Wie teuer werden folgende lackierarbeiten?

  • hallo leute,

    wie teuer kommt es mich CIRCA folgende teile unvorbehandelt lackieren zu lassen?

    GSI Stoßis vorn und hinten
    GSI Spoiler
    M3 Spiegel
    evtl noch 4x Felgenstern? (Schwarz oder silber)

    in unilack toscanarot 567 ?

    jemand ne ungefähre angabe für mich?

    gruß phil

  • Also bei meinem Lackiere kostet ne Stoßstange wenn man ihn kennt schonmal 150Euro, der Spoiler kostet bei ihm auch schonmal 80Euro, Spiegel je 30Euro...und felgen weiß ich nicht... denke mal du wirst locker an 400 - 700Euro kommen je nachdem welchen Lackierer du findest usw. also nicht gerade billig.


    Mfg crazy Mc !

  • ja felgen sind jetzt erstmal nicht so wichtig.

    aber 700eur für die paar sachen? toll ... ich will auch noch meine motorhaube lackieren lassen und da ne MHV dranmachen lassen :(

  • ich bin momentan auch am überlegen, ob es bei der motorhaube nicht eventuell sinnvoller die verlängerung anbauen zu lassen und dann eine carbonfolie auf die haube machen zu lassen. das sollte doch was die haube angeht wesentlich günstiger werden, oder?

  • Bei mir wars 200€ für die Frontschürze, 300€ für die Motorhaube nach mhv aber da incl verzinnen, spachtel und versieglung auf der Innenseite.

    Das ist halt immer das Problem bei so sachen. Lacken ist teuer...

  • wenn du die felgen weg lässt köntest du so auf 550 bis 600 kommen wenn du nen guten preis bekommst

    lackieren lassen ist nicht billig


    Moin,
    lackieren kostet ja auch nicht ohne Grund soviel, ich finde schon es gleicht einer Kunst einen gleichmäßigen Farbauftrag usw. hinzubekommen! Hatte bei meinen letzten Teilen (GSI-Frontstoßstange sowie GSI Seitenschweller) das Glück teilweise zuzusehen welche Arbeit es macht, es ist echt ein Wahnsinnsaufwand,
    Ich habe für die 6-teiligen Schweller plus Stoßi 400 € bezahlt, denke du wärst mit Sicherheit mit 500 Euro minimum dabei, solltest du keinen befreundeten Lacker kennen.

    Gruß Thomas

  • brauchste mir nicht sagen, hab mit meinem bruder damals selber lackierversuche unternommen, also richtige nicht ausser dose.

    trozdem in die hose gegangen, gar nicht soeinfach das ganze. der preis kommt nicht ohne grund zustande

  • Eine Kunst. Das triffts auf jeden Fall. Hab mal ein Auto komplett lacken lassen von nem Kumpel übern Kumple und so. Sau günstig und alles und genau so sahs dann auch aus :/ Der Perlmutteffekt war fürn Arsch und die Lackoberfläche alles andere als eben. Also musste immer schauen. Zu viel Kumpel und günstig macht auch nicht glücklich...

  • Für die stoßstangen, spiegel und spoiler bist du auf jeden fall 400€+ los...
    Alufelgen fangen meistens bei ca 200€ an, und da kommt es auch auf das felgen disign an !!!
    Manche sind nun mal ganz schwer zu lackieren ohne das es am ende wie ein wasserfall aussieht^^

    Motorhaube mit Bösem Blick auch ab ca 300€... glaub nicht das es jemand günstiger machen würde ;)

    Und ja, lack ist teuer... 3 Jahre ausbildung wollen sich ja bezahlen lassen ne ;)
    Und lack an sich ist schon nicht günstig... leider !! aber was will man den machen??
    Dose?? finger weg !! Am ende zahlt man da eh doppelt !!

    LG

    Dami 8)

  • Wie sieht es denn bei dir mit Holland aus ist das da viell. Günstiger?
    Denn bei uns gehen viele nach Polen und lassen es sich damachen halber Preis und die arbeiten sind echt top!

  • also zu polen kann ich nur sagen top hab 4 felgen lackieren lassen im bbs design was echt viel ecken und kanten hat und habe insgesamt für kratzer wegmachen undweiß lacken 80euro gelegt und der meinte pro teil also schürze tec ca 80euro

    hab jetzt ne gfk schürze drüben die ich verkaufen will und die soll er flicken und nachlamnieren und grundieren dafür zahl ich 50 euro

  • ja nee, polen is doch n bissl arg weit an km von düsseldorf aus ;) da verblase ich ja die ersparnis wieder im sprit. habe mal ein paar lackierer hier aus der region kontakt. der mit dem günstigsten preis, erhält den zuschlag :) n paar angebote habe ich schon, variiert zwischen 900-1500€ :-/

  • ich würde nicht nur nach dem preis schauen.... am besten du suchst dir einen von dem du schon was geshen oder von anderen gehört hast.
    es gibt auch bei lackierern solche und solche und die die es am günstigsten machen haben meistens auch einen grund.
    mix ist schlimmer als eine schlechte lackierung da können die teile noch so gut aussehen im rohzustand.

    dann warte lieber 2 monate länger dann hast de 300 euro mehr beiseite gepackt und suchst dir einen guten lackierer.