Petition zur Überarbeitung des Gestetzestextes Wechselkennzeichen

  • Wie oben schon geschrieben....

    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…;petition=22837

    Kurzfassung: Hier soll eine Änderung des Gesetzestextes in der Hinsicht erreicht werden, das nur das teuerste Fahrzeug besteuert und versichert wird sowie das die Kennzeichen für eine Beliebige Anzahl Fahrzeuge aus allen Klassen gelten.

    Lasst uns die mal ein wenig verbreiten damit die Chance die nötigen Mitzeicher zu erreichen höher wird.

    Alos los auf euren anderen Foren verbreiten ;)

  • So hab auch mal meine Stimme abgegeben. :thumbup:

    Wird schon gut gehen.

    Gruss

    Zi|vil|cou|ra|ge, die [gepr.1864 von Bismarck]:
    Mut den jmd. beweist, indem er seine Meinung offen äußert u. sie ohne Rücksicht auf eventuelle Folgen in der
    Öffentlichkeit, gegenüber Obrigkeiten, Vorgesetzten o.ä. vertritt.

    Duden"Deutsches Universalwörterbuch", Mannheim 1983

    • Offizieller Beitrag

    Schon passiert...

    Wieso Facebook Verweigerer? Aus "datenschutzrechtlichen" Gründen? Sorry, aber ne KFZ Versicherung spioniert mehr als Facebook selbst, und deine Daten kann fast jede Werkstatt anfordern wenn sie nur deinen Namen hat.....und davon bekommst du nix mit, und um welche Daten es sich handelt.

    In Facebook erfährt man nur das was du selbst postest....oder anders gesagt: Auf Facebook spionieren Firmen, der Staat und dein AG.....dann geb ihnen das richtige zu spionieren.

    Ihr versteht was ich meine?

    ICh weiss nimmer aus welchem Film das Zitat kommt: "Zu Zeiten des kalten Kriegs war alles so einfach......jeder wusste wer der Feind ist, jeder wusste vom anderen soviel wie er einen wissen liess.....Jetzt ist alles komplizierter, man hat die Feinde im eigenen Land....."
    Lasst die Spione wissen was sie hören sollen......nicht um welche Zeit ihr euch den A**** abgewischt habt, sondern eben sowas was euch ankotzt....werden die Stimmen auf FB zu laut handeln die schon, und man schaffts sogar ins TV.....
    Dreht den Spiess endlich um.... ;)

  • Schon passiert...

    Wieso Facebook Verweigerer? Aus "datenschutzrechtlichen" Gründen? Sorry, aber ne KFZ Versicherung spioniert mehr als Facebook selbst, und deine Daten kann fast jede Werkstatt anfordern wenn sie nur deinen Namen hat.....und davon bekommst du nix mit, und um welche Daten es sich handelt.

    In Facebook erfährt man nur das was du selbst postest....oder anders gesagt: Auf Facebook spionieren Firmen, der Staat und dein AG.....dann geb ihnen das richtige zu spionieren.

    Ihr versteht was ich meine?

    ICh weiss nimmer aus welchem Film das Zitat kommt: "Zu Zeiten des kalten Kriegs war alles so einfach......jeder wusste wer der Feind ist, jeder wusste vom anderen soviel wie er einen wissen liess.....Jetzt ist alles komplizierter, man hat die Feinde im eigenen Land....."
    Lasst die Spione wissen was sie hören sollen......nicht um welche Zeit ihr euch den A**** abgewischt habt, sondern eben sowas was euch ankotzt....werden die Stimmen auf FB zu laut handeln die schon, und man schaffts sogar ins TV.....
    Dreht den Spiess endlich um.... ;)

    Ne aus Datenschutzgründen nicht. Nur dieser Hype um die Sozialen Netze geht mir auf den Puffer. Es ist einfach nicht mein Ding. Was mich dabei auch stört ist der Punkt das man dort zigdausende (übertrieben) Freunde hat, aber im Realen leben würde man mit denen kein Wort sprechen. Desweiteren wiurd ständig gepostet wann wer welchen Stuhlgang hatte usw., aber wenn eine übergeordnete Instution mit Beispielsweise der Vorratsdatenspeicherung um die Ecke kommt, da brüllen se wieder alle nach dem Datenschutz :366:

    Aber ich gebs ja zu für Dinge wie eben diese hier sind diese Netztwerke schon Gold wert :P

  • Facebook und auch alles andere ist das, was die User draus machen....

    Wenn ich nicht poste wann ich aufn Topf geh, kanns auch keiner erfahren.


    Sowas sieht und liest man nur eh beim Herrn Schorsch liengeling xD

  • Zum eigtl Thema: ne Petition damit wir entlastet werden?!
    Wird nich klappen... ja ja immer diese Miesepeter die sagen es wird nix und selber nie mitmachen...
    Aber realistisch betrachtet ist es Fakt das die Herren in Berlin, allem vorran uns RolliFahrer Nr.1 Schäuble, nur die Kohle sehen die ihnen durch sowas durch die Lappen gehen würde.
    Und das geht ja nich da wir ja eh schon soviel Schulden haben, welche ja n hausgemachtes Problem sind, und den Haushalt ja irgendwie bissl aufn bessren Kurs bringen müssen (zumindest offiziell)
    Also realistisch betrachtet keine Chance... selbst der Bund der Steuerzahler und der ADAC haben da keine genüg weitreichende Macht um da was zu ändern.

    Der zweite Punkt: diese dämliche Facebook-Hype geht mir sowas von aufn Nerv.
    Jede Firma, jeder Hersteller von Waschmittel/Schokolade/Obstkonserven usw. hat ne FB-Seite
    Klar is jeder User für seinen eigenen Kram verantwortlich, aber es is einfach so das es viele der Generation Blöd nich aufe Reihe bekommen und jeden quer sitzenden Furz posten, oder mit anderen teilen oder wie mans auch nennt.
    Ich verweiger mich diesem Zeug auch erfolgreich und kann damit gut leben.
    Was verpass ich denn? Meiner Meinung nach NICHTS was ich unbedingt haben/sehen/gelesen haben müsste.

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Der zweite Punkt: diese dämliche Facebook-Hype geht mir sowas von aufn Nerv.
    Jede Firma, jeder Hersteller von Waschmittel/Schokolade/Obstkonserven usw. hat ne FB-Seite
    Klar is jeder User für seinen eigenen Kram verantwortlich, aber es is einfach so das es viele der Generation Blöd nich aufe Reihe bekommen und jeden quer sitzenden Furz posten, oder mit anderen teilen oder wie mans auch nennt.
    Ich verweiger mich diesem Zeug auch erfolgreich und kann damit gut leben.
    Was verpass ich denn? Meiner Meinung nach NICHTS was ich unbedingt haben/sehen/gelesen haben müsste.

    :362:

    Wobei ich mitlerweile soweit bin das man seine Ideen usw. Schnell an den Mann bringen kann

    Zi|vil|cou|ra|ge, die [gepr.1864 von Bismarck]:
    Mut den jmd. beweist, indem er seine Meinung offen äußert u. sie ohne Rücksicht auf eventuelle Folgen in der
    Öffentlichkeit, gegenüber Obrigkeiten, Vorgesetzten o.ä. vertritt.

    Duden"Deutsches Universalwörterbuch", Mannheim 1983

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber wie gesagt......

    Ich hab knapp 150 Freunde auf FB, zugegeben auch Leute ausm Forum die ich noch nie gesehen habe.

    Gemessen an anderen bin ich mit 150 Leuten ein NERD.... :D

    Klar poste, oder teile ich mal ein lustiges Bild, und bin in ganzen 4 Gruppen, spiele kein Farmville oder wie der ganze Rotz heisst.....

    Nutze vielleicht 10% vom Facebook Angebot?

    HAuptsächlich nutze ich es, um solche Peditionen zu verbreiten, bei der Massenmordaktion/Hunde in der Ukraine war ich sehr aktiv, allgemein was Teierschutz angeht, dann alles geliked was gegen Christian Wulff war.....

    Timme:

    Eben weil die ganzen Leute, Firmen und Konzerne auf Facebook sind, die du nicht leiden kannst, ist dass doch die Möglichkeit deinen Senf dazu zu geben.

    Man schlägt sie dadurch doch mit ihren eigenen Waffen......einfach mal Querdenken.

    Leider gibts halt noch keinen Gefällt mir nicht Button, schade, aber einen Gefällt mir nicht mehr......

    Oder eben die Möglichkeit die Sache direkt anzugehen....Person suchen und kommentieren....oder selbst eine Gruppe/Bewegung gründen.

    Ägypten, Tunesien, Lybien.....schaut euch an wie schnell man was erreichen kann.

  • MOIN

    ich stimme Timme da voll zu

    Meine Meinung dazu;

    Wenn man etwas bewegen will, kann man genug Dinge tun, die einem unmittelbar betreffen, dazu braucht man kein Facebook, zB Demo von Verdi usw in seiner Stadt, wenn ich sehe wie wenig Teilnahme dort herrscht, frage ich mich wo die ganzen Leute von Facebook und Co sind, ach ja ist ja viel bequemer übers Netz, der Staat lacht uns doch alle aus, was dies wie zB die "Pedition" anbetrfift es wird sich nix ändern, nie, bis es zur Eskalation kommt, leider, wie in anderen Länder.

    Solange es über Facebook läuft wird es nicht zum maximalen Erfolg kommen, nie, die Menschen müssen geschlossen auf die Straße gehen, jedoch ein Protest ist besser als kein Protest, in diesem Fall Facebook.


    So nen sonnigen Tag ^^

    MFG Svene