DRINGEND!!! Nach Umbau auf Scheiben kein Druck da

  • Ja, vorne wurde auch getauscht. Rattern/Klappern kommt von vorne rechts. So wie es sich anhört, hat die Scheibe wohl ne Unwucht. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Druck ist auf jedenfall drauf. Habs heute beim in die Eisen gehen gemerkt und meine Freundin auch. :D

  • Ja, vorne wurde auch getauscht. Rattern/Klappern kommt von vorne rechts. So wie es sich anhört, hat die Scheibe wohl ne Unwucht. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Druck ist auf jedenfall drauf. Habs heute beim in die Eisen gehen gemerkt und meine Freundin auch. :D


    ja da musste dir wohl doch neue scheiben holen.

  • Ich würd nach der ganzen Aktion und der klappernden Bremse noch 3 Kinder auf die Rücksitzbank und 2 Hunde in den Kofferraum packen...
    Brennst du?
    Du kannst doch nach so einer Aktion niemanden, den du nich umbringen willst, mit der Karre mitnehmen. Bremsscheiben sind niemals ohne Gewalteinfluss (von ein paar Runfen Rennstrecke abgesehen) so verzogen das die einfach so klappern. Hier liegt zu 100% ein Einbaufehler vor.

    Astra F Cabrio C20NE Bj.94 Bertone No. 3456 :)
    Astra F GSI C20XE 2.8M Bj.94

    • Offizieller Beitrag

    Produktionsfehler gibts überall mal, wenn man günstig kauft eher öfter. Wenn die Scheiben neu sind kann man sie ja noch umtauschen o.ä.

    Noch ein Tipp am Rande, wenn alles neu sein sollte würde ich vollbremsungen und so vorerst lassen, sonst haste nicht lange was von deiner Bremse...ausser du magst das Geräusch einer bremsenden Strassenbahn ;)

  • Was manche Leute immer direkt für nen Fass aufmachen, wenn man mal ne Frage hat. Wahnsinn.
    Ich fahr jetzt gleich in ne Werkstatt und lass es überprüfen, wegen der Scheibe. Muss ne neue rein, dann muss ne neue rein.

  • Richtig entlüften:

    -Pedal langsam durchtreten. Entlüftungsschraube ist auf
    -Pedal unten halten, Schraube schließen
    -Pedal hoch, Schraube auf und das ganze von vorne.

    Im normalfall reicht es wenn man mit offener Schraube kontinuierlich pumpt und drauf achtet das der Ausgleichsbehälter nie leer wird. Irgendwann sollte dann hinten nur noch Flüssigkeit ankommen. Dann das Pedal unten halten und Schraube schließen. Wenn man das nicht macht, kann es sein das über die Schraube wieder Luft ins system gesogen wird.
    Natürlich fangen wir beim Entlüften immer an dem Rad an, das am weitesten vom Ausgleichsbehälter entfernt ist un arbeitet sich dann langsam ran. Da muss sich irgendwann Druck aufbauen. Wenn das System leer ist, können auch ruhig mal 2L durchlaufen bis es klappt

  • So wie beschrieben, wurde es auch gemacht und hatte zum Ende hin ja auch geklappt. Heute in der Werkstatt gewesen und jetzt hab ich richtig Bremsleistung. Alter Verwalter, ist das nen Unterschied, ob Trommel hinten, oder Scheibe. In der Werkstatt hatten sie nachgeschaut und einmal komplett entlüftet. Abdeckungen zum Entlüften fehlten. Hab ich neu besorgt. Ansonsten alles tutti. Rattern kam vom Rad vorne links. Da hatte ich ne Unwucht vom allergemeinsten drinnen gehabt. Keine Ahnung wie, aber sie war da gewesen. Nun kann ich sagen, Ende gut, alles gut und wieder was dazu gelernt.

  • na super. Besorg dir uU mal ein kleines Gerät zum entlüften. Da gibts so teile die mit dem Luftdruck aus nem Reifen arbeiten. Funktionieren ähnlich wie die in der Werkstatt und man muss nicht mehr pumpen.

    Aber wenn das Geräusch ja jetzt auch behoben ist, passt doch alles. Viel spass damit^^