heckscheibe zum lackiern raus ???

  • Hei Leute ich wollt an meinem cali die Heckklappe lackiern.... Muss die Scheibe wegen den gummis raus oder hat mir einer nen tipp??? Wenn ße raus muss... Hat das schoml einer gemacht???

  • Wenn ich mich richtig erinnere ist die geklebt,
    bei der Calischeibe ist das nicht ganz einfach die auszuschneiden,
    wenn man kein Profi-Werkzeug zur Hand hat !

    Ist doch nur oben der kleine Streifen
    und unten die grössere Fläche die Lackiert werden muss, oder ?

    Versuch mal die Dichtungen leicht anzuheben,
    um ein Kabel, oder Stück Wäscheleine darunter zu kriegen,
    das Kabel hat dann den Sinn das die Dichtung nicht mehr am Lack anliegt,
    dann kann man mit dem Neuen Lack ein Stück unter der Dichtung gehen
    und wenn man am Ende das Kabel entfernt, sicht man keine Lacknähte,
    weil die dann unter der Dichtung verschwinden !

  • ...so haben wir das auch gemacht mit der wäscheleine (unter der dichtung)..alles andere ist zu aufwändig -teuer und am ende siehst du kein unterschied..

  • Also ich sag mal so, wenn du es richtig machen willst wurd ich die Heckscheibe reus nehmen!! Hab ich bei mir letztes Jahr genau so gemacht!! Die Heckscheibe muss dann rausgeschnitten werden und hinterher wieder mit neuem Scheibenkleber reingeklebt werden. Mir hat damals nen KFZler geholfen. Kosten --> Scheibenkleber 40€ und das wars dann auch schon!!!

    Natürlich kannst du es auch so machen wie die anderen gesagt haben, da besteht dann aber die Gefahr, dass dir der Lack mit der Zeit abplatz, da du unter Gummi nicht richtig anschleifen konntest!!
    Musst für dich wissen, ob es für länger halten soll oder ob es eh nur ne Art Notlösung ist!!

    • Offizieller Beitrag

    Bühler A: Er könnte ja auch einfach gewissenhaft schleifen, dann hält´s auch mit Wäscheleine.

    Aber demontieren ist freilich die gewissenhaftere Lösung - fragt sich, ob sich der Aufwand lohnt, wenn man grad keinen KFZ´ler dabei hat.

  • Kommt auch auf deine eigenen Ansprüche an :P Ich denke es wird Leute geben denen das drunter egal ist und andere nicht ruhig schlafen können und das Gefühl haben nicht alles komplett und gründlich lackiert zu haben :P