Carfreitag Nürburgring 06.04.12

  • Ich weiß es noch nicht. Sind zwar nur ein paar Kilometer bis da hin aber naja. Wenn ich hin fahre dann nicht mit meinem Auto.

    Die ganzen Leute vom Hennefer Freitagstreffen fahren da hin =)

  • wer da hinfährt und auch noch selber fährt, der muss schon nen leichten schaden haben, hier mal aus nem anderen forum ne story die nur an carfreitag passiert, wenn die ganzen geistig tiefergelegten affen, die denken dass sie nach 500 runden playstation der absolute racer sind, meinen an den ring fahren zu müssen

    "Hatte mir den Tag aber auch etwas anders vorgestellt... Heute Morgen gegen 9.30Uhr an der Schranke gewesen und Jahreskarte 2012 gelöst. Dann etwas Luftdruck von den frischen Semis abgelassen und ganz entspannt losgefahren. Soweit kam ich dann leider nicht... Die schnelle Rechts im Hatzenbach hats mir im Bummeltempo dermaßen den Hintern weggerissen, dass auch Gegenlenken nicht mehr viel gebracht hat und ich nach ner halben Drehung und leichtem Leitplankenkontakt mit der hinteren Stoßstange ganz rechts aufm Gras zum stehen kam. Naja, erstmal kurz aufgeregt, dann ausgestiegen und hinter die Planke um die Stresi zu informieren und das Schadensausmaß hinten etwas genauer unter die Lupe zu nehmen... War zum Glück nicht allzu wild, bis ca. 30 Sekunden danach ein roter KIA Kleinwagen nach ner ordentlichen Drehung, bei der er schon seine Motorhaube in der Planke verloren hatte, in mein Heck eingeschlagen ist und den Clio ca. 40m weiter katapultiert hat... Jetzt hat er nen Totalschaden..."

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • dieses jahr waren aber die meisten davon, nicht auf der strecke, sondern im brünnchen, pflanzgarten usw an der öffentlichen straße

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Carfreitag kann man sich da auch nicht blicken lassen, vor allem im Brünnchen diese Jogginghosen Applaus Fraktion.
    Zum Glück sieht man diese Idioten nicht an normalen Sonntagen. Oder zumindest nicht oft.
    Schade dass das Image vom Ring immer zu Ostern extrem geschädigt wird. Im Brünnchen und im Forst stehen diese Trottel die klatschen und sich freuen wenn jemand abfliegt, einfach nur furchtbar. So gern ich auch selber im Brünnchen Zuschauer bin wenn VLN angesagt ist, aber an Ostern bleib ich zu Hause und distanziere mich konsequent von solchen Hinrverbrannten.

    Der Überschlag hinter die Leitplanke vom CRV war allerings heftig gewesen, zum Glück kam da niemand zu schaden...

  • Der Überschlag hinter die Leitplanke vom CRV war allerings heftig gewesen, zum Glück kam da niemand zu schaden...

    der ist selbst schuld, wenn er meint er müsste mittem geländeweagen im dicken touriverkehr am carfreitag driften, das der nicht schon im Forst oder Brünnchen den Abfllug gemacht hat, ist wenn man sich mal en paar vids anschaut auf denen der Pfosten jedes mal zu sehen ist, quer mit aufschaukelndem karren, einfach nur glück, dass er keinen andern erwischt hat auch

    trotzdem find ich solche sachen wie auf dem vid hier schlimmer als die natürliche auslese auf der strecke (solange nix grpbes passiert), sowas ist einfach nur peinlich und hat mit Nürburgring nix zu tun, da fehlt nur noch en Megges oder BK in der Nähe
    http://www.youtube.com/watch?v=zTqsqD_Jc2w video bitte ganz guggen, ich mein ned die fahrerei am anfang

    wie hat jemand im touriforum gesagt "die jogginghosendichte ist am carfreitag doch recht hoch" :360:

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von damn_right16V (10. April 2012 um 20:02)

    • Offizieller Beitrag

    der ist selbst schuld, wenn er meint er müsste mittem geländeweagen im dicken touriverkehr am carfreitag driften, das der nicht schon im Forst oder Brünnchen den Abfllug gemacht hat, ist wenn man sich mal en paar vids anschaut auf denen der Pfosten jedes mal zu sehen ist, quer mit aufschaukelndem karren, einfach nur glück, dass er keinen andern erwischt hat auch

    Dass der nicht schon eher abgeflogen ist wundert mich eh, wenn ich die Videos so anschau.

    wie hat jemand im touriforum gesagt "die jogginghosendichte ist am carfreitag doch recht hoch" :360:

    LOL....so schauts aber leider aus. Ich weiss warum ich nen Tag vorher anreise, und so früh wie möglich auf die Strecke gehe...is zu viel los, machts eh keinen Spass.

    Allgemein, wenn ich mir das Treiben auf Youtube anschau denk ich mir: Gut, dass de da net warst. Geht eigentlich noch mehr Proll? (ausser bei englischen Touris... :360: )

    Ich war noch nie ein grosser Fan von posen und Burnouts. Autos tunen, sein Fable ausleben und mit anderen teilen....alles schön und gut. Seh ich dann aber sowas, braucht sich mMn keiner wundern dass Tuner an den Pranger gestellt werden....

  • Den CRV hats echt bös zerlegt gehabt.
    Allerdings muss man da wirklich sagen: Selbst schuld! so wie der gefahren is.
    Das Gegenteil (jemand der mit nem großen Wagen umgehen kann) sieht man hier: http://www.youtube.com/watch?v=dHMoSsO0a5c

    Paar Bekannte standen übrigens am Brünnchen zum Fotos schiessen, die ham aber von den Jogginghosen nix mitbekommen! ^^
    Aber da die Quote bei so nem beworbenen Event größer is als normal is iwie logisch...

    Failure is always an option!

  • das im L200 müsste der gedeon ausem touriforum sein

    war ja noch wer mit so nem Koffer da, zwar mit ner roten Nummer (jeder fragt sich wie das ging) im Ford F150 Raptor, aber der sollte es auch können, das war der Tanner Foust :360:

    ich schau mir seit 2 jahren carfreitag immer zwischendurch auf der Webcam an, und zähle die sperrungen :366:

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das im L200 müsste der gedeon ausem touriforum sein

    Zitat

    mit ner roten Nummer (jeder fragt sich wie das ging) im Ford F150 Raptor, aber der sollte es auch können, das war der Tanner Foust

    Alles schön und gut, dass man als Crack die Tuner bisschen belächelt, und ihnen mal zeigen will wo der Hammer hängt, und wer wirklich fahren kann. Will auch net die Verantwortung auf andere wälzen, denn jeder ist für sich und sein Handeln selbst verantwortlich.
    Aber wenn die Cracks da oben mit Geländewagen etc. die "Sprötzer" auch noch quasi anstacheln, braucht sich KEINER wundern, dass mehr passiert als eigentlich müsste. Weil sich die Newbies gnadenlos überschätzen.
    Und Spaß machts eh net zu fahren, wenn soviel los ist. Deswegen: :abgelehnt

    Is eh ne Prollveranstaltung, aufgeblasen ohne Ende. Dann braucht man sich als Checker wahrlich nicht profilieren. Erst Recht net mit vermeintlich Schwächeren. Ab auf die Meile zum Pimmelfechten, Zahlen lügen nicht...

  • Oh, aus der Perspektive habe ich das Video bisher noch nicht gesehen. Ich war total entsetzt, dass der dann auch noch über die Leitplanke gerollt ist.

    In einem anderen Forum wurden noch nicht am Limit-fahrende Fahrzeuge verspottet. Glücklicherweise hatte dort nur einer diese merkwürdige Ansicht. :abgelehnt

    Generell ist es doch sowieso fast nur sinnvoll in der Woche mal auf dem Ring zu fahren. Wir sind regelmäßig Pfingsten da (von Do-Mo). Und auch dann ist immer ganz schön voll und viele überschätzen sich da. Deshalb schaue ich nur zu und fahre nicht selber. Man macht ja so seine Erfahrungen. Und auch wenn man selber optimal fährt, kann es gut sein, dass jemand anders einen mit abschießt. Nee, das ist mir zu heikel.

    • Offizieller Beitrag

    In einem anderen Forum wurden noch nicht am Limit-fahrende Fahrzeuge verspottet.

    Aber quasi selbst nicht fahren? :thumbdown: Stammtischidiotie!!

    Joa, mir wurde vom Phillip (double-p) geraten, Samstag oder Sonntag ganz in der früh die ersten Runden zu drehen. Am besten Samstag anreisen, bisschen gucken, lecker essen, früh ins Bett. Kein Alk, schön ausruhen.
    Augen auf ob Engländer oder Skandinavier da sind, Prob bei denen ist, dass der Alk zu Hause nicht billig ist. Ergo fahren die Samstags, saufen Samstag abend, Sonntag wird natürlich noch ne Abschiedsrunde gedreht wenn möglich.....und zu 99% ist 5-10 Minuten nachdem der Erste von denen auf der Strecke ist erstmal gesperrt. Weil sie sich überschätzen, net ganz fit sind, oder sogar noch Dampf im Kessel haben.

    Und sowas brauchts einfach net. Der Hockenheimring ist für mich näher, da machst auch Spaß Runden zu drehen. Bei den Spritpreisen sowieso....

  • Aber wenn die Cracks da oben mit Geländewagen etc. die "Sprötzer" auch noch quasi anstacheln.

    Also vom Gedeon weiß ich, dass der vor allem im Winter öfter mit dem L200 oben ist und fährt um nicht einzurosten ^^ also nicht zum anstacheln von den Megges tunern

    Sonntag und Montag war aufgrund des Wetters wenig los, da konnte man laut aussagen vieler wirklich schön fahren

    Und das man am Carfreitag nicht selbst Schuld sein muss zeigt ja die Story die ich weiter oben gepostet hab

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also vom Gedeon weiß ich, dass der vor allem im Winter öfter mit dem L200 oben ist und fährt um nicht einzurosten ^^ also nicht zum anstacheln von den Megges tunern

    Ja wenn er das sonst gerne macht hab ich nix dagegen. Vielleicht hat ers am Carfreitag ja nicht absichtlich gemacht, aber anspitzen tuts die Jungens nunmal, wenn man im 325er sitzt und den Bullfänger nicht ausm Rückspiegel wegbekommt.....und dann fährt der auch noch quer.
    Klar nen geiler Aha Effekt....

    Zitat

    Und das man am Carfreitag nicht selbst Schuld sein muss zeigt ja die Story die ich weiter oben gepostet hab

    Das würde mir dann gleich doppelt stinken....kann aber auch an anderen Tagen passieren.

    Ich glaub da kann man ewig weiter drüber sinnieren.

    Ist wie Fussballfans contra Hooligans...wo fäntgs an, wo hörts auf....

    In diesem Sinne! Auf ne unfallfreie Saison!

  • Hier mal der Überschlag: https://astra-forum.com/www.youtube.com/watch?v=5FLUkaySEY8, ab 1:05

    Die Frage die sich mir stellt: Warum hält da keiner an und schaut nach obs den Insassen gut geht?
    In erster Linie ists natürlich auch gefährlich über die Strecke zu rennen, aber so geistesgegenwärtig sollte man eigentlich schon sein. Zumindest wenn man da hinterher fährt und das sieht. Auto an der Planke parken, Warnblinker an, Türen auflassen.

  • da gabs im touriforum auch ne große diskussion drum, einerseits versteh ich die die sagen sie würden anhalten, andererseits auch die gegenseite dies nicht tun würde

    es ist nicht fein nicht anzuhalten, das stimmt, aber an einem tag wie carfreitag wo massen an zuschauern da sind (5 leute waren nach 30 sek am auto) versteh ich auch iwie die gegenargumente, denn eigensicherung geht immer vor, und gerade an so einem tag, wo so viele idioten unterwegs sind ist es verdammt heiß sich inner eiskurve auf dem grünstreifen aufzuhalten
    letztes jahr am osterwe wurden 2 leute, bei verschiedenen unfällen fast erwischt von dem nächsten kandidat ders übertrieben hat und abgeflogen ist und das ganze beim hilfsmaßnahmen
    ich hätte aber wohl auch halt gemacht, 40,50 m weiter auf dem grünstreifen trotz mulmigem gefühl an so nem tag

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup: