Welche Türlautsprecher (vorne) für meinen Astra???

  • habe den orginalen Adapterring von den orginalen Lautsprecher wieder verwendet.

    Dann muss es unterschiedliche Ausführungen geben. Bei mir waren Originallautsprecher und Adapter eine untrennbare Einheit. Dort wo der Magnet sitzt, war direkt ein Blech dahinter, das ich nach innen gehämmert habe, bis der Hifonics samt zusätzlichem Adapter passte.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTNT (3. April 2012 um 20:53)

  • MOIN

    ist auch so, eine Einheit, einige zersägen dies und bauen um, wobei ich mir die Arbeit für 10 Euro nicht machen würde, das kosten die Ringe, gibts zB bei ACR.

    MFG Svene

  • Mmh kann ich nicht bestätigen, ok viell. Sind es wirklich keine orginalen mehr gewesen, darauf hab ich nicht so geachtet, aber eins weiß am Blech wurde nicht gekloppt oder gehämmert
    Mfg

  • Wenn da nicht mehr die originalen Lautsprecher drin waren, ist es durchaus denkbar, dass der Vorbesitzer die Bleche sauber herausgetrennt hat. Denkbar wäre auch, dass es bei den Türen unterschiedliche Ausführungen gibt. Hier im Forum habe ich bisher nur einen entdeckt, der ebenfalls das Blechproblem hatte. Laut dem Händler, wo ich meine Hifonics samt Adapter gekauft hatte, hätten die Lautsprecher ohne Probleme passen müssen.

    Bezüglich "selbstsichernde Schrauben" für die Freqenzweiche: Mach bitte ein Foto, wenn du fertig bist bzw. wenn du die Weichen tatsächlich in der Tür unterbringst. Ich habe da nicht so wirklich eine Idee, wo du Dinger vernünftig anschrauben willst. Direkt unter der Verkleidung hatte ich keinen Platz gefunden und in der Tür von innen festschrauben, halte ich für unmöglich.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTNT (4. April 2012 um 11:23)

  • Hattest du keine Lust oder hast du vergessen, Bilder zu machen?

    PS: Mein Kollege hat seine Weichen mit irgendeinem Superkleber für seine Cabriodichtgummies in den Türen befestigt. Diese Variante hat nur das Problem, dass man die Weichen vermutlich nie wieder ab bekommt.