• Scheiße, ist das einzige, was man dazu sagen kann.

    Ich würde auch einen Anwalt hinzuziehen.
    Wenn er nicht bezahlt, den Anwalt ein Schreiben schicken lassen, das wirkt oft Wunder.

    Und mach ihm Klar das es Ärger geben wird, wenn er die Rückzahlung verweigert.
    Ich glaube nicht, das er sich eine Anzeige wegen Betruges leisten kann.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

  • Ja werde ich auch im Ernstfall machen.
    Hab den Asta jetz wieder und die Halle Gefahren. Da steht er nun. Ich fahre wieder Opas Renault Modus
    -.- oh man son kack.
    Hab heute mal Kompression gemessen beim moto
    Zyl. 1 12,7 Bar
    Zyl. 2 12,5 Bar
    Zyl. 3 13 Bar
    Zyl. 4 11,5 Bar

  • Den Motor wieder zurück, auf seine Kosten.
    Besorg dir einen anderen, von einem vertrauenswürdigen Händler, auch wenn der dann teurer ist.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

  • so leute es gibt was neues
    also der motor aus meinem Schlachtwagen wurde zum Motorbauer gebracht und wird zur zeit revidiert. Es wird von oben bis unten alles neu gemacht. Leider hab ich gemerkt, dass auch noch die synkronringe von 1-2 und 2-3 gang die besten Zeiten hinter sich haben. Also wird das Getriebe auch noch weg gebacht werden müssen.
    ich habe mal die Nummer gegooglet die auf dem Kopf steht und es ist ein 2,2 L Kopf aus dem z22xe. Beim Unterbau bin ich mir nicht sicher was es ist weil zu der nummer bei google nichts kommt. Aber fakt ist, dass der block ganz anders aussieht wie der meines xev´s.
    Im Kühlwasserbehälter war auch schon etwas Ölschlam abgesetzt also denke ich das auch in den Wasserleitungen Öl ist.

    Dann war ja das problem mit dem Hohen Spritverbrauch. Beim ausbau habe ich gemerkt, das das Einspritzventil vom vierten Zylinder total nass war, genauso wie der Einpritzkanal am vierten Zylinder. Alle anderen Ventile waren trocken. Ist das vierte Einspritzventil jetzt im sack ? Auf dem vierten Zylinder war das kerzenbild auch etwas dunkler wie sonst.

    So das Klapper an der Vorderachse kam von den Bremssätteln die nicht festgezgen waren, bzw sich Losgerüttelt haben. War ca 1mm spiel zwischen Sattel und schraubenkopf, was dann das extreme klappern an der Vorderachse verursacht hat. aber ich hab alles fest gezogen, deshalb kann ich mir das nicht erklären warum die locker waren.

    Also wenn jemand was zum Einspritzventil weis biite melden. auch so sind alle antworten wilkommen.

    Gruß Julian

  • eine mögliche erklärung wäre ein mechanischer defekt des einspritzventils. vielleicht tropft es nach oder kann die steuerbefehle (wird ja masseseitig angetaktet) nichtmehr richtig umsetzen. dadurch kann auch der hohe spritverbrauch zustandekommen.

  • Also es ist kein fehlercode vorhanden. Ich hab mir mal ne neue einspritzleiste mit Düsen gekauft. Mal die Düse tauschen und sehen ob es das Problem danach noch gibt

  • sollte das PRoblem dennoch bestehen,
    kanns ja nur an einem von den Beiden Kabeln für die Düse sein,
    kannst auch mal ne Prüflampe dran halten,
    beim Starten muss die Prüflampe flackern,
    wegen der Antaktung!

  • So es gibt Neuigkeiten. Inc hab meinen Motor vom Motorbauer nach drei Wochen wieder. Echt ein Top betrieb. Geben alle Werkstätten in der Umgebung ihre Klamotten hin. Hat mich Sage und schreibe 3000€ gekostet die Überholung.
    Alles eingebaut heute. Und dann die Ernüchterung. Motor läuft nicht. Knallt und klappert nur rum. Keine Kompression an Zylinder 2.
    0bar Kompression. Wenn man den Zylinder auf ot stellt so das eigentlich alle Ventile zu sind und man dann luftdruck drauf gibt dann kommt der ganze Druck aus der Drosselklappe und Zylinder eins und ein bisschen durch Zylinder drei. Vermutung ist das ein einlassventil an Zylinder zwei nicht richtig schließt.
    So ist das nicht der absoulute Wahnsinn? Wer dieses Thema komplett gelesen hat weis was ich furn Pech hatte bisher. Warum jetzt wieder. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Dieses Auto weigert sich mehr Leistung zu haben. Unglaublich. Gibt es Gleichgesinnte?

    Gruß Julian

  • MOIN

    habs gelesen, iwie ziehst du die Scheiße an ?

    3000 Okken, das könnte ich gar nicht stemmen.

    Mein Beileid :cursing:

    MFG Svene

  • ja die Kacke zieht mich anscheind an. Das passiert dem Motorbauer bestimmt einmal in drei Jahren und bei mir ist es soweit. Echt zum Kotzen.

    Und wäre das nicht straffe genug muss ich weiterhin mit Opa seinem Kack Modus durch die gegend schippern damit ich zur arbeit komme. Wohlgemerkt in genau dieser Farbe :

    ]

    Ich glaub ich mach die Dz1 auf den Modus dann sieht der wenigstens fett aus.

  • doch gibts garantie drauf war ja alles offiziel. Hab heute mal angefange den Kopf frei zu machen und es ist fakt. Ein ventil von Zylinder 2 ist total krumm. Oben den Hydrostössel hängt runter also berührt garnicht mehr die nocke. kann den Hdro auch so mit dem finger ein wenig runter drücken. Muss irgendwas mit der Ventilfeder sein schätze ich.

  • Ventilkeile nicht richtig gesetzt??

    Hast du den Kopf zusammengesetzt oder der Motoreninstandsetzer??

    Du hast wirklich ein widerliches Pech mit dem/den Motor(en) !!

    Ich fühle da mit dir
    und hoffe nur das der Motoren-Mann das zzusammengebaut hat
    und den Schaden übernimmt!

    Solltest du grade sehr schlechte Laune deswegen haben kann ich das voll und ganz nachvollziehen!
    Mann steckt soviel Geld in einen Motor um alles ordentlich zu haben
    und dann kommt da sowas bei raus!

    Echt Ärgerlich !

    Kopf Hoch, schlimmer gehts eh nicht mehr!

  • Danke für eure Netzen Worte. Ja der instandsetzer hat den ganzen Motor gemacht. Sonst auch alles Top. Ich werd den morgen gleich wenn die offen haben anrufen und dem verklickern das die was falsch gemacht haben. Ich bestehe da drauf das das auf Garantie geht. Weil ich hab am ventiltrieb nix gemacht. Und auch ein und Ausbau sollen die machen. War ja nicht mein Fehler.

  • SSo ist es, wenn die Gutes Geld nehmen, sollen se auch gute Arbeit machen,

    jeder andere würde auc für sowas auf die Mütze kriegen!

    Demnach, meckern, hinbringen und gut ist!

  • So hab mein Motor wieder. Ein Ventil hat im ventilsitz gefressen und ist stecken geblieben. Kann sich der Motorbauer nicht erklären. Dann alles zusammen gebaut heute und wollte starten. Baut sich kein Öldruck auf. So ein kack hab ich mir gedacht. Ölfilter und kleine ölwanne ab gemacht. Nix gefunden. Schon damit abgeschlossen dass die ölpumpe ne Flatter gemacht hat. Wieder total fertig und gedacht. Das kann doch nicht wahr sein. Wieder alles zusammen gebaut. Öl wieder drauf. Und mit meinem schrauberkollegen zweimal das Vater unser gebetet mit dem Zusatz. Lass es jetzt funktionieren.
    Und schalten wir in den gallileo Mystery Modus.
    Zündung an. Drehen lassen und auf einmal Öldruck da. Gefreut wie nen Schneekönig. Angelassen und Zack sofort an.

    Ich hoffe das er jetzt wirklich wirklich endgültig läuft.