Hei wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit orginallen teilen zum tuning Sprich teile von früheren modellen wie dem Kadett odr so... Ich hab iwo im hinterkopf das der SFI kasten z.b. anderst ist wäre über jeden tipp froh-> da ich wissen will warum meiner besser wie eine c20xe ist Danke im voraus
C20XE Erfahrung Tuning
-
-
da ich wissen will warum meiner besser wie eine c20xe ist
Was genau willst du wissenAlso der SFI-Kasten vom Kadett hat die Versteifungsrippen außen statt innen, merken wird man davon aber nix...
-
Wollt wissen ob es teile von früheren modellen gibt die leistung bringen
-
Was genau willst du wissenAlso der SFI-Kasten vom Kadett hat die Versteifungsrippen außen statt innen, merken wird man davon aber nix...
Lies mal im LET Forum, die Kadettkästen sind wohl waren Wunderdinger,
Leistung bei c20xe ist sowieso eine Frage die keiner wissen kann, weil die in Serie brutal nach oben gestreut haben, hatte mal einen Kadett mit 169PS von hausaus und nein war kein Boss aus Südafrika.
Wenn du Leistung haben willst, , EDS/LExmaulram, E85 abstimmen lassen und gut ist
-
Hei
wollte mal fragen ob jemand
erfahrung hat mit orginallen teilen zum tuningSprich teile von früheren modellen wie dem Kadett odr so...
Ich hab iwo im hinterkopf das der SFI kasten z.b. anderst ist
wäre über jeden tipp froh-> da ich wissen will warum meiner besser wie eine c20xe ist
Danke im voraus
Wahrscheinlich hast du einen der nicht verheizt war.Noch volle Kompression usw. Evtl. was dran gemacht wovon du nichts weisst. Nur mal so in den Raum geworfen.
Im grossen und ganzen tuhen die sich nicht viel. Bis auf Kleinigkeiten die aber nicht viel ausmachen. Das Einzige was mir so einfällt wäre der Unterschied von der Tellerschwungscheibe zur Topfschwungscheibe. das der mit Mot.2.5 etwas besser im Anzug geht. Lasse mich auch gerne etwas besseren belehren falls meine Aussage nicht stimmt.Gruss
-
- Offizieller Beitrag
Der Kadettkasten ist lauter....
Beim C20XE gibts untereinander derbe Unterschiede finde ich.....liegt aber an der Laufleistung und die vorhergehende Fahrweise.
-
das ging schon ab werk los, hab mal alte Prüfstandsprotokolle gesehen, von neuen Kadetten es wurden 10 Kadetten getestet, 155PS+
-
- Offizieller Beitrag
hab mal alte Prüfstandsprotokolle gesehen, von neuen Kadetten es wurden 10 Kadetten getestet, 155PS+
Hab ich auch mal im Web nen Vergleichstest unter 10 XEs gesehen.....War glaub ich von 155-170 PS alles dabei.
Frag mich halt wie das bei nem Bandstrassenmotor sein kann....
-
Toleranzen mein Bester, damals gab es halt noch kein Sigma 6, die Motoren mit der wenigsten Reibung und den besten Passungen, hatten die höchste Leistung.
-
Toleranzen mein Bester, damals gab es halt noch kein Sigma 6, die Motoren mit der wenigsten Reibung und den besten Passungen, hatten die höchste Leistung.
Sigma 6? Klär mich mal bitte auf
Aber hab das auch schon öfters gehört das die extrem nach oben streuen sollen von der Leistung her.
-
Sigma 6 bezeichnet die Wahrscheinlichkeit das ein Teil Fehlerhaft ist. Sigma 6 Prozesse garantieren das nur jedes 100000 Teil was geliefert wird fehlerhaft ist.
-
gut zu wissen. Sag mal Danke
-
Also was meint ihr des Kasten einfach mal drauf un gugn.... Werd wenn ich es mal gebacken bekomm nen Prüfstand ansteuern,da es mich echt interessiert Wievil unter meiner habe ist;) Nunja am Motor is folgendes gemacht: Ab kat Gruppe a LufiKasten selbst überarbeitet mehr kann ich nicht sagen da alles weitere über mein wissen geht
-
LifeRacer
25. November 2023 um 17:29 Hat das Thema aus dem Forum Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) nach Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) verschoben. -
LifeRacer
25. November 2023 um 18:24 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach Antrieb, Kraftstoffversorgung, Öl-Kühlung, Auspuff verschoben. -
LifeRacer
25. November 2023 um 19:33 Hat das Thema aus dem Forum Antrieb nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben.