Radlauf rund verbreitern (ca. 10 cm)

  • Hallo leute.

    Also. Ich war gerade mein zukünftiges auto anschauen. Astra gsi 8v bj. 92

    Soweit sieht er noch gut aus. Allerdings hat er hinten am radlauf rost. Also hab ich hinten die verkleidung raus gemacht. Alles braun da.
    Jetzt habe ich noch 9jx16 rumliegen.
    Diese würde ich gern montieren. Allerdings gefällt mir der hintere radlauf nicht und das ich den eh rausschneiden muss möchte ich gleich auf nen runden radlauf umbauen. Beim corsa b haben wir dafür golf 2 radläufe genommen. Was für welche nimmt man da so beim astra. Möchte nicht einfach nur nen blechstreifen nehmen würde schon gern noch ne kante haben.

    Hat evtl jemand bilder der schon umgebaut hat. Vielleicht auch vom umbau selbst.

    Mfg chriz

    ====================================

    Grüße aus Idar-Oberstein

  • also ich hab beim cabrio 9x17 und habe auch golf 2 radläufe genommen kommen gut rüber aber warum nimmst nicht zwei kotflügel von vorn vom astra dann ist form und alles gleich.bei meinem ist es egal da vorn wie hinten noch gezogen wird oder ist dann sehen se auch gleich aus

  • Also reichen die golf kotis vom durchmesser?
    Dachte die wären zu klein. Da die beim corsa schon gepasst haben. Und ich hatte 195 40 15 drauf.

    Ich wollte es bloß nicht noch flüssig machen wie du. Ich wollte eine richtige kante von karosserie zum kotflügel. Aber wenn das mit golf klappt ist das thema ja jetzt erledigt.

    ====================================

    Grüße aus Idar-Oberstein

  • Gut das muss ich dann sehen wenn das auto dann hier ist. Ansonsten hole ich mir die verbreiterung vom 2er gti und verschweise ich die mit der heckschürze

    ====================================

    Grüße aus Idar-Oberstein

  • Meinst du, das hält lange.

    Und von der Optik sicher auch nicht der bringer.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

  • Haben das an einem breitbau schonmal gemacht. Kunststoff schweißen hällt eigentlich gut. Aber erstmal ein auto suchen. Der käufer ist abgeSprUngen

    ====================================

    Grüße aus Idar-Oberstein

  • die cabrio radläufe reichen dicke für 9er felgen solange die teile keine minus ET haben, dieser ganze golf/E30/Dkadett kram sieht mMn überall einfach nur aus wie drangepappt nicht dezent genug um gut auszusehn und nicht breit genug um ich nenns mal Gr. H mäßig auszusehn :thumbdown:

    ich frag mich wozu überhaupt 10cm? felgen die sowas verlangen, trägt dir heute kein tüv mehr ohne en Achsfestigkeitsgutachten ein

    zur Sache mit Kunstsoffschweißen, das ist das einzige was hält, die GFK frickelei mit matten is fürn popo an ABS teilen genau wie an blech, is halt was zum schnell hinfuschen für linkshändler mMn

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von damn_right16V (14. April 2012 um 22:24)

  • Hier gehts um nen gsi. Kein cabrio. Ich weiß nicht ob das nen unterschied macht. Die 9j haben ne et von 25 und bekommen dann noch 15er platten. 10cm meinte nen kollege.
    Und wenn es nur 6 oder 7 werden. Bin dem typen jetzt die ganze zeit aufn sack gegangen. Er kommt nachher vorbei. Dann gehen wir einen trinken. Vielleicht kann ich dem dann gleich nen kaufvertrag ausm rücken leiern

    ====================================

    Grüße aus Idar-Oberstein

  • 30 mm müsten eigendlich reichen,
    ist ja kein EU-Fahrzeug wo der ganze Reifen abgedeckt sein müssen !

  • Also mit Golf 1 Radläufen bekomm ich am CC ne 9j ET0 komplett abgedeckt! Sind effektiv so 4-5cm breiter pro Seite (weiß grad nicht mehr genau, aber sowas um den Dreh war es)

  • Hier gehts um nen gsi. Kein cabrio. Ich weiß nicht ob das nen unterschied macht. Die 9j haben ne et von 25 und bekommen dann noch 15er platten. 10cm meinte nen kollege.
    Und wenn es nur 6 oder 7 werden. Bin dem typen jetzt die ganze zeit aufn sack gegangen. Er kommt nachher vorbei. Dann gehen wir einen trinken. Vielleicht kann ich dem dann gleich nen kaufvertrag ausm rücken leiern

    du willst eh umbraten, dann kannste auch cabradläufe reinmachen

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Cabrio-Radläufe??

    Die gibbet doch garnicht einzeln,
    und extra 2 Seitenwände kaufen ist auch arg Teuer, für den Nutzen!

  • Ohne Scheiß- guck dir den Astra CC mal genau an auf Fotos. Mit runden Radläufen versaust du die ganze Form vom Astra. Den geraden Radlauf kannst du weiten, 2cm reichen da je Seite um 9x16 oder 9x17 mit 215er Reifen unterzubringen.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Schweißen muss ich so oder so. Mir gefallen die runden besser. War schon am corsa so. Weil das auto immer aussieht als ob der hinten tiefer ist wie vorn.

    ====================================

    Grüße aus Idar-Oberstein

  • tacho

    ich weiß leider nich ob die passen, aber die repbleche für nen TR sollten in diesem fall auch ihren zweck erfüllen...