Phils Astra - vom F zum G :)

  • soo, nachdem mir ja mein schwarzer gsi spoiler vom dach geflogen ist, ist ja erstmal ein magmaroter dafür eingezogen. aber magmarot und toscanarot passen halt nicht so mega gut zusammen. gestern kam die weinrote carbonfolie und heute hol ich mir leihweise einen heißluftfön und morgen wird dann bezogen.

    das weinrot der folie ist nicht ganz die wagenfarbe, aber nicht ganz so auffällig wie das magmarot.
    diese folie ist es geworden, für 13eur dacht ich mir, kann man es versuchen, anstelle einer lackierung.

    Folie Weinrot Carbon

    morgen gibts dann bilder, sofern ich alles hinbekommen habe :)
    so, und das ist draus geworden ... vorher war er magmarot:


  • Der Spoiler ist schick geworden bis auf die kleine Falte dort ^^

    Wieso fliegen den Leuten hier im Forum in letzter Zeit die Spoiler vom Dach?! 8|
    Gott behüte uns davor :D

    Grüße

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • ja gut, aber bei mir wars selbst verschulden, hatte ihn auch nur halbherzig befestigt. jetzt isser ganz stabil, werde nur zwischen spoiler und heckklappe noch mit silikon auffüllen, damit dort nicht der wind drunter kriecht :)

    die folierung ist ganz okay geworden, aber trotz heißluftfön haben sich einige falten und bläschen nicht vermeiden lassen. für den first try bin ich zufrieden :)

  • der rost am radlauf der beifahrerseite hatte sich ja richtig durchgefressen ... also wurde gestern gespachtelt - das erste mal in meinem leben - und heute dann lackiert. ist zwar nicht super schön geworden, aber immernoch besser als dort löcher und die braune pest zu haben:

    Dann war heute noch TÜV check, ergebnis: Schweller auf der beifahrerseite ist komplett durch, ca die hintere hälfte des schwellers und ein federlager beifahrerseite müssen erneuert werden, das wären die einzigen 2 mängel die ich vorm tüv noch beseitigen sollte. KVA dafür bekomm ich die tage :)

  • Weil damit der Rost noch nicht endgültig entfernt ist

    Ist die braune Pest einmal da im alten Blech ist sie ganz schwer zu entfernen.. Und da ist Spachtel sicherlich einer der schlechteren Lösungen.

    So und beim Spachteln kann sich genauso Wasser hinter dem Blech sammeln.. Zumal der hintere Radlauf auch durch sein wird, oder?

    Sobald ich meine Stoßstange ab hab kannste die schlechteste Lösung mal sehen -> Replast Kleber von Würth :D

  • Weil sich der Rost weiterfressen wird, hatte meinen auch nur zugespachtelt zum Tüven, inzwischen ist die Braune Pest wieder da.
    Diesmal wird das Blech dort rausgeflext und ersetzt.

  • so, die astrid hat neuen tüv bis 2014 :) yeeaahh ...

    demnächst werden noch wieder n paar sachen gemacht! hier meine vorhaben (ich will nicht mehr zu viel geld in den wagen stecken, abern paar kleinigkeiten dürfens noch sein):

    - felgen schwarz mit plastiDip
    - dunkle scheinwerfer vorn, gsi hinten
    - sitzbezüge
    - radkappen für die winterstahlus :)
    - scheinwerferblenden vorne
    - eventuell nen haubenbra ... meine haube ist genau vorne in dem bereich wo der bra wäre schon etwas mitgenommen von etwas baumharz und son scheiss
    - an dr seite schwarze folie bi zur türsicke, so dass es an der seite o weit hoch wie die stoßstangenkannte ist auch schwarz ist, damit wäre der untere autobereich schwarz, oben rot
    ich denk das wär erstmal :)

    vorschläge? meinungen?

    die scheinwerferblenden wirken in echt etwas besser, ist halt sone carbonfolie, die leide rnicht 100%ig mein lackton ist. ist die selbe folie wie am heckspoiler.

    die kappen sind für die winterräder :)

  • spar dir das Geld für so Krimskrams und lass lieber die stoßstangen in wagenfarbe lackieren ;)
    jetz nichts gegen dich...aber die Radkappen, die Scheinwerfer und Blenden gefallen mir überhaupt net

  • Seh ich genauso. Klar, es reizt, weil man für den "Kleinkram eher die Kohle zamkratzen kann (war ja bei uns früher net anders), aber ne passend lackierte Stoßstange oder paar gebrauchte Winteralus sehen um Welten besser aus, als 15 (falsch) folierte Kleinteile und ein Farbsammelsurium. Weil auch wenns " net schlecht" aussieht, jeder mit bissl Ahnung sieht, was es ist - zamgestöpselt.
    Ist aber wie gesagt net bös gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Rat.

  • jetzt am WE erstmal schön zahnriemen und öl + filter wechseln und eine neue achsmanschette ... mal sehen was das so wird :)


    und die gsi rülis sind für den winter erstmal wieder eingezogen :)

    dann werden die felgen demnächst noch mattschwarz gemacht (vllt auch die spiegel) und die wagenseiten foliert.
    man findet ja immer kleinigkeiten ...

  • die folierung ist jetzt nicht mein geschmack, aber wenns dir gefällt, ist es ja ok, is ja dein auto :thumbup: geschmäcker sind verschieden ;) ich finds cool, dass du dem wagen auch so lang die treue hälst, wie du ihn verschönerst, ist deine sache ;) mein geschmack ist mehr dezent verändern, wenn du lust hast, kannst dir ja meine fotos ansehen ;)
    grüße, mane :347:

  • Danke :)

    gekauft ist nun ein cleaner gsi grill, und weiße oder dunkle scheinwerfer werden einzug halten. dazu werden dann noch die spiegel in wagenfarbe gelackt ... das soweit die nächsten schritte, aber wohl erst im januar! :)

  • die neue saison beginnt :)

    felgen geschwärzt mit plastidip :)
    morgen fliegt der FL-Grill, Angeleyes und der böse blick raus. stattdessen kommen vFL scheinis und ein cleaner gsi grill rein :)

    hier mal die ersten eindrücke:


    Meinungen erwünscht! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von lipp (12. April 2013 um 13:50)