Erfahrung mit Imotec?

  • Servus,

    bin beim suchen im Internet auf die Seite von Imotec gestoßen. Mir gehts da momentan zwar nur um eine Nockenwelle aber ich wollte mal Fragen ob vllt jemand Erfahrung mit denen gemacht hat? Die Seite wirkt auf mich nun nicht sehr professionell und viel Erfahrungen über die findet man auch nicht außer das es mal eine Diskussion im LETforum gab aber auch das hab ich leider nicht gefunden.

    Hier der Link

    Danke schonmal

    Lg Obo

    Einmal editiert, zuletzt von Obo (2. April 2012 um 11:09)

    • Offizieller Beitrag

    Die Meinungen gehen schön auseinander.....sollen wohl was taugen, aber bissn lapidar verarbeitet (nicht entgratet, solche Sachen)

    Selbst hab ich allerdings keine Erfahrungen damit, ausser dass ein Kumpel ne Nocke von denen am GTI Motor hatte (2E, 2,0L 8V), und nur dadurch und selbst Kopf planen/leicht bearbeiten 132 statt serienmäßigen 116 PS anlagen.
    Incl. Fächer und Gruppe A.
    Einziges Manko war laut seiner Aussage, dass er sich die Finger an den nicht entgrateten Nockenkanten aufgeschnitten hat. Also hat er erstmal alles entgratet. Maßlich hat er sicher nix überprüft, da kein Messwerkzeug vorhanden, aber der Motor lief echt gut damit.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte auch bei denen was machen lassen aber dadurch das sie ein bisschen viel unterm Preis sind als andere Tuner lasse ich lieber die Finger davon.

    Aber so von der Erfahrung her kann ich leider auch nichts sagen

  • Wollte auch bei denen was machen lassen aber dadurch das sie ein bisschen viel unterm Preis sind als andere Tuner lasse ich lieber die Finger davon.


    Was ist das denn für ein Argument? Die Qualität von Dienstleistungen hat doch nichts mit dem Preis zu tun. :rolleyes:
    Man kann sich Qualifikationen bezahlen lassen aber muss es doch nicht.

    Astra F Cabrio C20NE Bj.94 Bertone No. 3456 :)
    Astra F GSI C20XE 2.8M Bj.94

  • ich hab bei meinem ascona eine imotec nockenwelle drin
    die war aber schon verbaut als ich den motor gekauft habe

    link aus einem anderen forum

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum