• Mein Kommentar bezieht sich noch auf einen anderen thread wo mein nachschreiber mitgeschrieben hat.

    Ne Öl ist sauber.
    Co Werte kann ich der Au entnehmen oder?
    Ich werde mal die einspritzventile untereinander tauschen

  • Genau, CO-Werte aus der AU sagen schonmal was aus,

    BAu mal die Düse um und guck ob der Fehler mitwandert,
    das gleiche mit der Kerze,

    Wie stehts denn mit dem Benzin verbrauch??

    Mit´m Öl kannste ja sicher schlecht sagen, ob was fehlt,
    da der Motor sicher noch tropft, oder??

    Ich behaupte immernoch das es verbranntes Öl ist,

    weil wenn der "Spezialist" der dir den verkauft hat,
    die Schaftdichtungen auch neu gemacht hat,
    kann das gut sein, das eine Kaputt ist,
    wie gesagt ist mir auch schon passiert!

  • Auch mal die Kompression messen.

    Hau mal einen Kraftstoffsystemreiniger da durch. Vieleicht sind da auch Ablagerungen an den Ventilen.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

  • Also ich gucke gleich mal nach den Co Werten. Also ich war heute nochmal in einer anderen Werke und hab jemand drüber gucken lassen. Und ja er will sowieso morgen mit ner Kamera in die Zylinder gucken ob man da etwas sieht weil schon ein hoher Druck im Motor herrscht. Es drückt den öldeckel hoch wenn man diesen auf schraubt. Aus dem peiltohr kommt auch Druck und ölqualm. Wie ein kleiner Auspuff. Ud ja an den simmerringen von der Nockenwelle drückt es Öl raus. Aber ausen am simmerring. Also zwischen simmerring und Gehäuse. Kompression will ich dann auch mal messen wenn der Gerät da ist. Vielleicht hat es ja alles was miteinander zu tun. Aber eigentlich kann er garnicht zu fett laufen. Weil drei Kerzen halt weiß sind und eine etwas dunkler. Sagen wir mal die Kerze ist grau.
    Ich hab heute mal aus Spaß die Kerzen aus dem alten Motor raus gedreht. Die waren Pott schwarz. Dagegen sind meine strahlend weiß. Inc verstehe die Welt bald nicht mehr. Diese Karre raubt mir den letzten Nerv. Jetzt hab ich noch ein Klappern an der Vorderachse. Obwohl alle Lager neu sind und auch alles fest gezogen ist.

    Ich hab ne geile Karre die Super aussieht aber technisch ist sie schrott.
    Vor dem Umbau war alles gut. Liegt Top war alles heile. Hatte halt nur 75 ps. Und jetzt ist alles für den Sack.
    Also wenn wer nen fetten Astra sucht. Ich will einen los werden

  • nur weil du mit dem motor ins klo gegriffen hast ist das ganze auto schrott :rolleyes:
    lass mal kompression checken und nen druckverlusttest machen. endoskop ist auch schonmal ein guter ansatz.
    wenn es richtiger ruß an der heckklappe ist, denke ich, dass es sich definitiv um ein problem in sachen öl handelt. also kolbenring/ölabstreifring, schaftdichtungen etc pp.

  • Ich sag ja, ich kann mir nicht vorstellen, das ein Zylinder so fett läuft, das der Auspuff das Heck zurußt, aber das das sonst keine Auswirkungen haben soll auf Motorlauf etc.. Jetzt scheints ja in den Bereich Kolben, -ringe, Zylinder zu gehen. Das mit dem klappern an der VA hab ich auch, obwohl alles neu und fest ist. Vermute mal die Stabilager, nicht die Pendelstützen am Querlenker, sondern diese Schellen, die den Stabi am VA- körper oder Hilfsrahmen oder wie das Dingens heißt halten. Sind bei mir die einzigsten alten Teile an der VA ausser dem Stabi selber, sehen zwar iO aus, aber wenn die Gummis doch i.wie durch sind? Aber wart mal die Untersuchung vom Motor ab, dann kannste ja entscheiden, wies weitergeht, viell. haste ja Glück und ist alles halb so wild.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Auch diese Gummis sind neu. Naja es bongt kein Sinn das erectus fett läuft. Aber Kolbenstange kann er mit der Kamera auch nicht sehen. Naja mal gucken was wird in Moment könnt ich die Karre vor die Wand fahren. Zu mindest von meiner Laune her.

  • Kann ich verstehen, hilft aber ja auch nicht weiter,
    Seh zu das du an die CO Werte kommst,
    dann kann man schonmal sagen ob er wirklich zu Fett läuft,
    über den Kraftstoffverbrauch kriegen wir aber auch keine Antwort...

    Eventuell kann man am Auslassventil was sehen, ob da Rückstände vom Verbrannten Öl sind,
    aber das mit dem Drcuk auf dem Kurbelgehäuse kann auch an einer Verstopften Entlüftung,
    oder Ölabscheider liegen, bei dem Motor muss man inzwischen mit allem rechnen... LEIDER !!!

    Ansonsten Tippe ich auf defekte Kopfdichtung!

    Aber mit ner Kompressions / Druckverlust prüfung haste da auch ne ordentliche Aussage,
    daran kann man schon einiges sehen!

  • Dein Frust ist verständlich. Aber wie fährt er sich denn so, zeigt er noch mehr Macken, oder nur das was du geschrieben hast? Das mit der Entlüftung ist auch ne Möglichkeit, aber kann er da bei ansonsten intakten Motor was in die Brennräume drücken? ZKD oder viell. noch schlimmer def. Kopf kriegt man ja mit Kompressionstest/Druckverlustprüfung raus, aber will mal nicht den Teufel an die Wand malen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Sonst fährt er gut. Bei Drehzahlen um die standdrehzahl rum wenn man zb 25 im dritten fährt und dann Vollgas gibt dann rückt er ab und zu schonmal.

    Co Werte suche ich morgen raus. Heute kein Bock mehr. Aber er ist vor einer Woche durch die Au gekommen also wird das passen.
    Ja und der Motor hat laut leistungsprüfung 147 ps also denke ich mal das die volle Kompression da ist. Aber ein Messgerät ist bestellt. Das sind alles Sachen die theoretisch nicht zu erklären sind. Warum soll er zu fett laufen wenn die Kerzen schön hell sind. Warum soll zu viel Druck im Motor sein wenn die entlufftung frisch gereinigt ist und ein neuer abscheider drauf ist. Warum klappert eine Vorderachse trotz sämtlichen erneuerten teile die beweglich sind.
    Das ist alles kack.

    Ich weis aufregen bringt nichts. Und in sowas war ich immer richtig gut. Ich konnte immer in jedermann kack das gute sehen und nach vorne schauen. Aber das sind Sachen die ich mir nicht erklären kann.
    Naja. Jetzt erstmal schlaffen und morgen geht's weiter mit der Fehler suche

  • Naja, lustiges Rätselraten hilft hier auch nichts,

    wenn die Co-Werte passen, läuft er nicht zu Fett,
    also hat der BDR auch nichts,

    Hast du die Entlüftung selbst gereinigt??
    Der Abscheider ist wirklich Neu??

    Bei dem Verkäufer wundert mich nichts mehr!
    Deswegen die olle Fragerei von mir...

    Wenn das alles gut ist, also EEntlüftung use,
    wenn die bis zur Drosselklappe gäging ist,
    kannst du mMn schonmal ne Kopfdichtung bestellen
    und die Ventilschaftabdichtungen genau prüfen, bzw. erneuern,
    genauso die Kolbenringe,
    Kopf abdrücken lassen usw.
    Das hilft nichts, da wirst du erstmal nen Motor von machen Müssen!

    Aber warten wir erstmal ab, was die Messungen / Prüfungen morgen ergeben...

    Bis dahin !

  • Entlüftung hab ich selbst gereinigt. Genau wie in der bekannt Anleitung. Also das muss frei sein. Abscheider ist nagel neu. Selbst gekauft und eingebaut
    Leerlauf Co 0,054
    Erhöhter Leerlauf 0,170

  • Also es gibt neue Infos. Die Laufbahnen der Zylinder haben durc extrem schlechte Lagerung Rost angesetzt. Man hat versucht diesen Rost mit feinem Schleifpapier weg zu Schleifen. Deutlich sichtbar. Aber der Rost hat sich zu weit in die Zylinderbank gefressen. Wodurch er Abgase ins kurbelgehäuse abdrückt. Daher der hohe Druck. Leicht riefen unterhalb der rostnarbe. Also somit ist der Motor für mich gestorben. Werde mir einen neuen aufbauen lassen müssen beim örtlichen instandsetzer. Braubi wollte mir einen ersatzmotor schicken. Bin ich nicht drauf eingegangen. Ich will erst Geld dann kann er den Motor zurück haben. Ob er sich drauf einlässt. Weis ich nicht. Ich warte auf sein okay. Mal sehen wie lange ich warten muss ;) wenn nicht habe ich mein möbiliar um einen Tisch erweitert ;)

  • In dem Fall würde ich das Ganze Geschehen an nen Anwalt abgeben,
    das schreit ja förmlich nach reinrassigem Betrug...

    Und auf gatkeinen Fall noch die kleinste Müde Mark reinstecken...

    So schlimm es auch für dich ist,
    das tut mir echt leid!