?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wenn es nur ganz kurz ist und nur wenn der Wagen länger gestanden hat ist das nicht optimal aber OK,
    es sollte aber nicht bei kürzeren Standzeiten auftreten.

    Öl, Ölfilter usw ist hoffentlich nicht zu alt.?
    Sollte das soweit i.O. sein und das klappert wieder schlimmer werden würde ich ggf. mal
    den Öldruck prüfen vieleicht macht die Ölpumpe schlapp, ist nur ein gedanke.!!


    PS. wie haben den die Schlepphebel usw aus gesehen, waren die vieleicht stark eingelaufen.???

    Das hatte ich mal bei einem Astra G mit der Motorvariante, der hat aber nicht nur kurz nach dem Kaltstart geklappert,
    sondern eine ganze weile.

    Gruß

  • Nur mal als ganz blöde Frage, ist genügend Öl drin? Will dir jetzt nix unterstellen, aber das ist meist die Hauptursache für klackernde Hydros!!