Könnt ihr mir sagen welcher Astra das ist?

  • Habe mir nun einen Astra zugelegt, da sich leider nach 4 jahren jetzt mein Corsa verabschiedet hat =(.


    Habe den Astra über einen Kollegen angeboten bekommen für ein Top Preis.
    Leider weiß ich nicht welches Modell es ist, da ich den Wagen erst am Sonntag abhole.
    Würde mir aberbereits gerne schon Teilekaufen damit die schon dierekt zum lacker können..

    Astra F ... 1,6... 3türer mehr daten weiß ich leider nicht wäre nett und respektabel wenn ihr mir die ... anhand der Fotos auflösen könnt.

    • Offizieller Beitrag

    Ersmtal Servus!

    Um die Ausstattungsvariante zu bestimmen bitte Polster und das Emblem auf den Seitenleisten posten.....dann kann man ne Aussage treffen.

    Wobei deine Farbe wohl neptuntürkis ist, das wurde glaub ich nur bei Sondermodellen angeboten. (Cool, California,....) California isses nicht, da passt dein Polster nicht. Und das war nur VFL glaub ich....

  • Hallo und wilkommen hier. :thumbup:
    Das Muster der Bezüge habe ich auch.
    Möglich das du das modell Cool hast.
    Ne kleine aufnahme vom Emblem auf der Seite wäre aber hilfreicher.

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

  • Ich denke mal es geht dir um eine Verspoilerung. Da ist nur wichtig ob du Facelift oder Vorfacelift hast. Jedenfalls beim Kühlergrill und Scheinwerfer. Lackieren bevor das Auto da ist würd ich lassen. Der Lack verfärbt sich über die Jahre, daher muss der lackierer die Nuance bestimmen.

    Astra F Cabrio C20NE Bj.94 Bertone No. 3456 :)
    Astra F GSI C20XE 2.8M Bj.94

  • Mmmhmmm... scheint so, als wenn die Seitenleisten gar kein Emblem haben bzw. neutral sind....?!

    Sieht für mich aus wie ein 1994er Baujahr... auf jeden Fall ein F CC - Lack ist wohl Z357 Neptuntürkis, mit man. Glasschiebedach, Fahrer-Airbag! Eigentlich hat der Wagen vorne eine lackierte Stoßstange. Und wenn ich es richtig erkenne, scheinen das die gleichen Bezüge zu sein, die ich auch hatte - ich tippe auf einen

    ASTRA F-CC, Baujahr 94, 1,6 SI - 100 PS

    LG
    Kati

    Bei Regen, Schnee und solchem Dreck,
    bekommt der OPEL manchen Fleck.
    Drum wäscht man ihn und wachst ihn ein,
    denn schön soll sein das OPELein. ^^

  • 1,6er könnte sein:

    -x16sz = 71 ps

    -x16szr = 75 ps

    -x16xel = 101 ps

    edit

    wenns dir um beschaffung von teilen geht ist eig wichtig das du nen 3 türer hast, teile für ab bj 94 facelift nimmst und das es ein fließheck also cc ist.
    sonst ists so ziemlich irelevant für die teilebeschaffung. aber nichts lackieren ohne es vorher mal angebaut zu haben !!! manches muss noch angepasst werden

  • danke danke euch!!
    Hätte nicht gedacht das es hier so schnell geht :335:

    Also dann probier ich mal zusammen zufassen

    Astra F-CC 1,6l -x16szr = 75 ps bj ab 94 Facelift

    (das mit den 75 ps weiß ich schon von Kollegen, aber danke für die genaue bezeichnung :thumbup: )

    Einmal Opel immer Opel!

    • Offizieller Beitrag

    Mhm glaube nicht, das du nen 75Pser hast, da der eigentlich erst als Nachfolger des X16SZ eingeführt worden ist und zwar zu MJ 96

    Mach doch mal ein Foto vom Motor, ob du ZÜndverteiler hast oder nicht.

  • Fotos etc werden folgen, sobald ich das auto abgeholt habe. ;)

    Dann wird sich so einiges schon von alleine Klären wenn ich den Fahrzeugschein in der Hand habe ;)

    Einmal Opel immer Opel!

  • :338:
    so... habe mich bereits schon desweiteren natürlich hier im Forum umgeschaut wegen hifi und sound...


    Habe aber noch so ein paar fragen wofür ich nicht einen extra thread öffnen möchte.
    Es geht um HiFi und zwar :

    ~da ich meine Hochtöner im Corsa B in den Türgriff einbauen konnte ist meine frage gibt es die möglichkeit auch bei dem Astra f? Wenn ja welche maße sind diese?

    ~Maße der Lautsprecher hinten an der Hutablage, falls vorhanden?
    ~Vordertür Lautschprecher maße habe ich bereits.

    Einmal Opel immer Opel!

  • ich weiß jetzt nich ob das alle astras haben
    aber bei meinem sind hochtöner in den spiegeldreiecken

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • hochtöner sizt im spiegeldreieck, den hochtöner den du da einbauen willst must du dir dann selbst passend darein friemel.
    In der tür sind 165iger tieftöner drinn und hinten sind unter der verkleidung bei der hutablage ovale lautsprecher drinn, die größe weiß ich jetz grad nicht aber klatsch dir da lieber Ovale 3-wege lautsprecher in die hutablage und spann einen schwarzen stoff drüber das man die nicht so sieht weil das dann sehr nach Billig tuning fertz aussieht.


    mfg

  • Hm ja Hutablage ist so ein Ding, hatte / habe jetzt auch welche in meinem Corsa B.. aber irgendwie ist mir das zu unsicher...

    Einmal Opel immer Opel!

  • du kannst je nach dem wie groß deine hochtöner sind die hinten mit heißkleber in die spiegel ecken einkleben oder schneidest ein loch aus in die ecken und setzt die da rein.
    meine zb sind geklebt und passt wunderbar, und sehen tut mans auch nicht das da was anderes ist.

    hinten würd ich nix machen, die ori sitzen an den seiten unter soner verkleidung neben der ablage. hab damals keine passenden gefunden, da bei einem koax system der hochtöner stören würde
    und man die nicht eingebaut bekommt. allgemein sagt man hintere versauen nur den klang. ich hab zwar noch die ori drin, aber nur zur bass unterschtüzung, da die sehr tief klingen.

    am besten hasute dir nen bass und ne endstufe hinten rein.

  • hm joa, von etwas wegschneiden, oder sonstigem halte ich nicht viel sollte Ori. aussehen.

    Also mommentan in meinem Corsa habe ich:
    - 2 endstufen:
    ~Renegande 1000
    ~Renegande 1100
    (werden beide noch gegen Hifonics endstufen gewechselt.)

    Ein Sub:
    ~ Alpine Type l 12 (150 rms )

    Auf der Hutablage:
    ~ Hifonics TX830 (125 rms )

    -In der Vordertür:
    ~Hifonics Titan TS42(60 rms)

    Hochtöner:
    ~Chrunch (typ, rms ?)


    Ps : sehe aber gerade schon im netz das es doch preisgünstig bessere sachen gibt vllt hole ich mir für mein neues auto dierekt alles nei :whistling: