Gsi Dämpfer mit h&

  • ab einer tieferlegung von 30 bis 40mm sind gekürzte stoßdämpfer pflicht da sodn nicht mehr genügend vorpsannung auf den federn ist.

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Geisterfahrer, Du hast da zwei kleine Wörter vergessen "ab einer tieferlegung von mehr als 30 bis 40mm sind gekürzte stoßdämpfer..." um es eindeutig zu machen. Könnte sonst zu Missverständnissen führen ;)
    Das steht aber auch alles in den Gutachten der Federn drin. Wo die Seriendämpfer nicht mehr ausreichen steht dann drin "eine Verwendung von Seriendämpfern ist nicht zulässig" oder so ähnlich.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Soweit ich weiß darf man mit den 60/40er FK Federn laut Gutachten die Seriendämpfer fahren. Nur ob das dann auch ratsam ist ist die andere Sache. Mir wurde das immer so erklärt, das sich die Dämpfer auf eine Tiefe "einschleifen" Verbaut man nun andere Federn und ändert damit die Tiefe passiert es sehr schnell das die Dämpfer defekt werden. Macht sich dann wohl durch undichtigkeit bemerkbar. Ob das so stimmt kann evtl. noch jemand anders bestätigen.

    Schau doch mal bei ebay wegen einem Gewinde. Ich meine ich hätte gestern noch ein gebrauchtes für 500-600 Euro sofortkauf gesehen.

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (17. Dezember 2006 um 20:26)

  • Hm, muß ich wohl etwas verwechselt haben. Ich hatte die Federn auch mal im Astra.
    Auf jeden Fall gab es dazu mal einen Beitrag (weiß nur nicht ob das in diesem Forum war) da gab es 60er Federn für vorne die laut Gutachten mit Seriendämpfern gefahren werden durften. War mir ziemlich sicher das es die Fk´s waren.