• Hallo zusammen....

    Kp ob das Thema jetzt hier richtig ist aber ich sprech es trotzdem mal an.

    Also kurz gesagt meine Heizung stinkt. Hab mal den Pollenfilter gewechselt und dachte es geht weg. Aber leider leider ist der Gestank immer noch da. Hat jemand einen guten TIP für mich ? Bevor ich halt die ganze Heizung zerlege un nach der Ursache suche.

    MFG

    ANDY

  • Zitat

    Original von Partyboy1
    Jo hat Klima, warum ? irgend welche Ideen ?


    ja da haben wir ideen...

    wann hattest du das letzte mal deine klimaanlage richtig angeschaltet?
    wann wurde die Klima das letzte mal gewartet?
    stinkt es mehr wenn die klima an ist?

    als KFZ-noob würde ich mal tippen, dass die oberfläche des verdampfers dreckig ist und es deswegen modrig richt...


    also: riecht es modrig? So nach totem Vogel, Pilzen, Keimen etc...

    beim durch die nase ziehen bedenke, dass der Geruch Pilzsporen enthalten kann und deswegen gesudnheitsschädlich sein kann!

  • Wie ich gerade feststelle weiß kaum einer die Wartungsintervalle für diverse Dinge am Auto.

    :411: sowas is sehr wichtig

    Klimaanlagenservice sollte doch schon mal in anspruch genommen werden

    es wäre außerdem schön wenn man gleich von Anfang an schreibt, dass man eine Klimaanlage hat... :411:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ggf Entkeimungszeug kaufen und das in das Verteilersystem jagen.
    Oder, was sicher allgemein besser wäre, zum besagten Klimaanlagencheck fahren.

    Und bei der Klima gibt es bei Opel ja gar keine Wartungsintervalle für die Klima, zumindest nichts vorgeschriebenes. Empfehlungen..bla.. aber wer kennt die schon?