Hi
ich habe ein problem. Ich habe einen Montorumbau auf xev gemacht und habe mir von ebay einen "neuen" xev gekauft. Er sollte nagelneu sein, aber ich denke das es ein generalüberholter Motor ist.
Jedenfalls Fahre ich nun seit ca 500km damit. davon waren ca 230 km autobahn. Seit zwei tagen verliert das gute stück jetzt öl und dies nicht zu knapp. Er hat jetzt ca 1 liter auf 500km verloren. Erst dachte ich die Ölwannendichtung wäre dahin. Dann habe ich aber gesehen, das das öl von oben am block runter Läuft. Es läuft aus dem brech Nockenwellenräder seitlich den block runter. da alles ölverschmiert war im bereich der Nockenwellenräder kann ich leider nicht sagen ob jetzt der Wellendichtring der Nockenwelle kaput ist oder die Ventildeckeldichtung. Beide dichtungen sollten eigendlich neu sein. wobei ich die Ventildeckeldichtung ein zweim,al ab hatte da ich den Ventildeckel Lackiert habe. Ich habe den Ventildeckel mit verdünnung sauber machen müssen weil der Verkäufer Silbernen Lack aus der Sprühdose drauf gemacht hat. Dabei sind mir leider fast alle dichtringe von den Ventildeckelschrauben aufgequollen. Diese habe ich aber wieder eingesetzt. Das war wahrscheinlich ein fehler von mir. Aber wenn die dichtringe um die schrauben kaput wären dann würde doch öl an den Schraubenköpfen austreten. Aber es kommt nur Öl aus der in fahrtrichtung rechten seite des Ventildeckels.
Desweiteren habe ich einen Ölratgeber gelesen und mich dann dazu entschlossen ein 0W40 von Casrol zur fahren. Kann es sein das dieses Öl einfach zu Dünn für den motor ist ? Es war ja noch nie Öl vorher drin im Motor. Kann deshalb Öl aus der Dichtung drücken. Ist wahrscheinlich eine schwachstelle von der Dichtung. Es sieht so aus als würde das meiste öl raus kommen wo die dichtung diesen bogen über die Nockenwellen macht. Da ganz genau in der ecke.
ich weis nicht was ich tun soll, weil eigendlich alle dichtungen neu sein müssten da es ja ein neuer Motor ist.#
Gruß Julian